RN 5: Benachrichtigungstöne passen nicht

otsche62

Active Member
Hallo mal wieder,

Habe für meine Frau neues RN 5 eingerichtet, ich habe keine Auswahl bei den Benachrichtigungstönen in Whatsapp und einigen anderen Apps. Bei Whatsapp steht "fadeln.ogg", es kommt aber nur ein "tik". Zur Auswahl stehen noch vier Ordner, in denen aber keine Töne sind.

Ich hatte das früher schon mal, beim RN3.

Wie kann man einstellen, dass überall die Standard Notification Sounds kommen?

Gruß, Otsche

otsche62

Active Member
dachte, das passiert bei anderen Xiaomi Smartphones auch, da ich dieses Problem nicht zum ersten Mal habe...aber ich ändere den Titel...

Habe MIUI 11.0.2.0.PEICNXM (EU-Stable)

@duffy-31: Wie meinst du das? Wie komme ich dahin?

otsche62

Active Member
Da kann ich Anrufe, Wecker und Musiklautstärke einstellen. Darüber sind quadratisch dargestellte Kathegorien Klingelton, Weckton, Termine, und Benachrichtigungen. Gehe ich darauf, kommt Natur, Windspiele etc, aber nirgends ist der Standard Ton für Whatsapp drin, nichtmal ähnliche.

Unter Whatsapp direkt steht nur ein Ton, Windchime.ogg.

Und diverse Ordner. Wo sind denn die Standardtöne von Whatsapp?

S

Skyfire

Guest
Hmm, Standard WA Töne unterden WA Tönen einstellen und in WA die In App Töne aktivieren?
Ich schaue gleich mal nach wie es bei mir ist...

Kann die Einstellungen nicht mehr finden.

Ein anderer Weg wäre vielleicht die gewünschten Töne aus dem Netz zu ziehen und auf dem Phone zu speicheren...

Moderiert:

otsche62

Active Member
Bei meinem älteren RN5 mit Miui 10 ist "fadeln.ogg" eingestellt. Funktioniert alles wie es soll. Aber ich finde den Pfad der Datei nicht. Auch nicht in der Suchfunktion des Dateimanagers. Obwohl er ja irgendwo auf dem Phone sein muss. Wenn ich diesen Pfad weiß, dann wüsste ich auch, wo ich das im neuen Smartphone finde…

S

Skyfire

Guest
Egal ob interner Speicher oder SD Karte, da ist immer ein Ordner Ringtone und Notifications. Da kannst du alles an Tönen und Musik reinmachen und spätestens nach nem Neustart ist das dann im Einstellungsmenü für Töne zu finden.

Die Systemtöne liegen unter root / system / media / audio ind den Ordnern ringtones und notifications
Brauchst Root Rechte und einen Rootexplorer
Die Ordner sind also jeweils zweimal vorhanden. Einmal im normal sichtbaren Speicher und einmal nur mit Root Rechten im Systemordner...

A

altmann

Guest
@otsche62
Bekommst du in WhatsApp nicht in den Einstellungen unter Benachrichtigungstöne eine Auswahl angezeigt, mit welcher App du den Ton zuweisen möchtest?

Screenshot_2019-12-30-14-24-59-248_android.jpg

So sieht das bei mir auf dem RN5 mit MIUI11 aus.. Da kann ich dann die verschiedenste Töne (je nach App) sehen und auch zuordnen.

otsche62

Active Member
Danke euch erstmal… ich schau mir das nochmal in Ruhe an, habe gerade kein Zugriff

Irgendwie sieht das alles anders aus bei ihr. Vl. liegt es auch daran, dass sie nicht mit einem Mi Konto verknüpft ist und andere Themes nutzt. Auch ist bei ihr Deutschland eingestellt, bei mir Schweiz (weiß gar nicht mehr warum ich das gemacht hatte, aber irgendwas funzte unter De nicht).

Gruß, Otsche

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten