[ROM][GERMAN, MULTILANG] Lenovo A750 - ICS 4.0.3 - Buzzwave v0.9c (19.08.2012)

Timer

New Member
Habe das Problem mit allen Mult-Lang Roms gehabt, das da YouTube in der aktuellen Version nicht läuft.
Ebenfalls machten einige andere Apps noch Probleme.
Daher habe ich auf eine ROM von Cuoco92 gewechselt, welche ebenfalls Multi-Lang ist.
Hier funktioniert YT auch in der aktuellen Version.
Keine Ahnung auf was die basiert, aber auf jedenfall einen Blick wert.
Vielleicht kommt man dem Geheimnis der Apps, welche nicht gehen auf die Schliche....

oz42

Member
Das ROM von Cuoco92 macht bei mir das Problem, daß es nach Installation von LBE und/oder dem Update für Superuser beim Booten immer sagt, "Android wird aktualisiert".

Das ROM von Buzzwave ist trotz des Transparenz-Fehlers (der vermutlich auch dafür sorgt, daß die Amazon-Store-App kaum lesbar ist) bisher noch das beste der Multilang-ROMs. Und außerdem sehr stromsparend. Neulich waren 100 km mit dem GPS-Navi (Display immer an) und gelegentliches WLAN-Surfen dran, die Akkuladung hielt ziemlich genau 2,5 Tage.

Timer

New Member
Das ROM sagt mir gar nichts. Hast du einen Link dazu?
Na klar:
http://www.mobi-forum.de/handys-smartphones/android/4258-lenovo-a750-eine-echte-viewsonic-v350-alternative/

Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

Nun, das mit dem Aktualisieren beim booten liegt an der Root Methode.
Diese wird bei jedem booten durchgeführt. (Superboot)
Finde das dadurch Superuser nach jedem Boot aktuallisiert werden muß auch nicht ganz gelungen.
Aber, man kann Superuser deaktivieren und SuperSU installieren. Damit ist dieses Problem gelöst.
Übrigens wird bei jdem Boot angezeigt,"Android wird aktuallisiert".
Finde das nicht schlimm.
Dafür Laufen so Apps wie YouTube aus dem Market wieder.
Hatte auch Probleme mit Alice (Pro), welche nun alle wieder schön laufen.
Schön das es endlich soviel Auswahl gibt, das jeder für sich das beste ROM finden kann.

Zuletzt bearbeitet:

oz42

Member
Hallo Buzzwave,

ich konnte mittlerweile den transparenten Hintergrund in der framework-res abschalten. Aber wo kann ich das für die Menüs machen?

jthunder

New Member
Hallo Buzzwave,

bei einem Besuch in England wollte ich eine UK sim card verwenden. Telefonieren funktionierte auch gut, nur eine Datenverbindung konnte ich nicht aufbauen obwohl mitgebucht. Mobile Netzwerke wurden nicht automatisch erkannt. Wenn ich im Menü 'Mobile Netzwerke' auf 'Zugangspunkte' klickte, tat sich gar nichts. Oder wie sind sonst APNs manuell einzugeben?
Ist das ein Bug in deinem ROM oder mache ich was falsch?

Viele Grüße,
jthunder

Buzzwave

Member
Hallo jthunder,
hmm - stimmt, da scheint es ein Problem zu geben.
Wenn man unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr... > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte eine der Sim Karten wählen möchte, dann tut sich nichts.
Ich habe das notiert, kann dir aber nicht sagen ob und wann ich danach schauen kann.

Habe jetzt nen neuen Job und ziemlich wenig Zeit für Handy-Spielereien. Vielleicht habe ich aber bald noch ein neuen China Phone und dann könnte das A750 aus dem alltäglichen Betrieb genommen und nur noch für ROM Spielereien hergenommen werden. Könnte aber auch passieren, dass mich das A750 dann kaum noch interessiert. Abwarten. Im Augenblick bin ich damit ja eigentlich sehr happy.

Buzzwave

Member
Hi,
nach langer Zeit lasse ich mal wieder von mir hören. Habe mir jetzt ein neues China Phone zugelegt: ein Newman N1. Habe es gerade erst bekommen und kann daher noch nicht viel sagen. Aber scheinbar gibt es bereits recht gute ROMs dazu, bei denen auch der Akku ganz gut durchhalten soll. Habe jetzt also vor das N1 gescheit einzurichten und dann auch das zu nutzen. Danach wäre mein A750 wieder frei für ein paar ROM Experimente. Mein aktuelles ROM hatte ich selbst jetzt übrigens die letzten paar Monate durchgehend im Einsatz und hatte in der ganzen Zeit praktisch keine Probleme: lief stabil und vor allem der Akku hielt gut durch.
Allerdings wurden hier ja schon einige Kritikpunkte und kleinere Bugs genannt.

Jetzt meine Frage: Wer nutzt denn das A750 regulär im Tageseinsatz, welches ROM habt ihr installiert und besteht überhaupt Interesse an einem neuen ROM von mir?

jthunder

New Member
Hallo Buzzwave,

ich verwende das A750 mit deinem ROM täglich. Ich bin auch sehr zufrieden damit. Einzig das bereits erwähnte Problem mit der (nicht möglichen) manuellen APN-Eingabe und das bekannte Transparenzproblem stören mich.
Es wäre natürlich toll wenn du das beheben könntest.

Viele Grüße,
jthunder

H

Herr Doctor Phone

Guest
grrr...
das will ich aber nicht:(

hast du das rom irgendwo rumliegen damit ich es auf sd legen kann?

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
so, irgendwo in nem unter menue die zip gefunden, hat auch gesagt installiert, nu was er auch gemacht hat...
soll starten, dauert ne weile, hat er auch, aber startet dauernd (am pc nervt der sound wenn er verbindet)[DOUBLEPOST=1398943223,1398941747][/DOUBLEPOST]so, grad nochmal auf externe gemacht, dann update geklickt.
gefunden großer kasten steht unten copying files:
...uns das wars...? tut sich weiter nix...

und nu???

CIMG0081.JPG

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
und wie lange geht das???
bin seit 50 min dran... :not_i:

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja eben, als ichs vorhin von internen speicher installiert habe, gings schnell und wollte starten.
doch er startete an die gefühlten 100 mal...

jetzt hab ichs von der externen sd genommen, und er steht seit ca 50 min auf "copying files" s.o.

.[DOUBLEPOST=1398947270,1398946387][/DOUBLEPOST]so, hall alles gelöscht, wipe gemacht und das update nochmal gestartet

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten