Redmi 3s sitzt im gelöschtem mi-konto fest

guesa

Well-Known Member
@Baerchen war wohl mit der Android FRP Factory Reset Protektion auf dem richtigen Weg, auf die die Miui Abfrage basiert. Häufig führen Verkäufer von Smartphones vor dem Verkauf einen Werkreset durch und löschen vorher ihren account. Damit wird das Phone mit geschlossenem boatloder zum Briefbeschwerer, denn sobald man dann als Käufer das phone startet, kommt die Verfication Abfrage, über die man nicht hinaus kommt. Da hilft kein Flashen, es funktioniert einfach nicht. Habe mich 2 Wochen mal mit dem Problem eines gekauften refurbished ZUK herum geschlagen. Diese Schutzfunktion ab Android 5 ist echt böse und fast nicht zu überwinden. Da hilft dir entweder nur xiaomi und du musst es einschicken oder das Internet. @Carre_80 Wenn du tatsächlich nicht weiterkommt suche ich Anfang der Woche mal , ob ich die Lösung nochmal wiederfinde. Früher gehts leider net
 

Unbroken

salty
Das ist wohl leider eine Xiaomi eigene Sache! Weil das Googlekonto ja ganz offiziell für Xiaomi keine Rolle spielt. Warum sollten sie also FRP nutzen, wenn Xiaomi anhand des Mi Kontos in der Software sein eigenes Süppchen kochen kann!?

Meizu verfährt ja genau so mit dem ollen Flyme Konto, löscht man dies nicht vor dem Werksreset und verkauft das Phone anschließend, sitzt der Käufer da und Flyme lässt ihn nicht rein und fragt nervend nach dem Flyme Konto!

Dann kann man auch nix mehr machen, wenn der Verkäufer sich mit mehr an die Daten dazu erinnert.....

Hat aber nix mit dem FRP von Google zu tun und man kann die Sache auch nicht so aushebeln wie bei dem Google "Schutz"....
 

Baerchen

Well-Known Member
Ich habe die Bestätigung, daß es eine Xiaomi-eigene Sache ist. Die Abfrage kam auch gestern beim Redmi 3S, nach dem Flashen der Global Dev, und zwar einen Tag, nachdem das Xiaomi-Gedöns mit der Einrichtung des Xiaomi-Kontos längst durch war. Beim Versuch, ein Google-Konto anzulegen, bämm, FRP. Ich hätte das Tel. also durchaus weiter benutzen können, nur eben ohne je den Versuch machen zu können, ein google-Konto zum Laufen zu bringen. Im Übrigen ist die FRP unabhängig vom geschlossenen Bootloader. Die Sache trat auch beim Hero 1 auf, und dessen Bootloader ist nicht gesperrt.

Ja, dann bleibt doch nur Xiaomi und dort ein netter und vertrauensseliger Mitarbeiter.
 

Louis235

New Member
Hi.
Hab hier interessiert mitgelesen. Hab das gleiche Problem (Konto von Vor-Vorbesitzer noch drin und kenn die Person nicht) mit einem Mi Note Pro. Hab heute auch Kontakt zum Support (allerdings US) aufgenommen. Ne Stunde später schon die erste (leider wenig hilfreiche) Antwort erhalten. Werd Euch berichten, wenn ich, in welcher Richtung auch immer, näheres erfahren hab.
Gruß Michael

Update: ich wollt nur Screenshot der Antwort vom Xiaomi Support posten, aber war nicht möglich, der Screenshot wurde verweigert. Auf jeden Fall war die Antwort wenig hilfreich. Ich solle doch bitte einen Factory Reset durchführen, dazu "Format Data" und mich dann neu einloggen....
Dass, das nicht hilft, ist ja klar. Trotzdem war der Kontakt gut, weil sympathisch und Antworten schnell erfolgt sind.
Habe das Mi Note Pro trotzdem "retten" können. Ich schreibe jetzt aber auch nicht wie, aus den bekannten Gründen.
Viele Grüße Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Hac

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Ich muss auch was loswerden, wegen gestohlen oder so. Habe gestern mein bei Gearbest bestelltes MI4S erhalten. Ich schalte das Teil ein und das erste was kommt ist, "This Device is Lost", "Activate Device". Scheinbar habe ich ein aktiviertes zurückgeschicktes Phone bekommen. Naja vielleicht hat es Gearbest gestohlen und mir geschickt.

Viele Grüße
HAC
 

tribual

Active Member
Habe das selbe Problem derzeit mit meinem Mi Note 2 und der Verkäufer meldet sich nicht mehr. (eBay Kleinanzeigen)

Sein Mi Account ist noch auf dem Phone aktiviert bzw. das Phone noch mit seinem Mi Account verknüpft.


Gibt es denn eine Lösung? Habe schon mehrere Roms im edl mode geflasht, ohne Erfolg.

Gerne können Tipps auch per PM an mich gesendet werden, wenn solche Anleitungen hier ein Problem sind.

Danke und Gruß

Sven

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
 

Baerchen

Well-Known Member
Gibt es denn eine Lösung?
Ja, die gibt es: entweder beim Vorbesitzer vorbeischauen, evtl. mit ein paar Kumpels und 1 m langen Meinungsverstärkern, wenn er sich nicht mehr meldet, oder ohne MIUI auskommen. Letzteres ist zwar blöd, schließlich hat man ein Xiaomi genau deswegen, aber eine andere Lösung sehe ich nicht.
 

ManuelS

Active Member
Wenn der Bootloader geunlocked ist gibt es eine Möglichkeit. Hatte das Problem mal bei einem Mi Max und konnte es mit einer Rom umgehen, bei der die Sicherheitsabfrage deaktiviert war.
Falls USB Debugging aktiviert war könnte man auch den Ansatz verfolgen:
http://www.techeligible.com/2018/01/29/bypass-xiaomi-redmi-note-4-mi-account/

Oder hier scheint es ein Toolkit zu geben:
https://romprovider.com/2018/02/bypass-mi-account-frp-redmi-note-5/
Am besten an einem nicht an das Internet angeschlossenen alten Computer verwenden... Solche Programme sind oft mit Schadsoftware verseucht...
 

Tobee

Born to buy from China
So hab ich es letztens mit dem Redmi Note 2 eines Kollegen gemacht. Der hatte ne neue Sim Karte bekommen und noch dazu sein Mi Konto gelöscht.....Urversion der Rom (Miui7) drauf und mit seinem neuen Mi Konto das Phone registriert, danach Updates gemacht. Bisher läuft alles. Ist ohne gelockten BL halt auch kein Problem......
 
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