Review - EFOX Value C6

Ruhrpöttchen

Active Member
Hoffe meins kommt auch morgen/übermorgen.
Gibt es für das Gerät Roms oder nichts bekannt?
Mal gespannt ob ich mit meiner Vodafone Datenflat besseren Empfang habe als mit meinem Efox E4.
Obwohl ich glaube dass es eher an Vodafone selbst liegt.

weTec

New Member
Hi @ All,
habe heute auch mein C6 erhalten ... soweit so gut: Root / CWM / NOVA!, nur möchte ich gern den ganzen "Bunten-Mist" runter haben! NOVA LAUNCHER hab ich schon installiert - mit TITANIUM BACKUPdie "DUI" ge-freezt ... aber trotzdem bleibt dieser weiße, unschöne SYSTEMEINSTELLUNGDIALOG! Außerdem ist die ganze Farbpalette in LILA (?) völlig sinnfrei abgestimmt ... im TITANIUM kann man die hellblau Schrift auf Blau Hintergrund gar nicht lesen! ...das ganze "Branding" ist wirklich äußerst unschön! Kann ich auf reines natives ANDROID umstellen? Hat einer eine befreite Version des ROMs? Oder eine angepasste FRAMEWORK-RES / SYSTEM-UI für mich? Klassisches Schwarz wäre schön ... oder bekomme ich das irgendwie anders weg?
Danke und Gruß,
wTC

N2k1

Well-Known Member
Das weiß war von Google so voreingestellt - gab es auch eine Zeit lang beim Nexus.

pengonator

Well-Known Member
Wie sieht es mit einem Flip-Case für das eFox Value C6 aus wenn möglich mit Glasfenster??? Hat jemand einen Link oder Tipp wo man das kriegt?

Ruhrpöttchen

Active Member
Hab das grade bei Nerdbench gefunden

Auf unsere Anfrage, wie es mit einem Update auf Android 4.4 aussieht, wurde uns recht schnell binne einem Tag in klarem Deutsch geantwortet: das Update soll kommen.

XOMAN

Active Member
Welcher weiße unschöne Systemdialog? Kann mich nicht erinnern, den bei meiner Frau gesehen zu haben.
Allerdings läuft das Teil ruckelfreier als mein S4..... und irgendwie schneller.

weTec

New Member
Welcher weiße unschöne Systemdialog? ...
Ich meine das allgemeine Design! WEISSER HINTERGRUND und BLAU/LILA Fenster ... Furchtbar! Auch ist der Standard-Android-Einstellungsdialog (SETTINGS.APK!?) auf iPhone bunt getrimmt ... meiner Meinung nach auch krässlich!

Wie kann ich systemweit auf "klassisch schwarz" umschalten?

MTK

Well-Known Member
das ist nicht in schwarz ...bei manchen APPS ist das in der Tat furchtbar, da man dann die Schrift nicht mehr lesen kann . Installier mal z. Bsp. WIFI Analyzer , dann sieht du was gemeint ist .

weTec

New Member
das ist nicht in schwarz ...bei manchen APPS ist das in der Tat furchtbar, da man dann die Schrift nicht mehr lesen kann . Installier mal z. Bsp. WIFI Analyzer , dann sieht du was gemeint ist .
...genau that's my prob! :)
Genauso schlimm in TITANIUM Backup bei den Filtern ... man kann einfach nix mehr lesen ... ähnlich bei den Stapelverarbeitungsaufgaben - da wird mit grauer Schrift auf grau Hintergrund geschrieben ... Schlimm!!!

Kann das jmd. fixen?
Wo müsste man vom Ansatz her suchen?
- FRAMEWORK-RES?
- SYSTEMUI?
- SETTINGS.APK?

Ruhrpöttchen

Active Member
hab meins grade bekommen und bin sehr begeistert von der Qualität und Display.
Auch wie schön flach es ist,top.
Sieht sehr edel in schwarz aus und macht auch ne top Figur in meiner Samsung Ladestation :)
Farben gibt es wie beschrieben scharf wieder.
Lade mir jetzt noch GPS Test und Gedöns runter und teste dann mal den GPS Empfang.
Wlan empfange ich schon einmal im Wohnzimmer und den anderen Räumen wo mein E4 leider aufgeben musste.

Nur das mit meiner Vodafone Karte muss ich mal im Auge behalten,glaub da ist der Empfang ähnlich schlecht (möchte aber nicht zu voreilig entscheiden).

Alles im allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden,und das für diese Preisklasse

XOMAN

Active Member
Als ich mit meiner Frau telefoniert habe, von Festnetz auf Ihr C6 könnte die mich super verstehen. Ich habe aber immer laute Knack Geräusche gehört. Kann das jemand hier bestätigen?

Ruhrpöttchen

Active Member
hab jetzt mal mit meiner Aldi Talk Karte aufs Festnetz angerufen,das Tut-Geräusch war immer zerstückelt.
Andere Anrufe habe ich noch nicht getestet

Kurze Frage zu der Google App Store App,sieht die bei euch auch wie ne Tüte mit Schlaufe aus?
Kenne die normalerweise nur als weissen Pfeil oder sowas in der Richtung.
Hoffe das ist die richtige App und kein Chinadingen wo meine Daten verschwinden?!

dobifan

Active Member
So, meins ist auch da.
Montag gegen Abend bestellt, heute geliefert. Das kennen wir schlimmer:)
Auf den ersten Blick alles in Ordnung. Ich bin auch angenehm überrascht. Die Quali ist eeecht ordentlich, wenn man mal den Kaufpreis berücksichtigt.
Nun gehts ersteinmal ans `einrichten`

Gesendet von meinem M8HD mit Tapatalk

Ruhrpöttchen

Active Member
Das GPS hab ich grade im Auto getestet,eingeschaltet und ruckizucki 9 Sats da.
Genauigkeit 3m.
MIr gefällt das Handy echt gut,nur wünsche ich mir die normalen Android Icons her.
Kann man eigentlich jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen?
Hab da nix finden können

MTK

Well-Known Member
Kurze Frage zu der Google App Store App,sieht die bei euch auch wie ne Tüte mit Schlaufe aus?
ja das ist die richtige APP . Die Icons sind durch die Pomp "DUI" vorgegeben . Du kann aber eine anderen Launcher installieren u. dazu noch entsprechjende Themen um Die Icons zu ändern .
Oder aber einen Icon-Satz herunterladen u. die Icons über "DUI - Customizing" ändern[DOUBLEPOST=1404328212,1404327768][/DOUBLEPOST]
Kann man eigentlich jedem Kontakt einen eigenen Klingelton zuweisen?
ja geht , Kontakt aus Kontakte aufrufen, unter Settings den Klingelton auswählen

Ruhrpöttchen

Active Member
super,danke Dir

Edit,unter Bearbeiten steht nix.

Hab auch grade mal meine Kopfhörer angeschlossen,Klang ist aber schlechter als bei meinem Efox E4.
Da war bzw. ist mehr wumms drin.
Aber sehe ich nicht ganz so eng,da ich kaum Musik drauf höre.

Und noch was was mir eben auffiel.
Wenn ich das Handy komplett aus hatte und wieder einschalte muss ich erst unter Settings die 2 Sims einschalten damit ich die Pins eingeben kann.
Darf doch so nicht sein oder?
Bei meinem E4 hat mich das Gerät automatisch danach gefragt

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Wenn ich das Handy komplett aus hatte und wieder einschalte muss ich erst unter Settings die 2 Sims
habe zur zeit nur eine SIM drin , hier ist es so das die Pin Abfarge erst kommt wenn man den Lockscreen ein 2. Mal aktiviert .
Ich werde das nachher mal mit einer 2 SIM testen .

Edit,unter Bearbeiten steht nix.
meinst du "Bearbeiten" den Klingelton ????
Wenn du Konbtakte aufruft , dann einen Kontakt auswählst u. dann die Menü Taste (Softkey) drückst kommt das 'Einstellmenü" .... u. da steht "Klingelton auswählen"[DOUBLEPOST=1404373923,1404373193][/DOUBLEPOST]
Hab auch grade mal meine Kopfhörer angeschlossen,Klang ist aber schlechter als bei meinem Efox E4.
Hast unter "Audioprofile" den Klangverstärker für Kopfhörer aktiviert ??

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten