So Pauschal würde ich das nicht sagen. z.B. bei meinem Tablet habe ich extra eines mit resitiven Touch ausgewählt. Warum? Ganz einfach. Es sollte ein 7"er sein, mit guten Prozessor, da aber das Display nicht unbedingt groß ist, hatte ich mit den Kapazitiven-Touch bei vielen Programmen einfach Probleme, die Zeichen bzw. kleine Punkte mit dem Finger zu treffen. Somit wollte ich einen Resitiven-Touch haben, weil man da einfach mit einem Kuli oder ähnliches, also irgendwas "spitzen", sehr genau die gewünscht Punkte treffen kann. OK, man hat kein Multitouch, aber dies Funktion war/ist mir persönlich nicht wichtig.
Natürlich gibt es sehr viele Qualitätsunterschiede bei den Resitiven-Touch, wenn du da schlechtes bekommst, ist es sicherlich auch sehr schlecht zu bedienen. Inzwischen gibt es aber wirklich sehr gute, welche einen sehr kleinen Druckpunkt haben und von der Bedienung kaum von einem Kapazitiven zu unterscheiden sind (ja ich weiß kein Multitouch usw.).
Der letzte wichtige Punkt für mich jedoch war, dass ich sehr oft in Bereichen zu tun habe, wo ein starke Elektromagnetischesfelder herrschen (Frequenzumrichter/Wechselrichter usw.) und da hat ein Kapazitves-Touch einfach keine Funktion mehr hat und völlig unbrauchbar wird. Dies kann dir mit einem Resitiven, bedingt durch eine ganze andere Technik, nicht passieren.