Reise nach China

Quake

New Member
Hallo,
ein Bekannter reist Anfang nächsten Monats nach China.
Gerne würde ich mir 2 Handys mitbringen lassen:
1.) IPhone Clone
2.) Smartphone

zu 1.) Mit welchem Handy liege ich da momentan am Besten?
Welches ist mometan der beste Clone? (kein Meizu)

zu 2.) Gerne ein "fettes" mit großem Display, DVBT, Dual-Sim.....

Habt Ihr da bitte ein paar Vorschläge,
gerne auch mit ca. Preise, wenn Jemand die aktuellen Preise
im Land des Lächelns kennt.:derisive:

Lieben Gruß
Quake

aaronbsc

Inaktiv
Ich denke mal in China wirst du wohl noch einiges mehr bekommmen als die hier bekannten Phones. Ich würde mich da noch nicht festlegen sondern deinem Bekannten eine ungefähre Vorstellung davon geben, was genau du möchtest.

Constrictor

Active Member
DVBT wird hier nicht funzen.
Warum das denn? Haben die Chinesen einen anderen Frequenzbereich oder ähnliches? Frage eigentlich aus einem anderen Grund: Habe mir kürzlich auf Ebay einen Autoradio mit DVD, DVB-T, bla gekauft der auch dunkel bleibt.
Ist ein noName-Gerät, denke aber auch aus dieser Ecke.

Doch, DVB-T funktioniert.
Habe das T58 und mußte nur in den Einstellungen beim Fernsehen auf Europa gehen. Klasse Bild. Hier in Baden Württemberg sind es 12 Programme.:clapping:

Quake

New Member
Ich denke mal in China wirst du wohl noch einiges mehr bekommmen als die hier bekannten Phones. Ich würde mich da noch nicht festlegen sondern deinem Bekannten eine ungefähre Vorstellung davon geben, was genau du möchtest.
Das war auch mein erster Gedanke,
aber er ist noch ein Häppchen älter als ich
und hat von sowas überhaupt keine Ahnung.

Ich müßte ihm schon genaue Modelle nennen können.

aaronbsc

Inaktiv
Ich weiß ja nicht wie gut das englisch (oder vielleicht sogar chinesisch :) ) deines Bekannten ist aber normalerweise kann man sich ja dort vor Ort informieren. Der will aber warscheinlich auch nicht nur wegen deinem handy durch die Gegennd rennen.;)

Beim iPhone Clone wird die Auswahl aber warscheinlich schon so groß sein das es schwer wird den Überblick zu behalten. Am besten man achtet dabei auf möglichst originalgetreue Maße (Display) und ein vernünftiges und vor allem flüssig laufendes Menü. Wer weiß, vielleicht bringt er uns ja eine richtige Neuheit mit.:)

Zum Smartphone: Was richtig "fettes" hätten wir hier Klick :hihihi:

Quake

New Member
Beim iPhone Clone wird die Auswahl aber warscheinlich schon so groß sein das es schwer wird den Überblick zu behalten
Jupp,
das merke ich beim lesen immer wieder.
Deswegen wäre es mir ja so wichtig ihm einfach ein paar Namen auf zu schreiben und er dann danach gucken kann.
Möchte ihm damit auch nicht zuviel aufhalsen.
Was ist mit Namen wie M5 oder M6 oder dem BigC?

aaronbsc

Inaktiv
Du meinst sicher das CiPhone C5 und C6.;) Das Big C kann da schon allein vom OS (WinMObile) her nicht mehr mithalten. Beim Clone kannst du ihn also nach eine CiPhone C6 oder vielleicht sogar C7 suchen lassen.:)

Quake

New Member
Ja genau, sorry! Hab mich vertan!

Sind das denn gute Handys,
die man sich bedenkenlos mitbringen lassen kann? Ist das C7 viel besser?
Wieviel dürften die denn ca. in China kosten?

Schussi

Administrator
Teammitglied
C7, noch gar nicht, bisher wurde nur darüber gesprochen. Eigentlich gibt es seit zwei Tagen erst das C6 mit englischer Oberfläche... .

aaronbsc

Inaktiv
Ja das mit dem C7 war ja nur so ein Tip. Vielleicht kommt es ja in der Zeit raus in der sein Bekannter drüben ist oder man kann was drüber erfahren.;)
Über das C5 und C6 kannst du dich hier informieren.

Quake

New Member
Ok,
dann werde ich ihn auf jeden Fall auf das CiPhone C6 ansetzen! Danke!
Meint Ihr das es in China preislich unter den Shops liegen wird?

Habt Ihr vielleicht auch noch einen Tipp für ein tolles Smartphone?
Eventuell mit DVBT und deutschem Menü?

Gexon

New Member
Die Preise vor Ort sind definitiv unter Ladenpreis. Am besten dein Bekannter lässt die Phones von einem Chinesen kaufen, sonst könnte es noch mal einen Aufschlag für Europäer geben ;)

Quake

New Member
Welche Marken sind denn in China zu finden?

Da mich einige der Cect Handys als Smartphone inetressieren würden
ist meine Frage ob Cect in China zu bekommen ist,
oder ob sie vielleicht dort unter einem anderen Namen laufen?

Danke,
Quake

tomm

Erfahrenster Benutzer
Soweit ich weiß ist das aber nicht weit unter den Preisen der Onlineshops. Vllt. 10-20%. Was gut ist, ist aber dass du 19%einfuhrumsatzsteuer sparst(ach nee die musst du ja bezahlen stimmt ja :grin:) und ca. 20€ Versand!

Ansonsten gibt es in China eine viel breitere Handyauswahl wie hier. Also Clones usw natürlich und noch viele "richtige" Marken. CECT ist eigentlich eine ganz normale Marke ohne clones. Die meisten Handys die hier als CECT ausgegeben werden sind keine! schwierig zu erklären ;)

deSouza

New Member
Habe soeben beschlossen, dass ich nach china will.
Möchte mir ein MacBook Clone kaufen und eventuell ein Iphone clone...

Hat vllt jemand Ahnung was der Spaß kostet? und Wo man am besten buchen könnte?

Hab bei google ein haufen müll gefunden," reisen um china kennen zu lernen, kultur", bla bla, dabei will ich nur ne reise nach shenzen ;)

S

suiluj

Guest
nen macbook clone??
also hab ich in china nich gesehen aber dafür alle gängigen chinaphones hier ausem forum und ich war in nem apple shop...aber der preisunterschied liegt gerade mal bei 3-4 euro :grin: und der apple shop war nich so schön wie die hier in deutschland xD

malo

New Member
Cect Anycool t828 dvbt ...scheint ganz gut zu sein...und günstig...hab heute eins ersteigert für 80€.. dauert bestimmt 3 wochen....da mußt du nicht extra nach china
malo

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten