Rassistische Emojis?

Binser

Well-Known Member
Ist es nicht rassistisch, daß es Emojis hauptsächlich in gelb gibt? LOL

Sollte es nicht auch braune, schwarze, und weisse Emojis geben? :)

Binser

Well-Known Member
Vielleicht auch noch rote für die American Natives (politisch korrekter Ausdruck :ireful2: :))[DOUBLEPOST=1473093992,1473093759][/DOUBLEPOST]Da Swiftkey uns ja alle bespitzelt, haben die auch einen Report zusammengestellt, welche Länder bevorzugt welche Emojis benutzen.
Hier sind die Resultate im Swiftkey Emoji Report.

Joe_User

Well-Known Member
Ganz ehrlich? Als man bei WhatsApp das erste mal die Farbe der Smilie auswählen konnte, dachte ich spontan "what the ****?". Ich meine, bei den Smilie handelt es sich um ein rassenloses Symbol, der Ursprung sind sogar nur ein paar verschieden kombinierte ASCII Zeichen. Dass die gelb sind ist reiner Zufall und hat nix mit einer Hautfarbe zu tun.

Der ganze Mist könnte aus der Feder von Oberfeminist Hofreiter stammen. Der ließ ja auch das Studentenwerk in Studierendenwerk umtaufen, weil der ursprüngliche Name ja frauenfeindlich sei...

Ausgelebt

Outfluencer
Heutzutage ist doch alles frauenfeindlich - fängt bei Polizeikontrollen an. Wenn man sonst nichts hat im Leben macht man sich halt was zum aufregen.

mblaster4711

Well-Known Member
In einem anderen Thema gefunden, Emoji/Smiley für die Muslime, damit ist schon mal eine weitere Gruppe abgefüttert

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

mblaster4711

Well-Known Member
der Ursprung sind sogar nur ein paar verschieden kombinierte ASCII Zeichen. Dass die gelb sind ist reiner Zufall
Die ASCII smilies sind sogar auf der Google-Tastatur wieder zurück.

Gelb sind sie weil sie dem Antecker ( Button ) nachempfunden wurden den es in den 80igern auf jeden Jahrmarkt zu kaufe gab.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

n30x

Member
Eigentlich ist ja die Möglichkeit jetzt die Hautfarbe zu wählen bei einigen Emojis rassistisch. Warum? Weil man hier wieder in Farben denkt. Wer macht sich bei nem gelben Emoji darüber Gedanken, welcher Nationalität/"Rasse" oder sonstwas angehören könnte? Also mir ist es vollkommen egal was da für ne Farbe ist, außer pink, das sticht zu sehr ins Auge :p

(ps: wenn man nichts besseres zu tun hat als über die "Haut"farbe von kleinen Bildchen zu reden...)

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten