Redmi 3 vs Lenovo k3 note!

tobiasrw

New Member
Hallo,

ich weiss gibt schon zig threads, aber ich würd nochmal dazu meinungen hören. Speziell auf diese beiden SP bezogen. Welches würdet ihr nehmen, und warum?

Godzi500

New Member
Auf Grund des displays in fhd würde ich das Lenovo nehmen. Auch die 5,5" wären da eher meins. Guten support bekommst bei beiden. Ich würde so wie ich das bei dir verfolge allerdings dran zweifeln ob du damit zufrieden bist wegen deinem Garantie Anspruch. China phones haben teilweise eine recht grosse Streuung was Qualität angeht. Viel helfen wird dir diese Antwort auch nicht aber ich habs mal versucht.

Gruss
Godzi

schafxp2015

Well-Known Member
Weil bisher noch nie für den Schleuderpreis ein derart gutes 5,5 Phone FHD mit derartiger Leistung, Display mit 1:1700 Kontrast produziert wurde. Wer es nicht kauft ist selber schuld.

tobiasrw

New Member
mit beiden macht man nichts verkehrt
da kommt eher ins spiel was dir wichtig ist
wichtig ist ein out of box handy, was in allen bereichen gut ist, herausragend muss nicht sein, aber keine wirklichen schwächen hat.

Bisher spricht für das redmi:

+Design und grösse
-ROM scheint nicht so problemlos zu sein
-etwas teurer

Für das Lenovo k3 spricht:

+out ouf box?
++Preis
-grösse[DOUBLEPOST=1457993525,1457993405][/DOUBLEPOST]
Weil bisher noch nie für den Schleuderpreis ein derart gutes 5,5 Phone FHD mit derartiger Leistung, Display mit 1:1700 Kontrast produziert wurde. Wer es nicht kauft ist selber schuld.
ich gehe mal davon aus das für dich der klare gewinner das lenovo ist xD

schafxp2015

Well-Known Member
Für manche ist 5.5 Zoll der Horror, andere lieben die Grösse. Gegen die Stärke des Prozessors im K3 hat das Redmi nicht die geringste Chance, ausserdem gibt es Android 6.0 .Der reine CPU Geekbench 3 Test ergibt, dass bei Multicoreleistung der Wert dem des Galaxy S 6 entspricht. Die Batterie kommt über den Tag und die Oberfläche läuft wie Butter. Die OmnivisionKamera macht schöne Bilder ohne jeglichen Blur mit 2.0 Aperture.[DOUBLEPOST=1457993903,1457993578][/DOUBLEPOST]@tobiasrw
Nach den Objektiven Werten klar, was soll ich mir ein teueres Ding mit schwachem Prozessor , einer Kamera an der die meisten etwas zu nörgeln haben und ein SP mit zwar starkem, aber fest verbauten Akku kaufen. Ist doch irgendwie unlogisch

tobiasrw

New Member
Für manche ist 5.5 Zoll der Horror, andere lieben die Grösse. Gegen die Stärke des Prozessors im K3 hat das Redmi nicht die geringste Chance, ausserdem gibt es Android 6.0 .Der reine CPU Geekbench 3 Test ergibt, dass bei Multicoreleistung der Wert dem des Galaxy S 6 entspricht. Die Batterie kommt über den Tag und die Oberfläche läuft wie Butter. Die OmnivisionKamera macht schöne Bilder ohne jeglichen Blur mit 2.0 Aperture.[DOUBLEPOST=1457993903,1457993578][/DOUBLEPOST]@tobiasrw
Nach den Objektiven Werten klar, was soll ich mir ein teueres Ding mit schwachem Prozessor , einer Kamera an der die meisten etwas zu nörgeln haben und ein SP mit zwar starkem, aber fest verbauten Akku kaufen. Ist doch irgendwie unlogisch
bezieht sich dein zweiter absatz auf das redmi 3?

rilerale

Active Member
Die Virengefahr hast du bei beiden, ich kenne beide. Beim K3 Note war deutlich mehr Bloatware drauf. Der gesperrte Bootloader hilft leider nicht gegen Bloatware.
Aktuell sind die ROM s für K3 Note wirklich Klasse, wenn endlich mal die Global fürs Redmi3 kommt ist auch das Gebastel vorbei.

steffsb

Well-Known Member
Also ich hab beide phones da gehabt, bzw noch da. Meiner Meinung nach kann man die beiden schon aufgrund der unterschiedlichen display Größe nicht vergleichen. Nichts desto trotz ...
Prozessor ... + Lenovo, fur Standards, außer mega aufwendigen spielen is der sd616 allerdings völlig ok.

Display ... Unentschieden, da bei kleinerem Display nicht unbedingt fullhd nötig, wenigstens nicht bei nem guten Display.

Akku ganz klar und auch seeehr deutlich + redmi3!

Kamera ... Die finde ich persönlich nicht weit auseinander

Software ... Aktuell + Lenovo wegen Android 6 Möglichkeit, die Software vom redmi3 läuft aktuell gut, die modifizierte mit deutsch meine ich. Zukünftig wird das redmi aber sicher gleich ziehen, is aber nur eine Mutmaßung. Miui/xiaomi entwickelt alle phones weiter.

Community ... Unentschieden

Preis ... Beide auf gleichem Level zu bekommen, je ab 125-130€+

Alle weiteren Unterschiede liegen in den Anforderungen und Geschmack des Suchenden.
Beide phones sind keine Billigheimer.

Just my two cents

tobiasrw

New Member
Also ich hab beide phones da gehabt, bzw noch da. Meiner Meinung nach kann man die beiden schon aufgrund der unterschiedlichen display Größe nicht vergleichen. Nichts desto trotz ...
Prozessor ... + Lenovo, fur Standards, außer mega aufwendigen spielen is der sd616 allerdings völlig ok.

Display ... Unentschieden, da bei kleinerem Display nicht unbedingt fullhd nötig, wenigstens nicht bei nem guten Display.

Akku ganz klar und auch seeehr deutlich + redmi3!

Kamera ... Die finde ich persönlich nicht weit auseinander

Software ... Aktuell + Lenovo wegen Android 6 Möglichkeit, die Software vom redmi3 läuft aktuell gut, die modifizierte mit deutsch meine ich. Zukünftig wird das redmi aber sicher gleich ziehen, is aber nur eine Mutmaßung. Miui/xiaomi entwickelt alle phones weiter.

Community ... Unentschieden

Preis ... Beide auf gleichem Level zu bekommen, je ab 125-130€+

Alle weiteren Unterschiede liegen in den Anforderungen und Geschmack des Suchenden.
Beide phones sind keine Billigheimer.

Just my two cents

kannst du mir ein shop nennen der über DE für den preis 130+- das redmi 3 verkauft?

wydan

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten