ram wichtiger als prozessor? welches china smartphone ?

thapro2

New Member
hallooo
ich bin, was technisches angeht, ziemlich doof (LOL).
und jz wollte ich euch fragen was wichtiger ist

würde gerne ein china smartphone holen. sollte eig viel genutzt werden zum spielen (Hearthstone!!) und natürlich zum surfen.

jz wollte ich fragen was wichtiger ist
prozessor oder ram?

habe das:
asus zenfone 2 (4gb ram => dafür nur quad core proz)
od ein 3 gb ram mit octa core

zur auswahl

was wäre besser zum spielen/surfen

welches ist das beste 3gb + octa core handy? :)

danke

wydan

Well-Known Member
hallooo
ich bin, was technisches angeht, ziemlich doof (LOL).
so ein blödsinn dich interessiert bloß nicht, is ja auch ok
was willst du eigentlich ausgeben
bin zwar kein spieler aber ich glaub CPU geht vor RAM da eigentlich 2 GB ausreichend sein sollte
wenn du was ganz schnelles haben willst, solltest du vielleicht auf den neuen chip warten den Helio X10 (MT6795) das kann nicht mehr so lange dauern mitte september schätze ich
ansonsten im günstigen bereich
Lenovo K3 Not
Jiayu S3
ZTE blade S6

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Auf dem Jiayu S3 lief Hearthstone gut, liegt aber an der Portierung von iOS zu Android das es nicht 100% flüssig läuft.

Jeh nachdem was du ausgeben willst läuft es auf:

Elephone P6000
Ulefone Be Pro
Ulefone Be Touch
Jiayu S3
Zenfone 2
LeTV X600
Ecco 004 oder wie das Teil heist
IOcean Rock
Lenovo Note

Spielt keine Rolle ob du 2 oder 100gb Ram hast.

Das Spiel wird auf allen Geräten gleichermaßen gut laufen.

Da es aber ein Akku Killer ist würde ich alle Elephone (außer vielleicht das P7000 keine Ahnung wie da der Akku ist) und Ulefone raus streichen.

Das Jiayu S3 hat einen großen Akku und eine gute Software und es gibt mittlerweile ein Android 5.0 dafür. Ich war immer sehr begeistert von dem Akku der hält echt lang.

Wie das beim Lenovo Note oder Zenfone ist keine Ahnung aber das LeTV wird dir wohl zu teuer sein denke ich und da kommt auch nur über den Tag dann musst du laden, je nachdem wie viel du damit spielst!

Ausgelebt

Outfluencer
Ich würd eher auf die GPU achten wenns ums spielen geht. Für Hearthstone sollte aber so ziemlich alles derzeit aktuelle ausreichen.

Cykless

Well-Known Member
Für Hearthstone reicht auch ganz dicke der MTK6732 Quad Core. Aber egal nimm einen 8-Kern CPU da taugt die GPU auch und dann hast du deine Ruhe.

Jiayu S3, Lenovo K3 Note würde ich spontan sagen. Was ist dir noch wichtig? SD Slot? Deutsche LTE Bänder? Tauschbare Battery?

Dann kann man besser eingrenzen und dir das beste davon nennen.

thapro2

New Member
Allvoran dankenfürndie hilfreichen antworten :)

Hauptsächlich will ich spielen (hs,...)
Surfen im internet
armband wäre cool nicjt notwendig
am liebsten 6 zoll..ab 5.5 ist aber schon alles gut (hab ein note 3 atm, will mind die gleiche größe)
Austauschbsrer akku wäre vorteilhaft
Und von welcjer seite soll icj es mir bestellen (vertrauenswürdig bzgl. Lieferung/preis)

F

Frog1337

Guest
geekvida
bekommst du sehr gute preise (zoll und versand sind inkls) also die preise die du siehst auf der seite sind die endpreise.
meist positive berichte über den shop. ich selbst hab da noch nicht bestellt... schau dir am besten den thread hier über den shop an.

ansonsten stimme ich @StardustOne zu.

Oben Unten