Redmi Note 4 Mobile Daten Google Play

Hallo,

Google Play Store hat mir diesen Monat schon 50Mb Mobile Daten weggesaugt.
Ich bekomme die zweite Sim in den App Einstellungen nicht deaktiviert. Schalter lässt sich verschieben, einmal zurück und wieder rein in die Einstellungen ist die Sim wieder aktiviert. Wie bekomme ich das umgestellt dass der Playstore nur über Wlan saugt ?

JeKa

Well-Known Member
Im PlayStore oben links in dein Konto gehen....dort auf Einstellungen...Automatische App-Updates...nur über WLAN zulassen.

M

mikeeee

Guest
wenn die Sim für den mobilen Datenverkehr als die aktive eingestellt hast, kann man sie nicht deaktivieren.

Einstellungen - installierte Apps - "google play store" - Datenverbrauch einschränken
oder
Sicherheit - Datenverbrauch - Einschränken - Systemapps - google play store

Da hab ich z.B. ganz viele rote Kreuzchen ...

Im Playstore ist "nur über WLAN" eingestellt, warum saugt der trotzdem mobile Daten in solchen Mengen??? Hab jetzt in der App unter Berechtigungen, Datennutzung einschränken beide Simkarten deaktivieren können. Danke erst mal.

leechseed

Well-Known Member
Hintergrunddaten auch deaktiviert?

Ich vermute mal die 50 MB sind die Updates des Stores & Dienste selbst, nicht die anderen Apps die man darüber updatet.

I

iieksi

Guest
@leechseed ja, das denke ich auch, der Playstore lädt hin & wieder mal was im Hintergrund.
Normalerweise bekommt man das kaum mit, weil es schnell geht - außer das Datenvolumen ist alle und er hängt somit beim DL fest, hatte das gerade.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten