• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Reperaturabwicklung Geekvida

Kylekassar

Member
Habe mir am 19.06.bei Geek ein Xiaomi Redmi 2 pro in Schwarz bestellt ,da das nicht vorrätig war (auf der Website stand das es auf Lager vorrätig ist),habe ich mich breitschlagen lassen und das Siswoo I7 Cooper schicken lassen,am 01.ten August dann ging mir ein Licht auf ,in der Hosentasche also besser gesagt ein Led.
Das Siswoo hatte sich in meiner Hosentasche verselbstständigt und lies sich nicht mehr an oder aus schalten und die Hintergrund Beleuchtung war ständig an und das Led flackerte unregelmäßig. Auch mehrere Versuche ins recovery menu zu booten schlugen fehl und ichberhielt eine deutsche Rücksende Adresse für die weitere Abwicklung.Seitdem.habe ich weder von Geekvida's support noch von meinem Handy mehr gehört.
Nach einer Woche des Wartens ,habe ich angegangen bei der Geekvida hotline anzurufen,ohne Erfolg ,und bereits mehrere Anfragen per e-mail an den Support geschickt mit der bitte sich mit mir Betreffs der weiteren Abwicklung oder auch nur info halber in Verbindung zu setzen,auch bisher ohne Erfolg .
Da ich aus Erfahrungen weis das die Shops es mit feedback nicht sooooo genau nehmen warte ich derzeit noch ohne große Sorge und benutze derweil mein treues in die Jahre gekommene Huawei g 700 U10.

Kylekassar

Member
Und von dem überall erwähnten Ersatzhandy für die Reparaturdauer ist seltsamerweise auch noch keine Spur.
Honi soit qui mal y pense.....

Kylekassar

Member
Oh Wunder ,kaum poste ich hier Krieg ich auch schon Antwort .
.
Laut unserem Techniker: Mainbaord died. Phone has a huge damage at the top. i think this is the reason why the mainboard died.

Sie koennten auch das Foto im Anhang lesen.

Koennten Sie uns sagen, warum gibt es "a huge damage at the top "?

MFG

Also n" huge damage at the top " iss für mich was anderes, aber ich bin ja n grob Schlosser,n 5 kilo Vorschlaghammer iss für mich Feinmechanisches Werkzeug ,ich poste mal das Bild und meine Antwort ,bin mal gespannt was da noch kommt....

Meine Antwort auf obige E-Mail:
"
Also mir ist kein "huge damage at the top " bekannt, ich hatte das Handy in der Tasche und habe bemerkt wie es auf einmal sehr heiss wurde ,als ich es aus der Tasche genommen habe , war das Led immer am blinken und an dieser stelle war das Handy auch sehr heiß ich habe die Batterie herausgenommen nachdem ich festgestellt habe das ich das Gerät nicht mehr an oder ausschalten kann.
Als ich zuhause war habe ich versucht das Handy wieder einzuschalten aber das hat nicht funktioniert ,ich konnte das Handy auch nicht im recovery modus zurücksetzen.
Was schlagen sie vor?"

Anhänge

geekvida.de

Well-Known Member
Sponsoren
@Kylekassar Können Sie mir bitte die Bestell Nr geben?[DOUBLEPOST=1439965589][/DOUBLEPOST]Hallo @Kylekasser entschuldigung für die späte Antwort. Es gibt immer so eine Situation bei uns, dass das Handy schnell ausverkauft wird und manchmal ist die Reaktion von dem System einbischen langsam.
Nachdem wir Ihr Handy heute behandeln, werden wir Ihnen per Mail kontaktieren.

Kylekassar

Member
So heute post von Geekvida bekommen ,bieten mir an entweder das kaputte Mobo zu tauschen für 65 € oder mir nach Zahlung der 65€ das Redmi 2 pro zu schicken das ich ursprünglich wollte,habe die 65 Euronen per PayPal angewiesen und mich für das Redmi 2 pro entschieden
Alles in allem vernünftige Abwicklung in recht zeitnahen Rahmen und n vernünftiger Kompromiss, ich werd euch weiter auf dem stand halten bis ich das neue Handy in den Fingern hab

dannie

New Member
Hallo Kylekassar,

hast du vor dem Rückversand Fotos vom Smartphone gemacht? Sicher, dass dein Gerät solch einen Gehäuseschaden hatte bzw. dies ein Foto von deinem Handy ist?

Ansonsten wundere ich mich, dass du freiwillig 65 Euro für die Reparatur bzw. Austausch drauf zahlst, da ein Mainboard-Defekt bei einem 2 Monate alten Handy doch normal ein kostenloser Garantiefall sein sollte. :scratch_one-s_head:

Gruß

dannie

Zuletzt bearbeitet:

Kylekassar

Member
Ich hatte den Schaden oben am Handy nicht bemerkt.Auf den Bildern die ich vor dem Versand gemacht habe ist das aber zu sehen.
Und 65€ für das Mainboard des Handy scheint mir ein normaler Preis zu sein.Das Mainboard iss ja net defekt das hat nen Schaden sprich da iss was kaputt dran also entweder gebrochen oder was abgebrochen .
Und sowas fällt.nunmal net in die Garantie.
Daher finde ich das Angebot schon recht fair.

Kylekassar

Member
Kann ich mir zwar auch net vorstellen das n Platinen Bruch oder etwas abgebrochenes die led zum blinken bringt ist mir jetzt aber auch Latte. Das Angebot für 65€ ein Krachneues Redmi 2 pro als Ersatz war jedenfalls fair und das nehme ich dann doch in Anspruch oder?

E

endatec

Guest
Bin mir sicher,dass die ganze Abwicklung nur deshalb so ,,positiv,,gelaufen ist,weil das
hier übers Forum gelaufen ist.

Ist ja jetzt schon einigemale so gelaufen,wenn es anders nicht geht ! ?
Vieleicht haben die CN Shops mal gesehen,wie viele User/Käufer hier aktiv sind.

dannie

New Member
Hallo Kylekassar,

ist dir das Gerät eventuell mal runtergefallen? Aber eigentlich sieht das ja auf dem Foto (wieso sind die bei Geekvida immer so unscharf?) mehr wie ein kleiner Kratzer aus und die Ecke ist ja auch unbeschädigt. Also von daher wohl doch kein Sturz.:scratch_one-s_head:

Vom Preis sollten ja beide ähnlich sein und das Siswoo I7 Cooper ist ja ebenfalls noch so gut wie neu.
Und da es für mich eindeutig ein Garantiefall ist, hätte ich niemals die 65 Glocken gezahlt, sondern die kostenlose Reparatur verlangt.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Geekvida schon nach kleinsten "Kratzern" sucht, um Defekte (und damit die Mitschuld des Kunden) zu begründen. Das ist jetzt schon das zweite Mal. Darum werde ich ganz bestimmt niemals bei Geekvida kaufen.

Gruß

dannie

A

altmann

Guest
ist dir das Gerät eventuell mal runtergefallen? Aber eigentlich sieht das ja auf dem Foto (wieso sind die bei Geekvida immer so unscharf?) mehr wie ein kleiner Kratzer aus und die Ecke ist ja auch unbeschädigt. Also von daher wohl doch kein Sturz.:scratch_one-s_head:
Die Qualität ist wirklich bescheiden, erkennt man recht wenig..
Aber so sieht mein m52 an drei Ecken aus, und da kommt es definitiv vom Sturz. Irgendwie schmeisse ich meine Telefone immer hin. Deswegen hab ich mittlerweile so nen "Gummirahmen" drum gemacht. Dann gibts nicht so hässliche abgestossene Kanten..

E

endatec

Guest
Die Qualität ist wirklich bescheiden, erkennt man recht wenig..
Aber so sieht mein m52 an drei Ecken aus, und da kommt es definitiv vom Sturz. Irgendwie schmeisse ich meine Telefone immer hin. Deswegen hab ich mittlerweile so nen "Gummirahmen" drum gemacht. Dann gibts nicht so hässliche abgestossene Kanten..
Wenn die ,,Gummidingerrahmen,,nicht so hässlich wären...:secret:

A

altmann

Guest
Wenn die ,,Gummidingerrahmen,,nicht so hässlich wären...:secret:
Geht eigentlich imho:

Klar sieht man es, trägt jetzt aber nicht so dick auf und dieses leichte grau auffem Rücken finde ich eigentlich ganz nett.
Geht mir bei meinem Telefon generell aber eh wenig ums aussehen. Die anderen Werte sind mir da doch wichtiger, "in Schönheit sterben" ist bei mir nicht ;)

E

endatec

Guest
Hast schon irgentwie Recht.
Habe auch schon überlegt,aber das Z9 mini sag ich mal hat Slim Disign,also sehr smart.

Na mal sehen,gehe mit dem Phone wie ein rohes Ei um,aber es wird sich nicht vermeiden lassen,dass
es mal passiert...... und ne Ecke ist platt.

Mr_Hunter

New Member
Habe mir auch ein Jjayu S3 von Geekvida.de bestellt. Nun ist es heute angekommen und leider ist der Lautsprecher defekt :-/
Sind die denn wohl schnell mit Austausch oder versuchen die das erst zu reparieren?
Weil, möchte das wohl erstmal für nen paar Wochen behalten ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten