Redmi Go - SD SOC / 5 Zoll 720p / 3000mAh / 8/5 MP Kamera / Android Go

buwuve

Well-Known Member
Es soll das günstigste Xiaomi aller Zeiten sein und damit das Segment nach unten noch etwas ausweiten (ich bezeichne es mal als Kinder Einstiegsmodell).

BursusH

Active Member
Moin ,

Xiaomi wird ja anscheinend demnächst ein LowEnd-Gerät vorstellen. Das Redmi Go.

Die grössten Knackpunkte werden wohl die 1GB Ram , 8GB Rom und nur Android Go sein.

Was schätzt ihr wo sich das Teil preismäßig einfügen wird ?

Einige China-Stores haben es ja schon gelistet mit einem Preis zwischen 80 $ und 90 $

Bei den Specs halte ich den Preis aber echt für viel zu hoch. Da gibt es echt bessere Alternative, selbst aus dem gleiche Hause.

Meiner Meinung müsste der Strassenpreis unter 60$ sein um einigermaßen konkurenzfähig zu sein.

S

Skyfire

Guest
Sehe ich auch so, ich kann aber nicht abschätzen ob AG soviele Einschränkungen mit sich bringt das meine Freundin ( die regelmäßig ihr Phones schrottet ) dann lieber ein älteres Modell für wenige $ mehr kauft.... nur Scherz das Kaufen muss natürlich ich machen...

buwuve

Well-Known Member
In den Philippinen wird es für umgerechnet $76 eingeführt (also ca. 66€).

Natürlich sind die Specs nicht toll, aber Xiaomi muss ja auch eben aufpassen, dass sie den Preis und die Marke nicht komplett verwässern.

Weiterhin werden sie sich sagen: Wir bieten eine gute Bauqualität, sind bekannter und die kostete eben mehr als Konkurrenzprodukte von Cubot, Doogee oder Ulefone.
Zusätzlich sind die ja am Aufbau für den Markt Europa und damit wird es vielleicht doch für die interessant, die nicht in Asien kaufen wollen, sondern beim Mediamarkt und Co.

BursusH

Active Member
Ja, sicher ist das Gerät seine 80-90$ wert da es gut upgedatet wird ( im Gegensatz zu Ulephone / Doogee usw)

Die Frage ist nur , ob dies die avisierte Zielgruppe wirklich interessiert.

Ich denke, es steht und fällt mit der Build-Qualität und vor allem mit dem Display.

Wenn man am Speicher gespart hat um ein gutes leuchtstarkes Display zu verbauen, dann ist es ok.

Genug "Wupptizität" wird es mit Android Go schon haben. Was ich gesehen habe sind die Einschränkungen von Go auch nicht so schlimm wie man denkt

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich mag ja vielleicht ein Kunstbanause sein, diese Skulptur finde ich einfach nur häßlich :hehehe:
Der Künstler / die Künstlerin möge mir verzeihen :grin:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Beispielbilder: =)

Anhänge

Oben Unten