Reparatur von China-Smartphones/Tablets in Deutschland

renard01

Member
Hi China-Freaks :)

Folgendes Problem:

- Ein von mir vor 2 Monaten gekauftes Tablet (Colorfly Cosy Q972) hat das Problem, daß sich nach längerem Standby der Touchscreen nicht mehr bedienen läßt. Ich muß x-Mal (x wird von Woche zu Woche größer) neustarten, damit der Touchscreen wieder funktioniert. Bin mir ziemlich sicher, daß es ein HW-Problem ist, alle FW-Updates haben zu keiner Verbesserung geführt.

- Habe den Shop kontaktiert, sie bieten mir an:

a) Einsenden des Tablets auf eigene Kosten nach China + Reparatur
b) Reparatur bei einem "local dealer" und Kostenübernahme durch den Shop

Da (a) sehr lange dauert aus Erfahrung wollte ich mal wegen (b) nachfragen:

Kennt jemand einen Laden in Deutschland, der (China-) Tablets/Smartphones fachgerecht repariert?

Danke für Eure Infos und Grüße,
Alexander

Hirsch

Active Member
Frag mal unseren @Herr Doctor Phone hier im Forum :)

Er repariert auch alles... allerdings musst du die Ersatzteile besorgen bzw. vom Shop schicken lassen... aber das wird denke ich bei anderen Rep Centern auch nicht anders sein, es sei denn es ist ein iPad oder Galaxy Tab oder was sosnt noch massenweise rumschwirrt.

Sonst frag doch einfach mal in einem Rep Center nach... gibt´s doch eigentlich in jeder größeren Ortschaft :)

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
vielen dank für die blumen und das kompliment :grin:

allerdings kann ich nicht alles reparieren (kommt drauf an, anfragen), da hilft nur noch der gang zu einem rep. center wie W-Support , Arvato oder Datrepair ... wobei preise von/ab 30.- üblich sind und ob das sinn macht bei den den geräten ist zweifelhaft
link: http://www.android-hilfe.de/werkstatt-forum/

wir haben allerdings hier noch 2 andere großartige spezialisten...

- @Rumpelstilzchen

- @dorschdns

- @ meine Wenigkeit :secret:

es gibt zwar den einen oder andere "die nur einen blick" drauf werfen, aber von denen rate ich ab, die haben nicht das nötige fachwissen und verständniss dafür.
auch reparaturwütige die per PN anfragen und reparaturen anbieten, finger weg, die sind sehr dubios.

.

Moderiert:

renard01

Member
Hallo,

wußte gar nicht, daß wir solche feinmotorische Chirurgen hier im Forum haben - und sogar Dr. House persönlich!!

Tja ... wenn ich nur wüßte was es wäre. Wenn der ganze Touchscreen ausgewechselt werden muß macht sicher nur der Rückversand nach China Sinn, andererseits ist der Screen ja eigentlich nicht kaputt (geht nach x Reboots ja wieder ...)

@Dr. House: Was verlangst Du denn für eine Diagnose und kannst Du eine offizielle Rechnung ausstellen?

Viele Grüße,
Renard01

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
da du ettliche FW schon durchprobiert hast und der support meint du solltest es einschicken um das gerät zu checken und evtl. den touch zu wechseln, würde ich das auch in anspruch nehmen.
sollte es ein schaden an der HW liegen, fährst du damit auf alle fälle sicherer.

der rückversand ist billiger als man denkt, alle erforderlichen schritte kannst du hier nachvollziehen: http://www.chinamobiles.org/threads/rueckversand-nach-china-und-deren-kosten-und-erstattungen.37765/

das gerät kann unter umständen einige wochen bis monate unterwegs sein, auf alle fälle bekommst du es "auf garantie" repariert.

viel glück, und berichte uns was alles passiert ist :)

.

renard01

Member
Hallo Dr. House,

ok ... das ist wohl in der Tat das Vernünftigste. Wobei mich der persönliche Besuch beim Zoll samt dieser "Nämlichkeitserklärung" am meisten abschreckt ... aber super von Dir das alles zusammengestellt zu haben!

Schönes Forum hier!

Grüße,
Renard01

wydan

Well-Known Member
b) Reparatur bei einem "local dealer" und Kostenübernahme durch den Shop
mich überrascht das ein bisschen, weil man da schnell bei dem preis einen neuen tablets ist. bei, nur nachsehen bist du locker 20 € los, und das dann zurück zu bekommen wird glaub ich nicht so ganz einfach, wie man, zum beispiel, bei der geschichte mit dem zuviel gelieferten handy sieht, der wahrscheinlich die bezahlte mehrwertsteuer nicht zurück bekommt

Zuletzt bearbeitet:

renard01

Member
Hi,

ja, das haben Sie mir in der Tat vorgeschlagen - wobei ich nicht nachgehakt habe, wie hoch der max. Betrag ist, den Sie übernehmen würden.

Grüße,
Renard01

sawfreaky

New Member
Hey :)
Bin seit heute neu hier , ich hätte da auch eine frage...
Ich hab ein Star Ulefone N3 und habd die spiderman app drauf...^^.
Meine Frage , kann ich einfach ein originales note 3 touch glas bestellen? Display funktioniert noch es geht nur um das glas.

Vielen dank schonmal. :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
sags ja immer wieder... :grin:

bitte tragt ersatzquellen ein, haben alle was davon :grin:

.

renard01

Member
To whom it may concern ...

Ich habe die Ratschläge unseres schlauen Forumdoktors befolgt und das Ding eingesendet ... und was soll ich sagen ... 3,5 Monate (!) später kam es (unbehelligt vom Zoll) zurück und es funktioniert wieder :)

Geduld ist die erste Pflicht beim Umgang mit Chinesen, aber immerhin sind sie ihren Pflichten nachgekommen!

Grüße
Renard01

H

Herr Doctor Phone

Guest
na, hier können wir es total zerlegen, aber ich glaube das ist nicht dein anliegen ;)

-

cobradenise1989

New Member
hallo herr doctor phone

wie kann ich denn user Kontaktieren zb die anderen Zwei Spezialisten vielleicht schaffen die es ja mein brick von zwei handys zu reparieren. wie gesagt das eine handy hat sogar die zwei pins kcolo und gnd mit der man das handy mit dme pc verbinden kann abe rich bekomme es nicht hin.
Vlt könnte ich ihnen ode rjamdn anderen die handys schicken in der hoffnung das es bei ihnen klappt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten