Es geht mir um die Abdeckung, doch auch der Durchsatz braucht sich nicht zu verstecken. Ich habe einen 50k Anschluss und bekomme mit meinem Thinkpad z.b 46k durch eine Dicke Betondecke. Mit meiner Fritzbox ist man froh wenn man direkt daneben steht und diesen Wert erreicht.Das mit dem Gigabit Switch stimmt der ist nicht vorhanden, meine übrigen Netzwerk Geräte sind mit LAN angeschlossen und gehen über einen Gigabit Switch. Wie bereits gesagt das Preis/Leistungs verhältnis ist m.m. Super. Als reiner AP. Mehr als zu empfehlen.Ich haette mir so einen Router aus China auch schon laengst gekauft, sei es Xiaomi oder eben Tenda.
Da ich aber fuer einige Geraete 150 Mbit/s aufwaerts per LAN benoetige (je mehr desto besser) und die Chinesen, die preiswerten Chinesen wohlgemerkt, alle auf 100 Mbit/s Ports stehen bleiben, werden die Router und ich keine Freunde. Und ein USB/WLAN Adapter ist nicht wirklich eine Loesung
Mit Leistung "rausblasen" ist ja das eine. Aber wie schaut es mit konstanten Transferraten am Limit aus ? @kadett 1, hast du da eventuell mal ein paar Tests, z.B. mit iPerf oder sowas gemacht ? Oder gehts es dir primaer erstmal nur um die Abdeckung ?
Zuletzt bearbeitet: