Red Diamond2 neu und irgendwie gar nicht toll

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

xiero

New Member
Hallo,
ich habe mir bei etwalk ein RedDiamond2 gekauft. Hat elles gut geklappt, heute vom Zollamt abgeholt.

So, aber irgendwie komme ich damit gar nicht klar. Erstens fehlt der Bedienstift. Mit meinen Wursfingern kann man das Teil natürlich nicht bedienen. Ich hatte gehofft, das ich das Gerät normal über Display steuern kann. Aber die Tastatur ist viel zu klein.

So,
jetzt habe ich einige Fragen, vielleicht kann mir jemand darauf antworten:
- Wo bekomme ich eine deutsche Anleitung? Mein chniesisch reicht fürs Restaurtant.
- Wie stelle ich deutsche Menüsprache ein?
- wie aktiviert man GPS? er meint immer, er hätte keine Antenne.
- Muss das gerät immer in standbygehen, das man ewig die rechte Taste drücken muss, damit wieder der startbildschirm kommt?
- Ist es normal das der normale Bildschirm (Uhrzeit) sich immer dreht, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt?

Bisher bin ich von dem Gerät alles andere als angetan. Wirkt viel zu kompliziert.....

Danke für Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
WM ist nicht Multilingual, ich schätze du hast ein Chinesisches ROM, da hilft nur ein flash.
Eine Anleitung wirst du vermutlich nicht finden, höchstens Tpps und Ehrfahrungsberichte.
GPS Einstellungen im WM vornehmen.
Und da das Red Diamond keinen anderen Power Button hat, ja, lange die Auflegen Taste drücken schaltet es aus.

xiero

New Member
hallo,

das mit dem ausschalten ist ja nicht schlimm, nur ist es nervig, wenn man länger telefoniert (5min), dann schlatet der bildschirm auf schwarz und man kann nicht auflegen bzw. sieht nix.

duffy-31

Well-Known Member
Das sich der Bildschirm dreht liegt am G-Sensor, ist solange normal wie der eingeschaltet ist.
Versuch mal die Taste nur ganz kurz zu drücken um es aus dem Standby zu holen.

xiero

New Member
hallo,,
nix da. dort ist eine öffnung für den stift.
und im gerät kann man den akku scheinbar auch nicht laden. zeigt an, dass ein ladegerät angeschlossen ist, aber es tut sich nix. nach 4h immer noch 40%

achso, wo aktivert man denn gps? is ja auch nervig, dass es so viele einstellungsebenen gibt. einmal unter windows und dann noch normal im telefon (android?)

duffy-31

Well-Known Member
Ich schätze du meinst die Einstellungen unter WM und unter SPB.
Wenn der Stylus fehlt bemängel das beim Shop, die schicken dir einen, denke ich.
Du kannst unter Batterie Optionen einstellen ob der Akku geladen werden soll wenn das Gerät am PC hängt, kuck da mal nach.
GPS aktivierst du unter Start - Einstellungen - System - Externer GPS Empfänger - Program Port auf 6, Software auf 2 und 19200 Baud, automatisch verwalten anhaken.
Dann kannst du unter GPS Einstellungen das GPS einschalten und sehen ob es funktioniert.
Oder du nimmst ein Tool wie BeeLine GPS, das sucht automatisch den Empfänger und stellt ihn ein.
"Nervig" ist das nur wenn man mit WM anfängt, ist halt ein komplexes Windows und kein Proprietäres Handy OS.
Info's über ROM Version etc. findest du unter Geräte Info.

xiero

New Member
hallo,

danke für deine hinweise: also gps-programm port steht bei mir auf none, und der rest so wie du geschrieben hast. aber wo soll der menüpunkt gps-einstellungen sein?
habe jetzt die sprachoption german gefunden, doch ist das system nun nicht wirklich auf deutsch. klediglich paar worte sind nun auf deutsch.
und einen punkt battarie-option gibt es auch nicht. lediglich die akkustand zeigt er an und unter advanced kann man die ausschaltzeit einstellen. wo ist denn der andere menüpukt versteckt?

also telefoninfo habe ich folgendes:
WM 6.5 Professional
CE OS 5.2.21840 Build 21840.5.0.60
Softwareversion DUMA.09X.W10.04
Hardwareversion MT6516 E01

ROM Version V01.00 aug 12 2010
Boot Version 2010-4-01
PCB Version V01

Ist das system up do date oder sollte man da was machen?

Danke für deine hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

duffy-31

Well-Known Member
Ich hab zwar das Red Diamond nicht, aber das WM sollte eigentlich ziemlich gleich sein.
Erstmal, ist das Phone wirklich auf Chinesisch, also das Windows ?
Wie gesagt, BeeLine hier aus dem Download sollte die GPS Einstellungen automatisch machen.
Unter Windows - Einstellungen - System sollte es den Punkt GPS Setting und auch einen Punkt Power geben, da müßte auch was über das Laden stehen.
Eigentlich müßte da auch eine ROM Version und ein ROM Datum stehen, ob das up to Date ist weiß ich nicht, falls du wirklich ein chinesisches ROM drauf hast wirst du um einen flash eh nicht herumkommen.

xiero

New Member
hallo,

das wm ist auf englisch.
na mal gucken ob wm funzt, ist nur leider zu kalt um mich draussen hin zu stellen.
danke.

Petteri

Well-Known Member
Auch hier, nimm GPS Gate aus der Downloadbase, das ist bei MTK Handys die bessere Wahl. Mit den ROMs sei vorsichtig, eventuell läuft aber auch das Black Edition ROM! Schau unter WM Firmware nach Txxx Firmwares!

xiero

New Member
hallo,,
nix da. dort ist eine öffnung für den stift.
und im gerät kann man den akku scheinbar auch nicht laden. zeigt an, dass ein ladegerät angeschlossen ist, aber es tut sich nix. nach 4h immer noch 40%

achso, wo aktivert man denn gps? is ja auch nervig, dass es so viele einstellungsebenen gibt. einmal unter windows und dann noch normal im telefon (android?)
so, habe jetzt ein anderes usb-kabel angeschlossen. Damit lädt der akku. das gelieferte ist defekt. da hat sich ein kontakt gelöst.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten