Reparatur von Meizu M8 nur Probleme!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

maliziaboy

Active Member
Hallo Liebes Forum,
Habe im moment ein Problem mit meiner Meizu M8 Reparatur.
Und zwar hatte ich vor einiger zeit berichtet das mein Meizu M8 die Simkarte nicht mehr akzeptiert dieses problem haben auch noch andere M8 besitzer siehe links:

http://forum.meizu.com/redirect.php?tid=3242&goto=lastpost#lastpost

http://forum.meizu.com/viewthread.php?tid=3204&extra=page%3D1

Es ist ganz klar ein Hardware problem!!!
Soweit so gut habe dann am 17.9 mein M8 zum Verkäufer zurück geschickt bei dem ich es bei ebay erworben hatte ( Er hat aber nun kein ebayshop mehr nur noch einen onlineshop) Er meinte kein Problem schicken Sie es mir wir machen das !!!
Gestern bekam ich dann folgende Email:

Sehr geehrter ...........

Leider muss ich ihnen mitteilen das ihr Handy nur über eine Gebühr von

70 € repariert werden kann. Aufgrund ihres Eingriffs in das System wurde ein schaden verursacht.

Am Handy wurde die Software verändert.

Laut unseren AGB's erlischt die Garantie sobald man in die Software eingreift.

Bitte teilen sie mir mit wie wir weiter verfahren sollen.

Mit freundlichen Grüßen.

Was soll ich machen ?? Es ist kein software problem und Meizu verlangt niemals soviel Geld für die Reparatur !!??
Habe nie was am Handy verändert und denke das es nur Geldmacherei von dem shop ist was sagt ihr?? Könnt ihr mir helfen was ich machen soll? :(

track12

New Member
schreib ihm das ganz klar! ist das ein deutscher verkäufer? ich würd dem schreiben das du nie was an der software verändert hast und selbst wenn zerstört die software keine hardware! schreib dem das das ein bekanntes hardwareproblem ist!

maliziaboy

Active Member
Ist ein Deutscher!!! Ja das habe ich ihm auch gesagt mal sehen er hat eben geschrieben seine techniker hätte ihm das gesagt naja.... Er will es jetzt zu Meizu schicken hoffe es geht alles gut und sehe mein Handy wieder...

CJ.

Member
Er kann das nicht selbst reparieren, also muss er es nach China zu Meizu schicken. Und die Versandgebühren will er von Dir haben!
Mit Softwareänderung kann er nur Firmwareupdate meinen. Kannst ja sagen dass es offizielles Meizu Update war. Eigentlich kann er Dir garnix. Muss reparieren oder ersetzen!

aaronbsc

Inaktiv
Ich hab so das Gefühl das der Verkaüfer hier nen zusätzlichen Euro machen will.;) Ein Eingriff in der Software kann beim M8 gar nicht so gravierend sein das die Hardware Schaden nimmt. Es gibt ja z.B. keine Tweaktools oder sowas. Zu diesem sogenannten Techniker sag ich jetzt einfach mal nichts.

Was meinen Kontakt mir Meizu angeht weiß ich, dass man lediglich die Kosten für das Einschreiben nach China übernehmen muss und die liegen sicher nicht bei 70€.;)

Also soll man FW-Updates einfach auslassen und keine Apps installieren?:grin:

maliziaboy

Active Member
Ja ich weiß auch nicht was der hat!! Und das mit der software ist dummes gelaber von dem dann dürfte man nichts auf das handy machen! das Handy hätte schon längst bei meizu sein können und das mit dem Techniker ist auch der hammer!!! Er hat eben geschrieben das es jetzt zu meizu geschickt wird mal sehen wie lange ich warten muss !!!

Angelus

Member
Nach § 305c BGB dürfte das eine überraschende Klausel sein und damit bzgl dieser Aussage die AGBs nichtig.

§ 305c BGB Überraschende und mehrdeutige Klauseln
1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
(2) Zweifel bei der Auslegung Allgemeiner Geschäftsbedingungen gehen zu Lasten des Verwenders.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Solange da originale Hersteller-Firmware drauf ist gibt es überhaupt nichts was so eine Aussage begründet. Diese wird offiziell, mit Anleitung vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Dieser gewährt auch die Garantie, für den Händler ist das nur Service. Wenn ihm das zuviel Umstände bereitet sollte er sich was Anderes suchen... ;).

SH1

New Member
darf ich fragen bei welchem verkäufer du dein m8 gekauft hast? Hab meins auch von nem ebayhändler, der jetzt nur noch ein online shop hat... MFG

maliziaboy

Active Member
Hallo Liebes Forum!
Warte jetzt schon mehr als 2 monate auf mein Meizu M8 was kann ich machen ? soll ich anzeige gegen den Verkäufer erstatten?? Habe ihm eine frist von 14 tagen gesetzt aber weiß nicht was ich machen soll wenn ich bis dahin immer noch kein Handy habe?? Könnt ihr mir helfen? SH1 hat das selbe Problem mit dem selben Verkäufer

SuperSpeMo

Active Member
überleg doch mal,er muss das phone nach china schicken,da kannst du keine frist von 14 tagen setzen.das ist die zeit die es nach china braucht...

maliziaboy

Active Member
Ich habe die frist letzten Montag gesetzt ! der Verkäufer meint das Handy ist schon längst da obwohl er das noch nichtmal 100 prozentig weiß!

SuperSpeMo

Active Member
wenn ers auf dem normalem postweg geschickt hat(Geh mal davon aus) dann ist es frühestens erst jetzt inj china.Warte noch ein bisschen,das kann dauern,denk dran wie weit china weg ist.

maliziaboy

Active Member
Es geht darum das er ersatz hätte leisten müssen man kann seine kunden nicht solange warten lassen und nicht wissen wo das Handy sich im moment befindet! Wer sagt den das dass Handy bei Meizu angekommen ist?

SH1

New Member
ich hab meins zum sleben verkäufer zurückgeschickt und anch langem Drohen und Diskutieren schickt ers jetzt doch zu Meizu. Allerdings kann ich echt Probleme mit der reperatur bekommen wenn ich zum schluss die FW 0927 oder 0933 drauf gehabt habe? nein oder?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Hm, ich würde so was immer mit offizieller Firmware verschicken. Keine Ahnung was die dazu sagen - wird eh sicherlich mit aktueller Firmware zurückkommen (0.9.3.8).

maliziaboy

Active Member
Hallo Liebe Forum Gemeinde

Habe mein Meizu M8 am 17.9.2009 abgeschickt und immer noch nicht wieder! Diese Woche wollte mir der Verkäufer ein Gebrauchtes ersatz Gerät schicken weil sich Meizu angeblich nicht mehr zu meinem Gerät äußern würde!? ( wer es glaubt)
Naja das Gebrauchte Gerät das er wie neu beschrieben hat ist natürlich nicht gekommen!
So jetzt meine Frage was kann ich tuen??Ab wann kann ich Anzeige erstatten?
Bin um jede Hilfe dankbar!!!

maliziaboy

Active Member
Aber gegen welchen tat bestand und wie bekomme ich dann mein Handy oder mein Geld wieder??
Habe noch nie eine Anzeige gemacht!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten