Redmi Note 9s oder Galaxy A50?

Smuji

Active Member
Hallo,

da mein Note 5 mich langsam nervt, muss nun was neues her.

Ich habe die Chance ein Galaxy A50 für 99€ zu bekommen... Oder ich hole mir das redmi note 9s für um die 150-160€..

Welches ist besser? Ich benutze es eigentlich für alles außer zocken.

Tobee

Born to buy from China
A50 hab ich als 128GB Firmentelefon. Akkulauzeit ist gut, Kamera auch. Telefon ist nicht schlecht , für 99€ auf jeden Fall zu empfehlen. Bin halt per se kein Samsung UI Fan.

Smuji

Active Member
Ja, ich habe auch die Möglichkeit mir das A50 mit 128GB als Firmentelefon zu holen (99€). Oder halt ein Motorola G7 Power kostenlos.

Da ich aber keine zwei Smartphones möchte, suche ich nun was neues. Daher denke ich, wird es das A50

JensK

Well-Known Member
... ich würde mich fuer das Redmi entscheiden. Ich habe vom Arbeitgeber ein Galaxy S9 DUOS, und das Ding geht so auf den Sack (sorry).

Hier mal eine unsortierte Liste der Samsung Highlights als Braindump:

wird mit jedem Update langsamer, alle paar Stunden muß ich das Passwort eingeben, der Kamera Auslöser funktioniert teilweise nicht (App Neustart erforderlich), das permanente Nerven zum Update von irgendwelchen Samsung Apps, die scheussliche Samsung Tastatur (in der MS Unternehmens App), der Akku Verbrauch, der Bixby Unfug, WLAN Durchsatz im 2.4 Ghz Netz, BT Verbindungsprobleme ...

mblaster4711

Well-Known Member
Damit hast du am wenigsten Veränderungen, was das UI angeht, denn du kommst und bleibst mit dem Redmi bei MIUI.
Was Samsung auf ihre Geräte alles vorinstalliert, ist wirklich schrecklich und du bekommst den ganzen Mist auch nicht ohne weiteres deinstalliert.

Smuji

Active Member
vergiss die software. ich kenne mich mit samsung aus. und ob da viele apps vorinstalliert sind, egal. ich mache mir einen anderen launcher drauf und gut ist. bei 128gb dürften die paar apps nicht so ins gewicht fallen.

mir geht es mehr um die technik. mal angenommen redmi note 9s und das galaxy a50 kosten beide gleich viel. welches ist besser ? NFC und son hickhack brauche ich nicht

JensK

Well-Known Member
Hmm, da muss ich widersprechen ;) Die Software kann man aber nicht vergessen, denn das ist das, was ich primär nutze. Tag für Tag. Egal ob da drunter ein Diesel, Wankel, Otto oder E-Motor ist. Schnell fahren könnten sie alle.

Aber im Ernst, auch ich habe den Nova Launcher Pro seit Jahren auf all meinen Geräten. Der mildert zwar gewisse Samsung Software Unzulänglichkeiten. Aber was nutzt die tollste Kamera, wenn sie nicht zuverlässig funktioniert. Was nutzt der beste superduper WLAN Chip, wenn der Durchsatz im 2.4 Ghz Netz unterirdisch ist. Sogar mein "billiges" Teclast Tablet ist Faktor 10 schneller. Oder der beste BT Chip, wenn der sich unregelmäßig von Smartwatch oder TV abkoppelt und bis zum Löschen des Android BT cache nicht wieder koppelt.

Über das bekannte "Slow Down" von Samsung Geräten bei jedem OS Update braucht auch keiner lamentieren, dass ist Fakt. Vielleicht löst sich dies ja mit den kommenden von Google festgelegten Smart Updates.

Die Tastatur, die Samsung OOTB anbietet, ist einfach schrecklich zu bedienen. Klar, kann man eine eigene installierren - aber nur, wenn man das Gerät nicht in einer Unternehmensumgebung ala MS nutzt (dort gibts nur OOTB Software oder bereitgestellte Apks).

Und Software beeinflußt die Akkulaufzeit. Ich nutze seit 9 Jahren DualSIM Smartphones (beginnend mit einem Zopo Z900 Leader). Berufliche und Private SIM in einem Phone. Noch bei keinem Phone mußte ich unter Tags neu aufladen, beim Samsung schon mehrfach.

Ich selber habe noch 2 Xiaomi Phones und "warte" bei Eltern und Bekannten noch 2 - 3 andere Hersteller. Die Samsung Software vergrellt mir jeglichen Spass an der möglicherweise tollen Hardware.

... just my two cents ... (mit Fans einer Marke möchte ich nicht streiten, jeder darf seine Präferenzen haben ;) ).

BO4573

Member
mein Sohn hat das A50 und ist sehr zufrieden,Akku gut,keine hänger oder freezeer,seine apps und spiele laufen gut,ui war ihm neu ,kam von ZTE, aber der Umstieg war angenehm

Smuji

Active Member
ich könnte auch das galaxy a50 bei kleinanzeigen für 230-250€ verkaufen und von dem geld das note 9s kaufen.
sinnvoll oder nicht?

kadett 1

Well-Known Member
Hallo, wo war das note 9s für 150 oder 160 zu bekommen? Mein Honor 8x ist heute leider zerstört worden. Ich bräuchte relativ schnell Ersatz...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten