Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

muhamed

Well-Known Member
Wahnsinn...

- Snapdragon 660
- IMX586 48MP mit 1.6μm f/1.8 + 5MP
- 13 MP front Kamera
- 4000 mAh mit Quick Charge 4
- 3.5mm, IR, USB Type C (2.0)
- 6.3 Zoll 1080p 19.5:9 mit Waterdrop Notch

3/32GB - 999 RMB ~ 128€
4/64GB - 1199 RMB ~ 153€
6/64GB - 1399 RMB ~ 179€
Official Case - 29 RMB ~ 3,70€

muhamed

Well-Known Member
Die haben das Displayglas gelobt, haben auch ne Truppe von Leuten drüber laufen lassen aber mehr habe ich nicht verstanden.
Sieht leider nach Mono speaker aus, ne SD Karte findet auch Platz (hybrid leider) aber für den Preis...

muhamed

Well-Known Member
Ich habe 6 Leuten ein Redmi 4X gekauft und diesr wollen weiterhin nichts anderes haben, weil die einfach zufrieden sind. Mal sehen, ob es damit was neues wird.

choppertriker

Active Member
Band 20 mit global wäre nice . Wir aber sicher noch dauern ... Wenn es denn kommt. Bin mal auf die kamera gespannt.

Gesendet von meinem MI 8 mit Tapatalk

buwuve

Well-Known Member
Bei den Daten kann man ja eigentlich sagen, dass es ein etwas verbessertes Mi 8 Lite ist (größerer Akku, Kamera und 3,5 Klinkenbuchse, auch wenn ich die nicht mehr nutze). Der Launchpreis ist 20-25€ unter dem 8 Mi Lite, aber das ist ja schon etwas auf dem Markt

Jetzt hoffe ich, dass es eine Global Version schnellstmöglich zu Gearbest, Gearvita oder Banggood schafft und der Preis dort dann auch nicht so viel höher sein wird (Banggood ruft für die 64GB Variante aktuell 219€ auf - ohne Band 20. Knapp 50% Aufschlag finde ich schon happig im Vergleich zum offiziellen Preis - und damit höher als Mi 8 Lite), wie die genannten Chinapreise. Das blaue sieht schon gut aus.

Vielleicht gibt es aber jetzt ja einen Preisruck nach unten bei Note 5 und 6.

schafxp2015

Well-Known Member
Sieht aus wie ein Mi 8 Lite mit Kopfhöreranschluss und Spezialkamera. Ich bin sehr gespannt, ob die es schaffen durch diese Kamera ein rauscharmes Bild mit guter Detaildurchzeichnung bei Low Light hinkriegen.

magicman

Active Member
Sieht aus wie ein Mi 8 Lite mit Kopfhöreranschluss und Spezialkamera. Ich bin sehr gespannt, ob die es schaffen durch diese Kamera ein rauscharmes Bild mit guter Detaildurchzeichnung bei Low Light hinkriegen.
Und ich bin ganz gespannt, ob Xiaomi es endlich mal wieder schafft, die Empfangswerte sowohl von Mobilfunk als auch von fm-Radio ( ich weiß, letzteres ist wohl nur für mich wichtig..) auf ein konkurrenzfähiges Niveau zu bringen!
So sehr mir viele specs beim RN5 und RN6 Pro gefallen haben, so sehr haben mich diese Schwächen jeweils dazu gebracht, beide Phones mit einem Kopfschütteln wieder abzustoßen.
Selbst das sonst bei weitem nicht so potente Leagoo M9 Pro sticht in diesen beiden Disziplinen bei einem Kaufpreis von 70 € die RN5/RN6 ganz locker aus; ich habe Empfang, wo die beiden mindest doppelt so teuren Xiaomis mich mit ständigen Unterbrechungen genervt haben..

Saxi

Active Member
Lt. den Specs ein wirklich interessantes Phone.
Das einzige was mir (persönlich) noch fehlt ist das kabellose Laden sowie eine NFC-Funktion da ich denke, dass dies in naher Zukunft immer mehr zur Anwendung kommen wird. Aber im Moment gehts ja auch noch ohne :).
Und mit so einer kleinen Notch kann ich mich endlich auch damit arrangieren.

buwuve

Well-Known Member
Lt. den Specs ein wirklich interessantes Phone.
Das einzige was mir (persönlich) noch fehlt ist das kabellose Laden sowie eine NFC-Funktion da ich denke, dass dies in naher Zukunft immer mehr zur Anwendung kommen wird. Aber im Moment gehts ja auch noch ohne :).
Und mit so einer kleinen Notch kann ich mich endlich auch damit arrangieren.
NFC spielt eben in Asien eine immer unwichtigere Rolle (daher haben es eben alte Xiaomi Notes noch, die neueren aber nicht mehr). Will man NFC bei Xiaomi, muss man mehr investieren wie z.B. Mi Mix 2S. Vermutlich wird sich das etwas ändern bei den Modellen, die eher für den europäischen Markt gedacht sind und durch Shamrock Mobile gibt es ja jetzt auch einen offiziellen Zwischenhändler, der Xiaomi Proukte in Europa an Großkunden vertreibt. Vermute aber mal, dass eher die Mi und Poco Reihe das bekommen, Redmi eher nicht.
In Asien haben in den letzten Jahren WeChat und Ali-Pay eben gut die QR Codes etabliert und viele Asiaten nutzen die (ich wohne in der Nähe einer Kulturstadt, in der im Sommer unzählige Asiengruppen durchgeschleust werden und in den typischen Asien-Touriläden sprechen einige Kassierer chinesisch und dort kann man auch per Ali-Pay zahlen).

ender24

Well-Known Member
In Asien haben in den letzten Jahren WeChat und Ali-Pay eben gut die QR Codes etabliert und viele Asiaten nutzen die (ich wohne in der Nähe einer Kulturstadt, in der im Sommer unzählige Asiengruppen durchgeschleust werden und in den typischen Asien-Touriläden sprechen einige Kassierer chinesisch und dort kann man auch per Ali-Pay zahlen).
ich find das so irre, ich wohne neben einer unserer deutschen Hochburgen des Konsums (DÜ), und mitten im Zentrum , direkt im UG des Karstadt, hat jetzt neben Aldi Süd ein Asia Supermarkt eröffnet! beides friedlich seit and seit!
natürlich alles voll chinesisch und sonstigen asiatischem Essen Gedöns, alle kassiererinnen sowieso chinesisch, aber ich hatte an der Kasse geguckt, tatsache, Ali Pay und wechat geht :grin:
weil ich natürlich entsprechend aussehe, wurde ich nach dem Kassieren auch voll auf Mandarin angelabert, woraufhin ich nur süss lächelnd gesagt habe "Könnt ich bitte den Kassenbon kriegen?" ;D;D;D

Saxi

Active Member
Beim NFC würde ich weniger über das bezahlen grübeln.
Mag sein das sich das in Asien bereits auf dem Rückzug befindet. Jedoch enden die Möglichkeiten beim NFC nicht "nur" beim bezahlen.
Wenn man mal überlegt wie viele Karten jeder in seiner Brieftasche besitzt (EC, Kredit card, KK, Führerschein, Perso, usw) die man evtl durch die Kommunikation per NFC händeln könnte.
Natürlich gibt es auch mindestens einen Tribut den man evtl dafür zahlen muss. Sei es die (Daten)Sicherheit (z. B. bei Verlust, Diebstahl) oder das man immer nachvollziehen kann wo ich mich gerade aufhalte oder oder oder... Einen Tod muss man da wohl immer sterben.

buwuve

Well-Known Member
@Frog1337 Das würde mich freuen, aber warten wir mal ab, wann das wirklich passiert.

Zum Bild: Wurden die gerade von einer Karnevalsprunksitzung nach hinten gerufen - solche Uniformen kennen ich nur von dort ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten