Resistiver Display oder Kapazitiver Display was ist besser

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Xxxsetgo

New Member
mist habe mir jetzt eins mit resistiver bestellt :(

Doppelpost zusammengefügt nach 11 minutes:

naja werde kleinen Bericht machen wenn ich das Gerät habe hab geguckt also das handy hat schon anderen prozessor drinne als die meisten beim cest shop und angeblich 265.000 farben

Zuletzt bearbeitet:

Cyberdog

User
So Pauschal würde ich das nicht sagen. z.B. bei meinem Tablet habe ich extra eines mit resitiven Touch ausgewählt. Warum? Ganz einfach. Es sollte ein 7"er sein, mit guten Prozessor, da aber das Display nicht unbedingt groß ist, hatte ich mit den Kapazitiven-Touch bei vielen Programmen einfach Probleme, die Zeichen bzw. kleine Punkte mit dem Finger zu treffen. Somit wollte ich einen Resitiven-Touch haben, weil man da einfach mit einem Kuli oder ähnliches, also irgendwas "spitzen", sehr genau die gewünscht Punkte treffen kann. OK, man hat kein Multitouch, aber dies Funktion war/ist mir persönlich nicht wichtig.
Natürlich gibt es sehr viele Qualitätsunterschiede bei den Resitiven-Touch, wenn du da schlechtes bekommst, ist es sicherlich auch sehr schlecht zu bedienen. Inzwischen gibt es aber wirklich sehr gute, welche einen sehr kleinen Druckpunkt haben und von der Bedienung kaum von einem Kapazitiven zu unterscheiden sind (ja ich weiß kein Multitouch usw.).
Der letzte wichtige Punkt für mich jedoch war, dass ich sehr oft in Bereichen zu tun habe, wo ein starke Elektromagnetischesfelder herrschen (Frequenzumrichter/Wechselrichter usw.) und da hat ein Kapazitves-Touch einfach keine Funktion mehr hat und völlig unbrauchbar wird. Dies kann dir mit einem Resitiven, bedingt durch eine ganze andere Technik, nicht passieren.

klausl

New Member
Hallo zusammen!
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage.
Habe selber ein 3,5" China Mobile mit resistivem Touchscreen.
Ein Bekannter hat mir letztens sein Iphone4 mal zum "spielen" gegeben. Das ist aber ein riesiger Unterschied.
Sehr schnell, geschmeidige Übergänge und sehr feinfühlige Bedienung.
Wie ist da ein China Handy mit kapazitivem Touchscreen im Vergleich zu einem Iphone4?
Kann da jemand was sagen?
Danke vorab,
Klausl

2nd_GEnesIS

Nur so da
Naja, solangs ordentliche Qualität hat ist der kapazitive Touch natürlich ähnlich bis genauso empfindlich und genau wie beim iPhone...

troll05

Member
Mein Hero H7000 hat nen 5-Point Kapazitives Display, das ist genausogut wie das von jedem Markenhersteller was die Sensitivität angeht. Schnelligkeit und Geschmeidigkeit hängen mehr am Prozessor als am Screen, also je nachdem was du da unter der Haube hast kannst du natürlich keine Wunder erwarten

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten