Qmini CCK

Mr_Elan

New Member
Hallo,
ich wollte euch heute mal das Qmini vorstellen.
Das CCK-10 Menue erinnert sehr das des KA08. Gegenüber dem KA08 ist das Qmini etwas leichter und etwas schlanker. Außerdem hat man es endlich geschafft einen Stylus Pen im Gehäuse unterzubringen. Ebenfalls ist Java 2.0 mit von der Partie. Die große Freeware Sammlung für das Sciphone läuft hier auch zum grüßten Teil.
Das Akku hält in Stdby ungefähr 3 Tage bei häufiger Nutzung entsprechend weniger.
Ich war mit meinen sehr zufrieden bis es der Waschmaschine zum Opfer gefallen ist. Leider ist das CCK 10 nur noch mit neuer Firmware zu bekommen und damit ist das Handy eine Zumutung!

Das CCK-11 hat außer dem Namen und der Größe mit dem CCK-10 nicht viel gemein. Die Oberfläche erinnert eher an div. Samsung Modelle. Das Gerät ist anscheinend auch etwas fehleranfällig. Mein erstes war bereits nach 6 Std. am Ende (kompletter Ausfall). Nur zwei hält jetzt bereits seit 20. Dez. Update lässt sich seid Mitte Januar nicht mehr im Dualsim Modus betreiben.
Java gibt es bei diesen Handy nicht. Die Internetdarstellung ist sehr sparsam und entspricht nicht dem aktuellen Standard Insgesamt macht das Gerät einen noch recht unausgereiften Eindruck.
Ich würde vom Erwerb eher abraten

Vom Aussehen her Identisch mit dem CCK-10 ist das CCK-13.
Der eigentliche Unterschied soll angeblich nur darin bestehen das das 13 nur DualBand ist. Tatsächlich ist eine komplett andere Firmware als auf dem 10. Neben der Tatsache das mache Menuepunkte schlicht "vergessen" wurden, nervt besonders die Rufannahme. Um einen Anruf entgegen zu nehmen muss man in ein Untermenue wechseln um dann zwischen Annahme und Abweisen zu entscheiden. Das ganze ist dermaßen fumelig das man unbedingt schnell sein sollte.
Meine Empfehlung: Finger weg von dem Ding

So das war jetzt mal mein Einstiegstest hier, ich hoffe er gefällt euch.

Zuletzt bearbeitet:

flofrucht

Member
Hi,schaut gut aus das kleine Ding..
Wo hast du es gekauft ?
Bei FCT gibts das CCK 10 u. CCK 11 aber das CCK 11 gibts dort in 2 Editionen..
Wo ist der Unterschied ?
Wie lange hattest du dein cck10 und war der touchscreen gut?
PS: Echt günstig 50 euro bei fct für das cck10..
fct link:
http://www.fastcardtech.com/search.php?encode=YTo1OntzOjg6ImNhdGVnb3J5IjtzOjE6IjEiO3M6ODoia2V5d29yZHMiO3M6MzoiQ0NLIjtzOjE6IngiO3M6MjoiNDkiO3M6MToieSI7czoyOiIxNyI7czoxODoic2VhcmNoX2VuY29kZV90aW1lIjtpOjEyNjQyNjA2MTQ7fQ==

mfg.flo

Zuletzt bearbeitet:

lauter_spass

New Member
Hallo,
ich habe auch ein CCK-10.
Mittlerweile das 2.
Das erste war mit Handwriting und einem "schüttelsensor". Leider wurde der Akku nie richtig geladen.
Nach dem Umtausch bekam ich nun ein neues CCK-10. Optisch genau das gleiche wie vorher. Nur ist nun eine andere Software drauf.
Sie hat kein Handwriting mehr. Keine Kurzwahl. Kein "schüttelsensor".
Und hat nun auch die blöde Rufannahme wie "Mr_Elan" beschrieben.
Gibt es da eine Abhilfe? Oder sollte ich das Ding ein zweitesmal Austauschen?

flofrucht

Member
Hallo,
Mittlerweile das 2.
Das erste war mit Handwriting und einem "schüttelsensor". Leider wurde der Akku nie richtig geladen.
Nach dem Umtausch bekam ich nun ein neues CCK-10. Optisch genau das gleiche wie vorher. Nur ist nun eine andere Software drauf.
Du hast wohl das cck-13:
om Aussehen her Identisch mit dem CCK-10 ist das CCK-13.
Der eigentliche Unterschied soll angeblich nur darin bestehen das das 13 nur DualBand ist. Tatsächlich ist eine komplett andere Firmware als auf dem 10. Neben der Tatsache das mache Menuepunkte schlicht "vergessen" wurden, nervt besonders die Rufannahme. Um einen Anruf entgegen zu nehmen muss man in ein Untermenue wechseln um dann zwischen Annahme und Abweisen zu entscheiden. Das ganze ist dermaßen fumelig das man unbedingt schnell sein sollte.
Meine Empfehlung: Finger weg von dem Ding
oder??? da das cck-10 am besten hier abschneidet..

Mr_Elan

New Member
Hallo,
Mittlerweile das 2.
Ein Kollege hat sich das CCK-10 auf meine Empfehlung hin gekauft. Es kam am Donnerstag bei Ihn an. Hat auch die neue Software (vom CCK-13) find ich total schlecht, hab Ihn geraten das Teil gleich wieder zurück zuschicken.
Alte Firmware - echt gutes Teil Schulnote 2
Neue Software - finger weg Schulnote 5-

flofrucht

Member
Ein Kollege hat sich das CCK-10 auf meine Empfehlung hin gekauft. Es kam am Donnerstag bei Ihn an. Hat auch die neue Software (vom CCK-13) find ich total schlecht, hab Ihn geraten das Teil gleich wieder zurück zuschicken.
Alte Firmware - echt gutes Teil Schulnote 2
Neue Software - finger weg Schulnote 5-
Vielen Dank,also gibt es einer neue FW für das CCK10..
Weiß einer wo man das CCK10 mit einer alten FW herbekommt...
?

Mr_Elan

New Member
das mit der alten Firmware :pleasantry:

Ich hab mal die beiden Versender angeschrieben welche Software auf ihren CCK-10 ist. Sobald ich Anwort habe poste ich sie hier

Mr_Elan

New Member
Also ich hab an www.cectunlocked.com
geschrieben und gefragt ob ich die selbe Firmware wie auf dem Video bekomme und hier die Antwort:

We sent the phones as it shows on our video. If there is any changes, we'll inform our customers before we sent it out.

Have a nice day!

Zuletzt bearbeitet:

lauter_spass

New Member
Hallo,
ich habe nunmal die blödsinnig Firmware auf meinem Handy. Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Firmware auf dem CCK-10 upzudaten? Oder muß ich damit leben?

katrin

Active Member
hi,
du hast noch eine "gute" firmware vs. der alten!
minuspunkte die ich bis jetzt kenne:
- handwriting
- schüttelsensor
- rufannahme
- nicht ausschaltbarer touchvibra ( hab ich auch )
- sms tastatur

wenn du ein 10er erwischt mit der software vom 13er
dann wärs wohl komplett für die tonne !

Zuletzt bearbeitet:

lauter_spass

New Member
Hallo,
genau all diese Minuspunkte hab ich auch.
Mein erstes war von der Firmware ok (das hatte jedoch Probleme mit dem Aufladen und wurde deswegen getauscht).
Jetzt hab ich so eines mit der blödsinnigen Software drauf.:(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten