Rücksendung nach China eFox. HILFEEEEE

GM I9300

Member
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit eFox.
Ich habe ein Cube U30GT mini bei Efox DE gekauft leider ist es defekt bei mir angekommen. Ich habe schon Paypal angeschaltet und Efox hat mir ein Teilrückzahlung von 15 Euro für den Versand nach China angeboten. Leider habe ich keine Ahnung was ich mit der Adresse anfangen soll. und ab ich die Teilrückzahlung anhehmen soll. Wenn ich annehme ist das der Fall geschlossen und erneut kann ich es nicht als Problem aufmachen, so habe ich es verstanden.
Aber erstmal habe ich ein Problem mit der Adresse! wo was ist da Strasse, Hausnummer, Ort, usw. kann mir da bitte einer helfen.
Adresse ist:
Contact Name: li hong xia
Address:
No.102,Building P09,
China South City,Pinghu Town,
Longgang District,
Shenzhen City,

P.R China
Zip Code: 518111

Bitte um Hilfeeeeeeee.
:read:

H

Herr Doctor Phone

Guest
also:
keine teilrückzahlung annehmen, wenn dasn vollständige incl. versand.
dann, nicht an die adresse zurücksenden die der fux dir gibt, sondern die von paypal nehmen.
normal bekommst du für die rücksendung einen ausdruck von paypal, den nehmen.

GM I9300

Member
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Teilrückzahlung abgelent und versendet habe ich auch noch nicht weil ich nicht klar komme mit der Adresse und keine Lust habe das Teil ins nergend wo zu schicken.
Von Paypal habe ich keine Adresse bekommen nur eine Warnung das ich vieleicht kein geld bekommen werde wenn ich die Teilrückzahlung ablehne. Muss ich mir jetzt Sorgen machen um mein Geld? Ich glaube ich habe nichts falsch gemacht, Ich habe das Teil schon defekt bekommen und gleich reklamiert aber von Efox direkt habe ich keine Antwort bekommen erst nach dem ich bei Paypal ein Problemfall aufgemacht habe hat sich jemand von eFox gemeldet. Die habe nach einen Video von Gerät verlangt und das habe ich gemacht und gesendet, darauf zwei Tage später erst hat sich wieder jemand gemeldet das ich es nach China senden soll. Auf meine Email mit Rücktritt von Kauf hat sich bis jetzt auch keiner gemeldet.
Ich mache mir langsam sorgen das mein Geld weg ist und ich bleibe sitzen auf einen defekten Cube.:help:

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine panik.
wenn sich der fux weigert, einfach darauf beharren und evtl. käuferschutz beantragen.
wenn der fall gelöst wird (denke positiv) dann schickt ebay, repektive paypal eine rücksendeadresse. die ausdrucken und aufkleben.
fertig

GM I9300

Member
Danke für deine Unterstützung.
Mit Ebay hat das nicht viel zu tun, ich habe es direkt bei Efox Deutschlang gekauft. Aber ich hoffe das Paypal auf meine Seite steht und nicht auf Efox. Erstmal abwarten was jetzt passiert.
Was ich nicht verstehen kann wenn ich es in Deutschland gekauft habe sollte doch auch die Annahme von Rückgaben auch hier sein und nicht am Ende der Welt. Davon steht kein Wort in AGB von Efox.

H

Herr Doctor Phone

Guest
der fux hat nur ein depot hier in deutschland.
das ist ein zwischenlager von einer firma, die auch für andere firmen als zwischenlager und auslieferungslager fungiert.
der fux hat nur paar paletten in dr halle runstehen, der sitz ist in china, von dort versenden die auch.
das wars.

GM I9300

Member
Super danke für Aufklärung.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Aber die Sind doch gewerblicher Verkäufer sind die gesetzlich nicht vepflichtet die Rücknahme in den Land anzunehmen von wo die es Verkauft und versendet haben? Und wie soll ich diese Adresse bei DHL angeben damit es sicher da ankommt und nicht in nergendwo? Nicht jeder versendet jeden Tag was nach China und meine Posttante weiß es auch nicht ganz sicher.

H

Herr Doctor Phone

Guest
de rücksende adresse bekommst du von paypal wenn der fall geschlossen ist und du dein geld wieder hast.
ausdrucken, draufkleben und gut ist.

du hast es ja in china gekauft (depot hin und her), also unterliegst du nicht dem deutschen gesetz...denk ich mal...

Moderiert:

GM I9300

Member
Cube für mein Sohn, mein Fehler die Preise habe mich sowas von blind gemacht. Es ist auch ok solange alles funktioniert und gut geht, aber in einen Fall mit defekten Waren seht mann die andere Seite von Efox.(fux..) Einmal und nie wieder.:negative: hinterher ist man immer schlauer.

GM I9300

Member
Bitte Hilfe Paypal Käuferschutz ist wohl für die Katz. Ich soll ein Gutachten für 40 oder noch mehr Euro Anforden wo das Cube 109 gekostet. Bitte um Hilfe hat jemand eine Tip wo ich sowas günstig und schnell jetzt bekommen.

Kopie von E-mail Paypal.:
Um mit der Untersuchung fortfahren zu können, bitte ich Sie bis zum
20.05.2013 um eine schriftliche Bestätigung eines unabhängigen Dritten,
dass die Ware beschädigt ist. Der Grund: Wir wissen nicht, was Sie sehen,
wenn Sie Ihr Paket geöffnet in den Händen halten. Deshalb sind wir auf die
Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen. Zum Beispiel die
eines Händlers, Sachverständigen oder einer anderen anerkannten
Organisation.
Und das ist auch noch wichtig zu wissen: Wir übernehmen die Kosten für
dieses Dokument nicht. Bei Bedarf können wir das Schreiben dem Verkäufer
vorlegen.

Es ist außerdem wichtig, dass wir die schriftliche Bestätigung bis zum
20.05.2013 erhalten, weil wir anderenfalls Ihren Antrag auf Käuferschutz zu
Gunsten des Verkäufers schließen
. Es gibt leider auch keine Möglichkeit,
diesen Zeitraum zu verlängern.

Und so geht es jetzt auf Ihrer Seite weiter:

1. Bitte wenden Sie sich an einen Händler, Sachverständigen, Gutachter oder
eine andere unabhängige Organisation. Es ist notwendig, dass Sie die Ware
dem Gutachter vorlegen.

2. Lassen Sie sich bitte schriftlich das Ausmaß des Schadens oder die
erhebliche Abweichung von der Produktbeschreibung bestätigen. Eine
Warenbeschreibung, Seriennummer sowie geschätzte Reparaturkosten helfen uns
ebenfalls bei der Prüfung Ihres Falls.

3. Die schriftliche Bestätigung sollte folgende Angaben enthalten: Den
Briefkopf mit dem Namen, der Adresse sowie der Telefonnummer (so können wir
bei Rückfragen Kontakt aufnehmen). Ausstellungsdatum, Stempel und
Unterschrift des Händlers/Sachverständigen bitte auch nicht vergessen. Wenn
Sie ein Gutachten per E-Mail erhalten, drucken Sie diese E-Mail bitte aus.
Wir müssen auf dem Dokument die E-Mail-Adresse des Absenders erkennen
können.

Wichtig: Wir akzeptieren keine Bilder als Bestätigung. Weitergeleitete
E-Mail Korrespondenz zwischen Ihnen und dem Verkäufer können wir ebenfalls
nicht akzeptieren.

GM I9300

Member
Hallo.

Endstand von der Geschichte ist. Mein Geld ist weg Paypal hat sich auf die Seite von Verkäufer gestellt und mein Gerat ist jetzt in der Reperatur auf meine Kosten.

Leute ich kann euch nur abraten bei Efox zu kaufen, die sind nur so lange gut bis man ergend wann Probleme mit der Hardware hat.
Zu Paypal sage ich nur die sind nicht ganz sauber in Kopf sich auf die Seite von Betrüger zu stellen bis echt endtäuscht von Paypal.:rtfm:

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
oh....das tut mir sehr leid für dich.
das mit dem gutachter ist ne knifflige sache, wenn man das nicht hat, schlägt das fehl.

es gibt doch immer wieder firmen die einen kstelosen kostenvoranschlag machen, oder dafür einen geringen preis verlangen (der wird nicht zurückerstattet), dort hätte ich es mal versucht.
ich hab da nen guten, kostet zwar 9,95.- und ist nicht für jedes phone gedacht, aber hat mir gute dienste geleistet: www.fixxoo.de. in berlin.

jaja, der fux und sein paletten lager in deutschland...
hab heute wieder einen artikel erhalten, angeblich aus england, aber aufgrund der tatsache das das pächchen aus china und er versand lange war, wurde mir wieder eins klar: die wellt rückt näher, städte sind nur schall und rauch, wir sind globalisiert. entfernungen finden nur virtuell statt. heute kann deine firma vor ort sein, da wo auch immer sie gebraucht wird.

Na bumm, das hätte ich jetzt nicht gedacht :( Dachte mit Paypal ist man auf der sichern Seite,...so kann man sich täuschen.
Tut mir echt leid für Dich.....so ein sch...... :( :ireful2:

H

Herr Doctor Phone

Guest
paypal hat auch fallstricke, siehe bericht im fern vor 2 tagen (stern.tv? weiß es grad nicht mehr)
seit tagen wird immer wieder der fux empfohlen, grad vor 5 min. wieder (angeblicher versand aus D. , so nicht ganz richtig, ist nur ein kleiner lagerbestand -Kommission? -)

Ich hab mir grad ein Handy bei ZOPO bestellt, aber bei dem in Deutschland, denke mal da bin ich eher auf der sicheren Seite, schon alleine wegen dem rückversand. Aber wenn die wirklich ein kaputtes Gerät schicken sind die ja verpfichtet es ohne wenn und aber zurück zu nehmen. Egal von wo es kommt, oder liege ich da falsch?

Nein, brauchst keinen neuen Thread dazu aufmachen obwohl es mal wirklich interessant wäre über Erfahrungen mit Paypal zu hören. ( hab gerade im Internet Berichte gelesen, da hat es mir gleich mal die Haare aufgestellt)

lg

GM I9300

Member
Danke für eure Hilfe und Mitgefühl. Ich bin mir sicher das Paypal echt sche..... ist da braucht mann nach so vielen Jahren das erste mal Hilfe und was machen die? Die helfen den Falschen und schreiben noch das es meine Schuld ist weil ich mich geweigert habe noch mehr Geld auszugeben für ein sinnloses Gutachten weil das Gerät schon defekt angekommen war und die schon sowieso noch vorne an auf Verkäufer Seite waren.
Echt Misst von Paypal.

Oben Unten