Redmi Note 10 Pro verliert dauernd wlan

otsche62

Active Member
Hallo mal wieder,

Eigentlich ist im Betreff schon alles gesagt. Es betrifft nur das Redmi note 10 pro. Das Redmi Note 8 Pro bleibt brav drin und wechselt auch, wenn ein anderes stärker ist

Beim Note 10 pro merke ich es manchmal erst nach Stunden, dass in der Statuszeile das "durchbrochene" Wlan Symbol gezeigt wird und ich über mobile Daten unterwegs bin. Einmal trennen und wieder verbinden, dann passt es wieder. Aber das kann es doch nicht sein. Kennt ihr das Problem?

Es handelt sich um die Global Miui 13.0.13

Gruß, Otsche

otsche62

Active Member
Bin ich der einzige?

Oder fehlen noch Infos?

Router ist die Connectbox von vodafone (früher Unitymedia), wlan habe ich für 2,4 und 5 Ghz extra Namen vergeben. Aber am Router kann es ja nicht liegen, da alles andere brav funktioniert.

Gruß, Otsche

(Würde ja gerne auf EU flashen, aber das Entsperren klappt bei mir nicht. Die Wartezeit wird nicht weniger, sondern startet immer wieder neu) :(

otsche62

Active Member
Naja, ich google ja nicht nach Updates. Danach fragte ich auch nicht. Ich habe ja die aktuellste Version. Ich fragte eigentlich, ob jemand weiß, woran es liegen könnte, dass mein Note 10 Pro das Wlan unterbricht. Wie gesagt, die EU Stable kann ich nicht installieren, weil ich dazu den bootloader entsperren müsste, die Wartezeit fängt aber immer wieder neu an, wenn ich nachschaue, wie lange noch. Ich gehe immer Schritt für Schritt nach Anleitung, aber irgendwo hakt es

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Naja, ich google ja nicht nach Updates. Danach fragte ich auch nicht. Ich habe ja die aktuellste Version. Ich fragte eigentlich, ob jemand weiß, woran es liegen könnte, dass mein Note 10 Pro das Wlan unterbricht.
Der Hinweis von mir bezog sich auf Deine Bemerkung zum AH Link.
Dort steht auch geschrieben was man erstmal tun könnte ...

otsche62

Active Member
Da steht, Firmwareupdate installieren. Wie gesagt, ich habe die neueste Version, keine Updates verfügbar. Den Inhalt hatte ich übrigens vor meiner Frage hier schon ergoogelt. Und einige weitere. Hilft mir nur nicht weiter. Ok, es scheint erstmal keine Lösung zu geben.

Gruß, Otsche

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten