Redmi Note 4 oder Redmi Note 4X?

D

digidu

Guest
Was ich noch nicht so ganz schnalle, warum teils ein Update sofort angeboten wird und teils man erst manuell eine neue Global Stable runterladen muss. Bei den Redmi3s und beim Note3se gab es gleich beim ersten Start ein Auto Update.

Beim Redmi4 (x)/Redmi Note 4 (x) und auch jetzt beim Mi5 musste ich neue Updates manuell runterladen, weiß jemand woran das liegt ?

SnowyNight

Well-Known Member
ist doch noch gestern angekommen^^

war wirklich die original global stable drauf :3 das bleibt dann auch so ^^ nun fehlt nur noch das zweite paket mit dem cover und tempered glass

aber muss sagen für 130€~ haut mich die verarbeitung echt um..wirkt wirklich schick ^^

ManuelS

Active Member
Habe seit Vorgestern auch ein Redmie Note 4 allerdings die mit dem Mediatek Helios x20, ich muss sagen die Verarbeitung ist wirklich Super und auch von der Geschwindigkeit ist das teil der Hammer im Antutu erreicht das Redmi Note 4 stolze 87524 Punkte was ein super wert ist bei dem preis was das teil kostet.
Ich hab auch beide Versionen gehabt und fand die MTK Version auch etwas performanter als die mit SD625 allerdings wirklich minimal.
Was bei der SD625 Version aber einfach um Welten besser ist sind Akku und GPS plus Empfang. Die Antennenstreifen bei der MTK Version ohne Plastikkappen sieht zwar besser aus ist aber dem Empfang nicht wirklich zuträglich. Umsonst wird Xiaomi das nicht angepasst haben.
Würde in Summe auch die SD625 Version empfehlen...

BlackShadow74

New Member
Ich habe das jetzt 2 Tage und bis jetzt noch keine Probleme mit dem Empfang, aber das kann auch daran liegen das in Dortmund das O2 Netz gut ausgebaut ist. GPS habe ich noch nicht getestet den Akku muss ich täglich laden aber das ist kein Problem, ansonsten sieht es wirklich toll aus. Auch das Display ist ist Hell genug um alles Draußen zu erkennen. Hatte vorher das TP-Link Neffos C5 was vom Preis her nur 25 Euro weniger gekostet hat aber die Hardware Ausstattung viel schlechter ist. Einziger vorteil vom Neffos C5 gegenüber dem Redmi Note 4 ist der austauschbare Akku.

D

digidu

Guest
Habe seit Vorgestern auch ein Redmie Note 4 allerdings die mit dem Mediatek Helios x20, ich muss sagen die Verarbeitung ist wirklich Super und auch von der Geschwindigkeit ist das teil der Hammer im Antutu erreicht das Redmi Note 4 stolze 87524 Punkte was ein super wert ist bei dem preis was das teil kostet.
Mein snapi hat vier Kerne ^^

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

D

digidu

Guest
Du hast aber ein Anderes Handy das kann man nicht mit dem Redmi Note 4 vergleichen. Mich würde aber Interessieren was das Redmi 4 mit Snapi erreicht.
Meinst du das ohne Note ? Macht so ca. 43k .... Das Note über 60k, der hat allerdings nur 8 x a53 Kerne, der Helio x20 hat ja 10, davon zwei schnelle a72 ;)

JeKa

Well-Known Member
Wie schon von digidu geschrieben wurde, macht das Note 4 mit Snapi etwas über 60k.
Der enorme Vorteil ist definitiv die Akkulaufzeit. Ich lade alle 3 Tage und habe dann je nach Nutzung zwischen 10 und 30% Restakku.

schafxp2015

Well-Known Member
Ausser schwerer und geringfügig hübscher bringt die MTK Version doch keine Vorteile. Den geringen CPU Vorteil kann man doch vergessen. Allenfalls scheint das Tianma Display etwas kontrastreicher zu sein

Smuji

Active Member
ich habe die tage auch lange überlegt. entweder ein redmi note 4 für 123€ oder ein redmi 4x für 106€ ..... zuerst hatte ich das note 4 bestellt und den kauf 2 tage später doch wieder storniert und mich dann doch für das redmi 4x entschieden.

weil....5,5 zoll mir eigentlich zu groß ist und all das was das note 4 besser kann als das 4x wird ein normaler kaum merken.

auch gefällt mir das display beim 4x besser....

zwar hat das note 4 einen besseren prozessor, aber bei whatsapp, facebook und surfen merkst du kaum nen unterschied...

der lautsprecher und das display sind mMn beim 4x besser...über die kamera lässt sich streiten. ich bleibe beim 4x

und ein paar einfach angry birds spiele oder so, kannst du auch beim redmi 4x ohne probleme spielen

ManuelS

Active Member
ich habe die tage auch lange überlegt. entweder ein redmi note 4 für 123€ oder ein redmi 4x für 106€ ..... zuerst hatte ich das note 4 bestellt und den kauf 2 tage später doch wieder storniert und mich dann doch für das redmi 4x entschieden.

weil....5,5 zoll mir eigentlich zu groß ist und all das was das note 4 besser kann als das 4x wird ein normaler kaum merken.

auch gefällt mir das display beim 4x besser....

zwar hat das note 4 einen besseren prozessor, aber bei whatsapp, facebook und surfen merkst du kaum nen unterschied...

der lautsprecher und das display sind mMn beim 4x besser...über die kamera lässt sich streiten. ich bleibe beim 4x

und ein paar einfach angry birds spiele oder so, kannst du auch beim redmi 4x ohne probleme spielen
Ehrlicherweise würde ich das gar nicht unterschreiben. Mein Vater hat das Redmi 4x und es ist wirklich ein gutes Handy aber das HD Display finde ich definitiv nicht besser als das des Note 4x... Sieht im Vergleich bisschen blass aus.
Der Lautsprecher ist nahezu identisch...
Der einzige Vorteil des Redmi 4x ist seine kompakte Größe und das es deutlich besser in der Hand liegt.
Bei der Performance merkt man aber tatsächlich keine riesen Unterschiede...

Smuji

Active Member
Ehrlicherweise würde ich das gar nicht unterschreiben. Mein Vater hat das Redmi 4x und es ist wirklich ein gutes Handy aber das HD Display finde ich definitiv nicht besser als das des Note 4x... Sieht im Vergleich bisschen blass aus.
Der Lautsprecher ist nahezu identisch...
Der einzige Vorteil des Redmi 4x ist seine kompakte Größe und das es deutlich besser in der Hand liegt.
Bei der Performance merkt man aber tatsächlich keine riesen Unterschiede...
fotovergleich redmi 4x und note 4:

bildschirm und kameravergleich:

wenn ich die unterschiede so sehe, dann lieber ein kleineres phone. 5,5 zoll, da musst du im sommer mit handtasche rumaufen.

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Deswegen ist mein daily Driver auch das Mi5.... Das Note zu groß und das kleine zu lahm .... Hängt aber damit zusammen, dass wenn man Mal ein schnelles hatte ungern auf ein langsameres zurück geht ;)

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten