Redmi 9a Kontakte speichern auf dem Gerät nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von logo, 22. Januar 2021.

  1. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    139
    Danke:
    5
    Handy:
    nokia
    Redmi 9a kann die neue Kontakte, neue Telefonnummer nicht auf dem Gerät speichern?
    Bei mir ist nur "Google Konto", oder "Simkarte" vorhanden.
    Kann ich das auf das speichern auf dem Gerät ändern?

    PS Unter Kontakte bearbeiten konnte ich auf dem anderen Redmi Note 8 Pro
    "Standardkonto für neue Kontakte: Google Konto oder Gerät wählen". Warum ist das nicht auf dem "neueren" Redmi 9a nicht möglich?

    Ich möchte eine Kontaktspeicherung (Telefonnummernspeicherung) auf dem Google Konto vermeiden
     
  2. mikeeee
    Online

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1,044
    Danke:
    2,048
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mix2 / RN8 / RN7 / R4A / Jumper2 / Cube Talk 9X ...
    sowas ist mir auf einem Mi9T vor einem Jahr auch mal aufgefallen.
    seitdem lege ich immer einen Dummy-Kontakt auf einem neuen Gerät an, bevor ich ein Gugel-Konto einrichte / eine Sim-Karte einlege. hat seotdem immer geklappt.
    vielleicht auch mal so probieren, nochmal alles zurück auf Werkseinstellungen usw.
     
    JensK, volxfone und logo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. logo
    Offline

    logo Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    139
    Danke:
    5
    Handy:
    nokia
    @mikeeee :Mauridia:Das ist genau die Problemlösung. Vielen herzlchen Dank. Was hätte ich ohne Dich gemacht. Ich habe 3 Tage lang mich im Netz umgesehen und nichts gefunden. Das hat funktioniert.
     
    mikeeee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.