Root für MT(k) 65xx Handys

Androider007

New Member
Besten Dank, werde das mal probieren, aber wenn Du noch ei passendes TWRP hast wäre es nett wenn Du es mir zur Verfügung stellen köntest.
Und dann hab ich noch ein Problem mit meinem S208, ich kann in den MKT Tools mein Handy ins Recovery starten, ist das Handy aber aus und ich starte mit gedrückter Powertaste und Lautstärke + komme ich in ein Menü in dem ich drei Punkte mit der Lautstärke + Taste anwählen kann 1. Recovery 2. Fast Boot 3. Normal Boot und mit der Lautstärke - Taste soll man dann bestätigen, leider funktioniert das nicht, es wird nichts ausgeführt, zum Neustart muß der Akku raus, allso der Auswahltaste Laustärke + funktioniert immer nur bei Lautstärke - passiert nichts. Mit Power taste habe ich es auch probiert auch beide zusammen, geht nicht.
Was kann man da tun?

tommy0815

Well-Known Member
moment moment.....kann grad nicht so folgen!
ich bin auch grade zu faul zum Lesen und gleichzeitig zu denken :grin:

also was genau geht nicht? Das Auswählen oder das Navigieren?

Oftmals sieht es wie folgt aus:
Lauter Tatse (+) = hoch navigieren
Leiser Taste (-) = runter navigieren
Power Taste (Einschalten) = bestätigen

ABER es gibt auch merkwürdigerweise diese Variante:
Rücktaste (Touchscreentaste wo man ein Menü zurück kommt) = hoch navigieren
Leiser Taste (-) = nach unten navigieren
Lauter Taste (+) = bestätigen

Androider007

New Member
Also Navigieren Lauter Taste --> geht
Bestätigen Leiser Taste --> geht nicht
alle anderen Tasten gehen auch nicht nur Navigieren geht.
Das mit dem CTR 2.4 hat tadellos funktioniert, Danke.
Wenn ich jetz auch noch mein Recovery ohne Computer starten kann, dann habe ich es geschafft.

Androider007

New Member
Ja das funktioniert, aber stellen wir uns mal vor Bootlogo kommt und dann nichts mehr und ich will mein im Recovery erstelltes Backup zurückspielen, was dann?

N2k1

Well-Known Member
Sollte sich - egal in welcher Situation das Gerät als ADB Device anmelden, so kann man mit
adb reboot neu starten, mit
adb reboot recovery ins Recovery starten und mit
adb reboot bootloader den Fastboot-Mode erreichen (sofern vorhanden).

tommy0815

Well-Known Member
ihm ging es ja darum mit dem ausgeschaltetem Gerät ins Recovery zu kommen, für ADB braucht man doch auch bereits ein eingeschaltetes Handy oder?
ODer hat man selbst im "Bootloop" Zugriff auf die shell?
Habe das noch nie probiert.

Androider007

New Member
Hallo,
vielen Dank für Eure Hilfe, also egal ob kabel drin oder nicht, wenn man lange genug drückt bootet das Handy aber nicht ins recovery sondern normal, also werde ich mir mit MTKDroid ein Backup erstellen das ich mit SP-Flash zurückspielen kann.
Gruß

Ora

®
Ich schilderte es bereits im X8 Thread.
Beim X8 geht das so:
1. Lautstärke leiser & Power
2. Kommt Logo, dann Lautstärke lauter bei immer noch gedrückt gehaltener Powertaste
Ein Versuch ist es Wert.

via mobile UMI X2

tommy0815

Well-Known Member
@N2k1
Da du mir ja immer vorwirfst ich würde nicht lesen was die User schreiben, solltest du dir aber auch mal an die eigene Nase greifen.

Der User @Androider007 weiß doch wie man ins Recovery kommt!
Du nennst ihm eine Möglichkeit mit PC!

Ich sagte ihm bereits eine Möglichkeit ohne PC, ABER es geht ihm darum das Phone beim EINSCHLATEN ins Recovery zu bringen und das scheint, warum auch immer nicht zu gehen. Er landet dort in einem Vorauswahlmenü, wo weder Navigieren noch BEstätigen möglich ist, aber das steht auch bereits alles hier!

N2k1

Well-Known Member
@Tommy: Das ist hier gerade das Problem. Mal geht es um eine Boot-Schleife, dann um ein Backup durch die DroidTools - und wenn man schon die DroidTool hat, dann kommt man auch ins Recovery.. Es sei denn, daß da generell was nicht geht.
Das würde man aber eben nur so herausbekommen.
Du siehst, ich lese schon - nur eben bei jedem Post etwas anderes.

Und wenn man den USB-Stecker stecken muß, dann ist das wohl auch nicht so ganz ohne USB - oder?!
ja das ist komisch.....versuch doch mal mit angeschlossenem USB Kabel und dann nochmal Power und Volume -
Und jetzt komm mir bitte nicht damit, daß Du eine externe Spannungsquelle gemeint hast...

tommy0815

Well-Known Member
@N2k1
wir schreiben gänzlich aneinander vorbei!

Es geht dem User wie gesagt darum eine Lösung zu finden wie er das Handy beim Booten ins CWM bekommt.
Aus dem laufendem System sagte ich ihm ja bereits das es mit Mobile Uncle Tools geht (boot into recovery) dazu braucht man weder einen PC, noch ein USB Kabel.

Aber damit ist ihm ja auch nicht geholfen, wenn das ding nimmer hochfährt.

Und ja ich meinte er solle mal versuchen das Phone beim hochfahren per USB zu verbinden, ob nun an den Rechner oder das Netzteil ist doch Jacke wie Hose, das Ding braucht nur Strom auf dem Port! Aber auch das ging ja nicht bei ihm.

N2k1

Well-Known Member
Manchmal muß man in dem Menü auch mit einer anderen (Touch)Taste bestätigen (Ich habe auch noch eine Hardware-Home-Taste, weiß aber gerade nicht, ob er auch sowas hat)

Er sollte ja insgesamt 4 bzw. 5 Startmodi haben
a) normal (nichts gedrückt)
b) Factory-Test-Mode (bei mir Vol- & Power)
c) Recovery (bei mir Vol+ & Power)
d) Fastboot-Mode
e) Proloader zum Flashen.

Und je mehr Tasten dran sind, umso mehr Möglichkeiten der Kombination gibt es.

Mir ging es einfach darum, ob das Recovery selbst eigentlich läuft, da ich aus den vorherigen Beiträgen nicht ganz sicher war.

tommy0815

Well-Known Member
@N2k1
für mich ist dies unmissverständlich

Das mit dem CTR 2.4 hat tadellos funktioniert, Danke.
Wenn ich jetz auch noch mein Recovery ohne Computer starten kann, dann habe ich es geschafft.
da du nach Methode 1 gerootet hast, solltest du MobileUncle Tools auf deinem Phone finden.
Da gibt es einen Punkt mit "Boot into Recovery"
Ja das funktioniert, aber stellen wir uns mal vor Bootlogo kommt und dann nichts mehr und ich will mein im Recovery erstelltes Backup zurückspielen, was dann?

N2k1

Well-Known Member
Oh, da habe ich wohl wirklich nicht richtig gelesen. Sorry!
Dann also zurück zu den verschiedenen tasten-Kombinationen.
Hat schon jemand ein solches Auswahl-Menü gesehen?
Und vom Factory-Test-Menü schrieb er aber noch nichts - oder?!

tommy0815

Well-Known Member
nein....es ist eben dieses "Bootmenü" oder keine Ahnung wie man das nennen soll.
Ich persönlich habe es noch nicht gesehen, aber was merkwürdig ist das er in diesem Menü nicht navigieren kann!

Das kann eigentlich nur ein Bug sein!

Oben Unten