Rooten vom Zopo ZP980+ Octacore

tommy0815

Well-Known Member
@OraChinaMobiles
was du verlinkt hast ist eine alte Version von meiner Methode 3.1 (dazu braucht man aber CWM)

@ColonelZap
man braucht ja nicht "direkt" flashen....
man kann sich in Droid Tools eine CWM erstellen lassen. Droid Tools bietet Dir die möglichkeit diese direkt ins Handy einzuspielen. Dann spielst du die Daten im CWM ein oder nimmst mein Skript, fertig....kein geflashe...jedenfalls nicht im klassischem Sinne (mit Flashtool)

@All:
mit versucht meine ich einen Fehler im system.img ob das gewollt ist von zopo bezweifle ich, sowas kann eben auch bei (falschen) Rootskripten passieren aber es kommt auch bei diversen Handys schonmal vor und ist dann in den offiziellen Versionen nicht mehr vorhanden...und noch gibt es keine offiziellen Versionen
siehe: http://www.zopomobileshop.com/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@ColonelZap
man braucht ja nicht "direkt" flashen....
man kann sich in Droid Tools eine CWM erstellen lassen. Droid Tools bietet Dir die möglichkeit diese direkt ins Handy einzuspielen. Dann spielst du die Daten im CWM ein oder nimmst mein Skript, fertig....kein geflashe...jedenfalls nicht im klassischem Sinne (mit Flashtool)

Das mußt Du MIR doch nicht erklären ;) Glaube mir, DAMIT sind die meisten "Ottonormalverbraucher" schon überfordert! Es gibt ne MENGE Handybenutzer, die sich NICHT in Foren wie unserem "rumtreiben" und einfach nur "click" machen wollen! Nix Droid Tools etc. benutzen ;)

Ora

®
eine alte Version von meiner Methode 3.1 (dazu braucht man aber CWM)
Das glaube ich Dir, ist aber für Leute, die nicht bereit oder in der Lage sind, sich durch unsere Beiträge zu wühlen völlig uninteressant.
Mein Beitrag soll helfen, Leuten, die nicht so tief drin sind, eine visuelle Hilfe zu geben. Mehr aber auch nicht. Sonst hätte ich ja wieder schreiben können, lest doch unsere Threads. Das ist mir jetzt auch egal. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Sicher ist sicher und der REst der Leute verlässt sich eben bei einem Crahs auf Eure/unsere/needrom ROM's zu recovern...

tommy0815

Well-Known Member
na wie gesagt bei blockierten Systemen gibt es eben keine "One-Click" Toosl, da heißt es IMMER handarbeit.

Da gibt es nur 3 Varianten:
1. damit Leben und nicht rooten
2. Handy verkaufen
3. sich doch mit Programmen wie Droid Tools anfreunden.[DOUBLEPOST=1391796168,1391796091][/DOUBLEPOST]@OraChinaMobiles
das Video ist voll für die Tonne! spätestens nach 2 Minuten schaltet jeder Laie weg. Da liest sich meine Anleitung wohl um einiges leichter, vorallem brauch man dazu kein 13min Video zu schauen :grin:

Ora

®
@tommy0815 : was soll das? Ist doch keine Pflicht sich es anzuschauen und ist ja auch nicht für Dich. Dir ist aufgefallen, das bereits die gepatchen boot.img und recovery.img im tar sind. Die muss man also nicht erst mit einem read Back erzeugen und bearbeiten.
also:
-- Recovery flashen
-- ins REcovery booten
-- Install from zip
Fertig...
wer es will kann es so machen. Wer nicht, wartet auf eine Single Methode... Pasta mehr gibt das Thema nicht her. Oder Du schreibst mal wo der Hund im "SYSTEM.IMG" vom Zopo begraben ist.

Und wir sind nicht die Götter...:)

Ora

®
und woher kommt das .tar?
Von Hier (Needrom)

Und das ist der Kern:
ui_print("***************************");
ui_print("SuperSU installer ZIP");
ui_print("***************************");

ui_print("- Mounting /system and rootfs");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "-o", "rw,remount", "/system", "/system");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "-o", "rw,remount", "/", "/");

ui_print("- Removing old files");
delete("/system/bin/su");
delete("/system/xbin/su");
delete("/system/app/Superuser.apk");
delete("/system/app/SuperUser.apk");

ui_print("- Creating space");
run_program("/sbin/busybox", "cp", "/system/app/Maps.apk", "/Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "cp", "/system/app/GMS_Maps.apk", "/GMS_Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "cp", "/system/app/YouTube.apk", "/YouTube.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/system/app/Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/system/app/GMS_Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/system/app/YouTube.apk");

ui_print("- Extracting files");
package_extract_dir("system", "/system");

ui_print("- Restoring files");
run_program("/sbin/busybox", "cp", "/Maps.apk", "/system/app/Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "cp", "/GMS_Maps.apk", "/system/app/GMS_Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "cp", "/YouTube.apk", "/system/app/YouTube.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/GMS_Maps.apk");
run_program("/sbin/busybox", "rm", "/YouTube.apk");

ui_print("- Setting permissions");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/xbin/su");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/Superuser.apk");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/Maps.apk");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/GMS_Maps.apk");
set_perm(0, 0, 0644, "/system/app/YouTube.apk");

ui_print("- Unmounting /system");
unmount("/system");

ui_print("- Done !");

tommy0815

Well-Known Member
das muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Ist doch egal ob ich mir die Datei aus dem Internet herunterlade oder aus dem Handy?
Zumal man bei Daten aus dem Internet nie weiß ob die überhaupt fürs eigene Phone sind, am Ende landen dann die User wieder im bootloop und schreiben mich per PN an :p

Edit:
momentmal...jetzt kommst du aber mit einem Rootskript! Das ist doch mein aus Methode 3.1 also irgendwie schreiben wir hier aneinander vorbei!

tommy0815

Well-Known Member
ja aber genau darin liegt doch die Gefahr, wenn man FREMDE Dateien verwendet. Warum haben wir hier denn soviele Leute mit "gebrickten" Phones?
Und der Readback der beiden Dateien geht wesentlich schneller als im Netz nach den vermeintlich korrekten Dateien zu suchen :grin:

tommy0815

Well-Known Member
Das "Problem" bei einem One-Click Rooter kann aber eben sein, sofern das Skript nicht korrekt arbeitet, das man sich das System verbuggt und dann gehen eben gar keine Rootskripte mehr (wie bei dir jetzt)

Da kann ich nur auf meinen Post #25 verweisen.

Edit: eine Möglichkeit (4) habe ich noch vergessen, man kann natürlich noch eine andere FW flashen :p (aber das eigene System bekommt man definitiv nicht mehr (per one-click) gerootet)

Zuletzt bearbeitet:
R

rWx

Guest
Mensch Cörnel, jetzt biste aber in der Zwickmühle ... musst dich zwischen Tipp oder Methode entscheiden, wenn du Erfolg und Ruhe haben willst :p

*tapatalked*

tommy0815

Well-Known Member
ich verweise erneut auf #25
er kann auch damit leben oder es verkaufen :p

Edit: nur mal so am Rande. Das ZP980+ lässt sich mit meinem OneClick Root Tool (Methode 2) rooten, genauso wie mit Framaroot. Wenn das System verbuggt ist funktionieren aber wie gesagt gar keine OneClick Tools mehr. Nur falls es jetzt so rübergekommen ist das die Oneclick Methoden bei dem Gerät nicht gehen!

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Es liegt einfach am Dateiformat, was durch die One-Click Rootprogramme verändert werden KANN.
Dann macht man einfach ein BAckup von seiner system.img und spielt es wieder drauf...am besten mit CWM.
Dann funktionieren auch wieder die Oneclick Rootprogramme (aber bitte nicht mehr das gleiche nehmen, wodurch der Fehler entstanden ist) :p
nehmt meins oder Framaroot. (wenn ihr das schon nehmen wollt)

Edit: aber wenn man eh schon CWM hat, dann gibt es 10 weitere und schnellere und vorallem bessere Methoden ;)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mensch Cörnel, jetzt biste aber in der Zwickmühle ... musst dich zwischen Tipp oder Methode entscheiden, wenn du Erfolg und Ruhe haben willst :p
:hehehe:

er kann auch damit leben oder es verkaufen :p
Ich brauche kein root, ich teste nur welche One-Clicks alle scheitern ;)

Edit: nur mal so am Rande. Das ZP980+ lässt sich mit meinem OneClick Root Tool (Methode 2) rooten, genauso wie mit Framaroot.

Hat bei meinem 980+ beides nicht funktioniert ;)

Ora

®
@ColonelZap : Die normalen Menschen werden wohl beim 998 ein bis'le warten müssen. Man bekommt rw auf system nur über die Hintertür. Die muss noch eingebaut werden. Habe es gerade wieder bei einem tief unglücklichen geschafft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten