Rechnung des Handys nicht dabei

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Steffie1984

New Member
Hallöchen!

Als ich gerade ein wenig durchs Forum geschlendert bin und was von Rechnung gelesen habe fiel mir ein....:bb2: wo ist überhaupt meine Rechnung von meinem Handy? Im Karton war keine. Hatte jemand von euch auch das Problem das keine Rechnung dabei war?:unsure:

Ich habe den Verkäufer nun angeschrieben und hoffe das Sie mir die Rechnung nachschicken:noo:

Eins weiss ich,es war das erste und letzte mal das ich DA bestellt habe:aggressive:Erst keine Reaktionen auf meine Fragen bezüglich des Handys,dann hieß es sie hätten kein Geld bekommen obwohl es per Paypal bezahlt wurde und die Transaktion auch abgeschlossen war.Nachdem ich schon den Käuferschutz beantragt habe bei Paypal kam urplötzlich von denen dass das Geld angekommen sei und sie das Handy losschicken!Wenigstens das ging schnell,innerhalb einen Tag war das Handy bei mir!Dann kam dazu das ich ein schwarzes statt ein weißes Handy bekommen habe obwohl ich es angegeben habe!Und nu noch die fehlende Rechnung:unsure:

Liebe Grüße

Steffie:hi:

Mediamatz

New Member
No risk, no fun. China halt!

Bei mir war auch keine Rechnung drin...und da bei uns am Zoll JEDES Paket von DHL ohne beigelegte Rechnung abgefangen wird ist das etwas mühsam.

Wenigstens war die Lieferung schnell...dafür ist das Gerät nur stark eingeschränkt nutzbar. Was solls.

Steffie1984

New Member
Schnell ist relativ;) Am 30.10.2009 hatten die das Geld laut Paypal und meinem Konto empfangen und gestern morgen kam das Handy erst;) Aber wie du schon sagtest: NO risk,No fun!

Nur hätt ich gern die Rechnung dafür*grr

elsi06

Active Member
Teammitglied
Also bei Cect-Shop.com legen Sie immer eine Rechnug dazu, die ist dann aber im A5 Format und wird auf das Packet draufgeklebt in so ner Sichtmappe.

Petteri

Well-Known Member
Du hast doch die Bestellbestätigung, meist nutzen die Händler dies als Rechnung! Ich habe auch noch NIE eine Rechnung bekommen...denke mal, das ist auch nicht wirklich von Vorteil für die Chinesen, denn wenn der zoll das als "Gift" declarierte Paket aufmacht und sieht, aaaahhhhhh...119 € gekostet...dann hätten die auch arge Probleme...
PS: wenn Du am 30.10. bestellt hast ist das doch völlig normal das es so lange dauert...selbst wenn Du beim Fuchs aus HH bestellst dauert es meist länger als 4 Tage....

Steffie1984

New Member
Ich hab gerade mal bei Ebay geschaut.Viele fragen dort nach einer Rechnung und meist schreibt der Verkäufer auch zurück das er sie nachschickt! Ok das mit dem Zoll stimmt,da hast du recht,könnt ziemlichen Ärger geben;)

Also wie ich immer auf die Bewertungen geschaut habe als mein Handy noch nicht da war,schrieben alle schon nach 2-3 tage nach bestellung ihre bewertung weil das handy ankam!Ich denke das ich ein bissl vorsichtig war was das anging;) Gibt ja viele Schmuverkäufer!

Und wenn die mir dann noch sagen wollen dass das Geld nicht ankam obwohl per Paypal das Geld bei denen am 30.10.2009 einging dann hat man schon die einen oder anderen Zweifel das alles klappt;)

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo erst mal,

ich habe auch über ebay ersteigert und über paypal bezahlt, das ganze hat ca 2-3 tage gedauert weil wochenende dazwischen war und die uhren in china anders laufen.
dann hab ich darauf gewartet.
es hat zirca 15-18 tage gedauert bis ich es in händen hielt nach ersteigerung.

es ist normal wenn ware aus china kommt und ich kauf dort öfters ein über ebay...

rechnung war keine dabei, ich habe ja den kaufbeleg über ebay bestätigung und die paypal bestätigung. die reichen auch vollkommen aus für den zoll (habs beim zoll abholen müssen und 19% bezahlt)

alles in ordnung, ausm ausland dauerts halt länger...was solls, hautsache es kommt innerhalb 40 tagen ;-) .. danach mach ich eh käuferschutz (wenn es nicht kommt)

ich versende auch artikel, hauptsächlich laptop teile, auch ins ausland und da sind die leute ziemlich nervös weil sie die ware immer gleich am nächsten tag haben wollen.
aber das dauert!
3-4 tage bis die überweisung bei mir ist und versand geht auch mal 5 tage bei "warensendung".

da sind ab kaufdatum manchmal 14 tage bis zum erhalt der ware dazwischen! aber dafür kann ich nix und dann beschweren sie sich weils so lange gedauert hat!
würden sie 9 euro express und paypal zahlen hätten sies 2 tage nach ersteigerung, aber das will ja keiner machen!

also gedult wenns etwas länger dauert, das ist normal :)

grüße
herr

Moderiert:

conspiracy

Gesperrt
wäre mal spitze wen du den shop bei ebay angibst und nein es ist nicht normal^^^da petteri und ich ware aus good old germany bekommen

edit: eine freundin hat am dienstag ein iphone headset bei ebay gekauft aus china vor 15 mins war der postmann da:)
edit 2 : ach gott ein freiburger:)

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
hallo erst mal,

für mich ist es normal, ich kaufe in verschiedene shops ein und nicht nur aus china, aus us und uk auch.

ich hab auch zeit und gedult

gruß

H

Herr Doctor Phone

Guest
du machst nen käuferschutz obwohl du die ware erhälst? oder versteh ich da gerade was falsch?!
hallo,

nein, wenn ich sie innerhalb 40 tage nicht erhalte mach ich kaüferschutz.
in der regel erhalte ich sie ab kauf innerhalb 20 tagen...

gruß

edit: ja, ein freiburger :)

edit2: aus D versendet geht das schon bei firmen das die ware innerhalb AB KAUF und SOFORT bezahlung schon 2-4 tagen da ist

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten