Redmi Note 7 (2019) by Xiaomi

Palax

Active Member
Wurde das Problem mittlerweile mit den Notifications gefixed? Die erscheinen ja nicht in der Statusbar / Lockscreen bzw nur 3s und verschwinden dann wieder oder gibts da eine funktionierende Anleitung womit man die Notification funktion zum laufen bekommt so wie sie soll?

M

mikeeee

Guest
Wenn nicht zurecht kommst, einfach nochmal melden dann versuchen ich mal die datein die ich verwendet hab iwo hochzuladen.
wollte gesterrn unlocken. habe aber das Phänomen, dass nach dem Anschließen im FastBoot-Modus links oben ganz klein die Meldung erscheint "press any key to shutdown". hab es mit unterschiedlichen Miflash-Unlock-Versionen, unterschiedlichen USB-Kabeln und an USB 2 / 3 probiert. immer wieder dasselbe oder gar keine Reaktion.
hat jemand eine Idee ?
Mi-Account ist aktiv auf dem RN7. muss noch irgendwas in den dev-Options eingestellt sein ?

M

mikeeee

Guest
So, unlocked ist unser RN7 nun endlich, hat gestern doch in einer Kabel-Konstellation geklappt. (auch nur mit einer älteren Miflash)
Ich hätte nur vorher eine Sicherung machen sollen - an den Unlock schloss sich unmittelbar ein Werkreset an. War mir so nicht mehr in Erinnerung :(
Egal, dann kann es demnächst ans umflashen gehen :)

@ER1C : hast du das "normale" "unofficial" twrp 3.3.0 genommen oder das angepasste von OrangeFox ?
auf der twrp-Seite gibt es gar keines für das RN7 (ohne pro)

Moderiert:

ER1C

Well-Known Member
Ich meine die unofficial von xda, die anderen liefen bei mir nicht bzw wollten immer ein Passwort. Aber ich schau heut Nachmittag mal genau nach welche Version es ist, hab tagsüber nur mein Diensthandy dabei.

L

Lucky 2

Guest
Hallo @schafxp2015

Kannst du mir sagen wo ich mir die neue GoogeleCam runterladen kann.
Link oder gar einen Download.
Wäre sehr dankbar.
Und gibt es die auch schon für das Mi8

Bei Google Hub gibt's die ja nicht!

kloente0815

New Member
Ich habe die gcam installiert und jedesmal wenn ich bspw den Portraitmodus nutze, speichert es die Bilder nicht in den Fotoordner, sondern separat.
Dann muss ich jedes mal händisch das Bild in den Fotoordner verschieben.
Die anderen Bilder speichert er ordnungsgemäß.
Ich habe schon alle Einstellungen geprüft, jedoch hat nichts geholfen.
Hat das jemand anderes auch?

Heiko04932

Member
Ich habe die gcam installiert und jedesmal wenn ich bspw den Portraitmodus nutze, speichert es die Bilder nicht in den Fotoordner, sondern separat.
Dann muss ich jedes mal händisch das Bild in den Fotoordner verschieben.
Die anderen Bilder speichert er ordnungsgemäß.
Ich habe schon alle Einstellungen geprüft, jedoch hat nichts geholfen.
Hat das jemand anderes auch?
Ja ist bei mir auch so.

M

mikeeee

Guest
So, die xiaomi.eu ist drauf. war etwas zäh, weil es beim ersten Flash-Versuch nicht vollständig war - warum auch immer. PS wollte dann nicht usw.
egal, es läuft - einschl. magisk.

Frage @ER1Cn and all: bei mir sind nur noch etwa 50 GB Speicherplatz vorhanden auf dem internen Speicher (64 GB-Version). Ich bilde mit ein, dass es im originalen Global-Zustand etwa 54 waren. wie schaut es bei euch aus ?
ich hätte vielleicht doch im twrp auch das "system" mal mit löschen sollen ?

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Die Tage mal ein Konzertmitschnitt gemacht und leider nur krächzen, liegt das an der GCAM oder das die Handy bei Bassschlägen nicht mitmacht ?

Microphone ist in Ordnung .

M

mikeeee

Guest
hattest du evt. ein Cover drum ?
auch an meinem Mix2 ist das Konzert-Mikrofon eher grottig. bilde mir aber ein, dass ich ohne Siliconcover einen geringfügig besseren Klang aufnehme ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten