Redmi Note 4 oder Redmi Note 4X?

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo..welches kaufgt man denn momentan am besten? soll für einen bekannten ein günstiges gutes phablet holen und habe sofort and xiaomi gedacht

bei beiden die SD 625 version

wollte bei gearbest bestellen da sind beide so für 133€~

welches ist denn nun besser? glaube das normale redmi note 4 hat ganz normale antennens treifen und das 4x oben und unten plastik? ich habe auch gehört diese global version vom redmi note 4 hat band 20

EDIT:

und gibt es unterschiede mit den cases? also würde wohl doch das normale note 4 nehmen global mit band 20..passen da die normalen cases wie dieses?

http://www.gearbest.com/cases-leather/pp_485836.html

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Hmmmm... Wo soll ich anfangen?
Alle gibt es mit Band 20
Das RN4 ist schon besser... Performance und auch Kamera, aber .... es ist halt schon groß.
Das RN4 als auch das R4x haben unten und oben Kunststoff

Also ich finde beide gut! :)

lernfabrik

Well-Known Member
Soweit ich das jetzt gesehen habe, hat das Note 4 Band 20 und kostet ca. 10 Euro mehr als das Note 4x.
Note 4x ist im Flashsale mit ca. 140 Euro.
Alle anderen Specs sollten gleich sein.
Von daher würde ich das Note 4 mit Band 20 nehmen. Bin selbst gerade am überlegen, ob ich es mir bestellen soll. Der Preis ist schon attraktiv.

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

SnowyNight

Well-Known Member
Für das Note 4 Global mußt du die Cases vom Note 4x kaufen, die passen dann.
Echt? Das ist ja sehr verwirrend.. Hatte den GB Deal leider verpasst da hatte die Global rn4 Version 132€gekostet :(

Aber nun bin ich mir echt unsicher mit dem case...

Sent from my MI 5 using Tapatalk

Das Case ist nicht das Problem. Habe für mein Note 4 Global eines für das Note 4X bestellt und passt.
Allerdings passt die Displayfolie nicht so richtig. Da stimmt die Position des Lochs für die Kamera nicht ganz genau.
Dadurch sitzt die Foile leicht aussermittig. Ist nicht krass, aber halt nicht ganz so perfekt, wie ich es gerne hätte.

Poppeye

Well-Known Member
Bei xiaomi.eu gibt's ROMs für Redmi Note 4 und Redmi Note 4 Qualcomm. Ich habe das Note 4 ohne X, aber mit Snapdragon. Welches ROM nehme ich denn jetzt?

Poppeye

Well-Known Member
Ich gebe die Antwort mal schnell selbst :
Aida64 installieren. Wenn da unter System "mido" steht, dann auch die Firmware Hm4NoteX benutzen.

Hm, etwas "strange" ist das Ganze mittlerweile schon bei Xiaomi.
Mein Note 4 Global hat Android 6.0, wie es dem Note 4 zusteht. Wäre dann das Modell "Nikel".
Allerdings sagt Aida64 auch es sei ein "Mido", was dem Note 4X entsprechen würde; dann allerdings mit Android 7.0.
(siehe xiaomi.eu)

danmue

Well-Known Member
Die 4er Notes kann man besser nach den Chipsatz unterscheiden. Es gibt MTK Varianten (nikel) und die Snapragon Varianten (mido)
Das Zubehör müsst ihr nach den Chipsatz bestellen (also nikel, oder mido) dann passt es auch.
Bei der Namensgebung ist es etwas wirr:
Die MTK Varianten heißen alle Renmi Note 4
Bei den Snapdragon Varianten alle Redmi Note 4x, außer der Version mit Band 20. Die heißt aus welchen Grund auch immer Redmi Note 4 (ohne x, aber mit den Zusatz Global Version). Zubehör müsst ihr da trotzdem für das RN4x holen, da es Hardwaremäßig eigentlich das RN4x also mido ist!

Zum Thema: Ich würde das Redmi Note 4 Global Version (also Snapdragon / mido mit Band 20) empfehlen.[DOUBLEPOST=1499115793,1499115717][/DOUBLEPOST]
Ich habe die Mido heute auf dem Note 4 mit Snappy installiert, ist immer noch Android 6
Die Stable ist noch 6, die developer Versionen sind 7.
Meiner Erfahrung nach laufen die Android 6 (Stable) Versionen momentan noch etwas besser.[DOUBLEPOST=1499115949][/DOUBLEPOST]
EDIT:
und gibt es unterschiede mit den cases? also würde wohl doch das normale note 4 nehmen global mit band 20..passen da die normalen cases wie dieses?
http://www.gearbest.com/cases-leather/pp_485836.html
Für das RN4 global Band 20 musst du dieses Cover nehmen:
http://www.gearbest.com/cases-leather/pp_621834.html

SnowyNight

Well-Known Member
ist es bei temepred glass denn egal? weil für das note 4x gibt es quasi bei gearbest nur noname teile..wollte da schon auch das normale nillkin nehmen

SnowyNight

Well-Known Member
doof ob ich nochmal auf einen sale warten sollte? vorher bin ich auf 150€ all incl. gekommen ..nun 161€ bei banggood und gearbest :( der möchte halt nur 150€ ausgeben

SnowyNight

Well-Known Member
so..war heute mittag wieder günstiger in schwarz und wurde dann bestellt..insgesammt mit folie, versand und case 150€ ^^

mal hoffen das es dem neuen besitzer gefallen wird :3

ich werde es wohl noch vorher einrichten..muss man da etwas beachten? kann man den mi account nach dem bootloader unlock wieder entfernen? ich möchte halt unlocken damit ich ihm die global stable draufmache

dierose

Well-Known Member
Die global Version Note 4 mit SD und Band 20 ist wird aktuell in vielen Topics empfohlen. Die 3/32 Ausstattung ist fast täglich per Gearbest Code zwischen 125 und 135 Euro im Angebot.
Die 4/64 global Version hat doch bis auf den Speicher die identische Ausstattung, oder? Das wäre mir die ca. 30 Euro Aufpreis wert.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten