Review - EFOX Value C6

Spyre

YouTuber
Ich habe das EFOX Value C6 getestet. Wie der Name schon sagt kommt das ganze von EFOX und ist auch dort im Shop erhältlich. Zu erst werde ich auf den Lieferumfang und das Design des Smartphones eingehen.

Kommen wir als Erstes zum Lieferumfang. Das Smartphone kostet gerade einmal 99,99€ hat aber dennoch einen guten Lieferumfang. Schutzhülle und Schutzfolie sind auch mit dabei. Ein Headset bzw. Kopfhörer werden nicht mitgeliefert. Da die meisten ein Headset/Kopfhörer haben ist dies leicht zu verkraften.

Lieferumfang:
  • Handy
  • Schutzhülle
  • Schutzfolie
  • Ladekabel mit praktischer Schlaufe
  • Strom-Adapter
  • Handbuch

Technische Daten
Die Hauptmerkmale sind der Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz, 1GB RAM und 4GB ROM. Das EFOX Value C6 bietet außerdem 2 Einschübe für SIM- Karten(1 normale SIM und eine Mirco-SIM) und einen für eine MicroSD Karte. Eine mobile Datenverbindung ist bis H+ möglich. GPS & Bluetooth 4.0 ist auch mit am Start. Der 5″ große Display hat eine HD Auflösung 1080 * 720 Pixel. Der Akku hat 2.500 mAh und das Betriebsystem ist aktuell Android 4.2.2.

Design
Das Design für den Preis ich auch hervorragend. Es ist zwar aus Plastik, fühlt sich aber trotzdem sehr wertig an. Die Tasten für Standby und Lautstärke wackeln nicht. Ein Lautsprecher ist auf der Rückseite und ein Klinken-Anschluss findet sich oben.

Bilder
Unboxing Video

Einschübe
Das eFOX Value C6 hat einen Einschub für eine MicroSD Karte, einen für eine normale SIM Karte und einen für eine MicroSIM Karte.
Man kann einstellen welche SIM Karte für welchen Zweck dienen soll.

Klicke das Bild für eine größere Ansicht.
In diesem Beispiel ist eine SIM-Karte eingeschoben, diese ist für alle Sachen aktiviert. Würde man noch eine Zweite Karte einschieben kann man diese für die Datenverbindung einstellen.

Android
Wir haben auf dem Smartphone Android 4.2.2 (Jelly Bean) und sogar einen 3.4.5er Kernel.

Oberfläche
Hier ist die DUI Oberfläche darübergelegt, wer dies nicht mag kann dies auch verändern. Mit Nova Launcher ist dies ein Kinderspiel.

DUI

Nova Launcher
Außerdem wird das Smartphone durch den Nova Launcher um die Spracheingabe “OK Google” ergänzt.

Spiele
Spiele laufen auf dem eFox Value C6 recht flüssig in einer guten Qualität.

Review Video

Sprachen

Fazit

Das eFox Value C6 ist in dieser Preisklasse ein TOP Smartphone. Das Design ist sehr schön, es ist sehr dünn und sehr leicht, sodass es sich einfach in der Hand halten lässt. Das 5 Zoll große LG IPS Display liefert kräftige Farben und sehr gute Ansichten aus den verschiedensten Blickwinkeln. Es ist dank dem Quad Core Prozessor sehr flott und es lässt sich sogar rooten. Das einzige was hierzu bemängeln ist, ist hier die Kamera. Mit nur 5 Mega Pixel hinten und gerade einmal 2 Mega Pixel vorne liefert die Kamera keine guten Bilder. Die Farben sind zwar kräftig, allerdings fehlt hier die Schärfe und die Details.

Für nur 99,99€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Für das Geld bekommt man ein Top Gerät.

Wo bekomme ich das her?
Ihr bekommt das Ganze im EFOX-Shop.
Normaler Versand von EFOX für 99,99€
Versand aus DE für 122,99€

Mit freundlichen Grüßen
Spyre

PS: Dies ist mein erstes Review hier bei euch. Gibt es irgendwas was ich noch besser machen kann?
Fragen, Anregung und konstruktive Kritik ist gerne gesehen. Die Kamera ist der einzige große Nachteil an diesem Handy. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich hier noch keine Beispielbilder, diese werde ich nach Möglichkeit nachliefern.

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
@Spyre: da ja das GPS sehr gut sein soll, kannst du bitte mal einen Screenshot vom GPS Test einstellen .
Bitte aber die APP "GPS Test" verwenden, nicht die du in deinem Video nutzt wegen der Vergleichbarkeit .
Danke

Spyre

YouTuber
@Spyre: da ja das GPS sehr gut sein soll, kannst du bitte mal einen Screenshot vom GPS Test einstellen .
Bitte aber die APP "GPS Test" verwenden, nicht die du in deinem Video nutzt wegen der Vergleichbarkeit .
Danke
Hier bitte. Den Test habe ich drinnen aus ca. der gleichen Position gemacht.

Zum Vergrößern klicken.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt dann fragt gerne nach. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: MTK

Blues

Well-Known Member
Hallo Spyre,

Efox hat grad eine Aktion zum Value C6 am Laufen, vielleicht kaufe ich es auch mal (schon 3 Monate kein neues Spielzeug...).
Kannst Du etwas mehr dazu sagen:
- wie lange hält der Akku. 2500 mAh hört sich erstmal gut an, aber wie siehts in der Realität aus.
- Wie ist die Sprachqualität, in beiden Richtungen. Gibt es noch Reserve bei der Lautstärke?
- Kannst Du paar Screenshots mit den verfügbaren Sprachen stellen?

Danke schon mal! Gehe jetzt gleich auf Danke-Button drücken ;l

Spyre

YouTuber
Hallo Spyre,

Efox hat grad eine Aktion zum Value C6 am Laufen, vielleicht kaufe ich es auch mal (schon 3 Monate kein neues Spielzeug...).
Kannst Du etwas mehr dazu sagen:
- wie lange hält der Akku. 2500 mAh hört sich erstmal gut an, aber wie siehts in der Realität aus.
- Wie ist die Sprachqualität, in beiden Richtungen. Gibt es noch Reserve bei der Lautstärke?
- Kannst Du paar Screenshots mit den verfügbaren Sprachen stellen?

Danke schon mal! Gehe jetzt gleich auf Danke-Button drücken ;l
Der Akku hält bei mir mit automatischer Helligkeit gut einen Tag aus, ich deaktiviere aber auch sonst immer alles was ich gerade nicht benötige.

Sprachqualität ist ganz gut, nicht sehr gut, aber okay. Lautstärke habe ich etwas runtergestellt, sonst ist mir das zu laut. Reserve nach oben gibt es also.

Die verfügbaren Sprachen findest du jetzt oben im Beitrag. ;)

Die Aktion - Sparen - Gewinnen
Zum angesprochenen Angebot mit Gewinnspiel geht es hier entlang.

Zuletzt bearbeitet:

nafta

Member
Schade eigentlich, das Gerät hat ganz gute Anlagen für den Preisbereich. Meins kam Heute und GPS geht gut und das Display ist auch schön.
Könnte man aber einfach so seine PIN eingeben bei Start wäre es schon toll - geht aber nicht da keine Abfrage kommt- man muss nochmal den Lockscreen aufrufen und dann kommt erst beim Entsperren die PIN Abfrage. GSM Empfang gut, 3G geht überhaupt nicht (jaja die Einstellungen sind richtig - H oder H+ wird auch angezeigt passieren tut nichts)
WLAN hat 2 Meter - bei freier Sicht- Reichweite, bricht trotzdem laufernd ab.

Naja, ist so mein 20ter Chinakracher und irgendwann erwischt es jeden.....

Cu nafta

Spyre

YouTuber
Schade eigentlich, das Gerät hat ganz gute Anlagen für den Preisbereich. Meins kam Heute und GPS geht gut und das Display ist auch schön.
Könnte man aber einfach so seine PIN eingeben bei Start wäre es schon toll - geht aber nicht da keine Abfrage kommt- man muss nochmal den Lockscreen aufrufen und dann kommt erst beim Entsperren die PIN Abfrage. GSM Empfang gut, 3G geht überhaupt nicht (jaja die Einstellungen sind richtig - H oder H+ wird auch angezeigt passieren tut nichts)
WLAN hat 2 Meter - bei freier Sicht- Reichweite, bricht trotzdem laufernd ab.

Naja, ist so mein 20ter Chinakracher und irgendwann erwischt es jeden.....

Cu nafta
Kann ich so nicht bestätigen, SIM Pin Abfrage kommt wenn man einen aktiviert hat, normale Pin Abfrage kommt auch sofern dieser Eingestellt wurde.
Während das Handy an ist kannst du keine SIM-Karte einsetzten, also muss man die SIM Pin auch nur am Anfang eingeben.
Die normale PIN/MUSTER/PASSWORT Abfrage kommt immer nach dem drücken auf den Sleep Button, wenn nicht musst du etwas umgestellt haben.

GPS Funktioniert wie auch in dem Video zu sehen ist. Bin damit schon weitere Stecken gefahren und konnte keine Mängel feststellen.

WLAN: Ich bin ca. 10 Meter mit 2 Mauern und 2 Holztüren dazwischen entfernt. Ich habe 3 von 4 Balken.
Im Garten ca 60-70 Meter vom WLAN immer noch einen ausreichenden Empfang.

Mobiles Internet: H und H+ ist auch sehr flott. Stell sicher dass du auch guten Empfang hast. Es kann sein das du H+ hast mit schlechtem Empfang, dann ist deine Verbindung trotzdem langsam.
Überprüfe den Empfang oder deinen Provider.

MTK

Well-Known Member
Ich habe eben festgestellt das die Benachrichtigungs-LED 3-farbig ist ...rot/grün/blau

XOMAN

Active Member
Ich habe es gerade bestellt. Hoffe meine Frau wird zufrieden sein. Wie lange ging eigentlich die Aktion noch?

nafta

Member
Kann ich so nicht bestätigen, SIM Pin Abfrage kommt wenn man einen aktiviert hat, normale Pin Abfrage kommt auch sofern dieser Eingestellt wurde.
Während das Handy an ist kannst du keine SIM-Karte einsetzten, also muss man die SIM Pin auch nur am Anfang eingeben.
Die normale PIN/MUSTER/PASSWORT Abfrage kommt immer nach dem drücken auf den Sleep Button, wenn nicht musst du etwas umgestellt haben.

GPS Funktioniert wie auch in dem Video zu sehen ist. Bin damit schon weitere Stecken gefahren und konnte keine Mängel feststellen.

WLAN: Ich bin ca. 10 Meter mit 2 Mauern und 2 Holztüren dazwischen entfernt. Ich habe 3 von 4 Balken.
Im Garten ca 60-70 Meter vom WLAN immer noch einen ausreichenden Empfang.

Mobiles Internet: H und H+ ist auch sehr flott. Stell sicher dass du auch guten Empfang hast. Es kann sein das du H+ hast mit schlechtem Empfang, dann ist deine Verbindung trotzdem langsam.
Überprüfe den Empfang oder deinen Provider.
Das meins wohl defekt ist weiß ich schon selber ;) und das waren in meinem Post ja nur die ersten Eindrücke von mir. Zuhause habe ich perfekte Empfangbedingungen, also dachte ich ich nehme es heute für 500Km mit:

GPS: funktioniert gut solange die Batterietemperatur unter 42Grad ist, darüber nada

WLAN. liegt gerade 30cm vom Router = 1 Balken

3g geht weiterhin nicht, autom. Umschaltung 3g/2g sehr langsam

2g Empfang bricht ebenfals ab wenn man weiter als 500m vom Mast entfernt ist.

GSM und WLAN verstehe ich ja eigentlich noch (Antennen falsch/schlecht eingebaut) aber die SIM Pin Abfrage???? so etwas hatte ich noch nie. Die kommt nach dem Starten einfach nicht, obwohl sie auf dem Lockscreen angezeigt wird das sie kommt wenn man entsperrt, man muss aber dann erst nochmals sperren und wieder entsperren.

Lustig ist auch das ein Wderruf vom Verkäufer (ebaykauf) nicht akzeptiert wird da es zu spät wäre - Dienstag gekauft/Lieferung Mi. 16:00/Widerruf Mi 21:00) China pur, obwohl ich so einen Chinamann jetzt auch noch nicht erlebt habe (habe schon viel gekauft), jedoch hat de wohl zu viele positive bewertungen, da juckt ihn nix..........

cu
nafta

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten