Redmi Note 8 Display schwarz

Ausgelebt

Outfluencer
Servus Freunde:

heute hab ich per Discord auf dem Telefon telefoniert (~4 Monate alt ca.)

dann ging auf einmal das Display sporadisch an und aus. Handy neugestartet, Display bleibt schwarz.

Über Lautstärke leiser und power resetted, Xiaomi Logo kommt, und tut mich in das Bootmenü, dort Restart ausgewählt. Xiaomi Logo kommt wieder, dann bleibt Display schwarz. Wenn ich es an das Ladegerät hänge kommt der Ladesound, PC erkennt es auch. Wenn ich es mit Fingerabdruck entriegele kommt auch der Entriegelungssound. Wenn ich dann Lautstärke leiser und Power drücke macht es auch den Screenshot-Sound.

Irgendeine Idee was ich tun kann?

Vor 2-3 Tagen kam neue MIUI-Version über Auto Update und denke, dass das es vielleicht irgendwie zerschossen hat. Ist nicht runtergefallen oder irgendwas mitten in der Nutzung ist das passiert.

S

Skyfire

Guest
Hi, ich stecke nicht mehr so in der Thematik aber als erstes wäre wohl Datenrettung dran, danach evtl. Cache und Dalvik wipen oder ein Factoryreset...
Kommst du denn im Recovery noch übern PC auf den Speicher? Oder vielleicht wenn es gestartet ist und der Bildschirm dunkel ist?
Welche Möglichkeiten hat dein Recovery? Alles Stock oder vielleicht TWRP?
Wenn der Bildschirm im Bootmenü geht, dann ist es wohl kein Hardware Problem...

Moderiert:

Ausgelebt

Outfluencer
Hi, ich stecke nicht mehr so in der Thematik aber als erstes wäre wohl Datenrettung dran, danach evtl. Cache und Dalvik wipen oder ein Factoryreset...
Kommst du denn im Recovery noch übern PC auf den Speicher? Oder vielleicht wenn es gestartet ist und der Bildschirm dunkel ist?
Welche Möglichkeiten hat dein Recovery? Alles Stock oder vielleicht TWRP?
Wenn der Bildschirm im Bootmenü geht, dann ist es wohl kein Hardware Problem...

Dachte ich mir auch wegen dem Bildschirm. Alles Stock. Über PC hab ich dieses Xiaomi Tool runtergeladen und über Fastboot alte ROM geflasht, gleiches Problem.

Mit dem Recovery über PC probier ich später aus. Recovery kann nur MIDingsBums, Wipe oder Restart.

Edit: Computer erkennt es, aber kann es nicht entsperren :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Hat sich herausgestellt, dass der Proximity Sensor kaputt ist also quasi ganze Zeit einen "Telefonierzustand" erkennt. Wurde jetzt durch Mi 9 SE ersetzt und wenn mir mal langweilig ist, wird der Sensor ausgetauscht.

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten