Proximtiy/ Light-Sensor funktionskontrolle Zopo Z980+

pedroso

Member
Grüß Gott zusammen,

gerade mal 1/2 Tag registriert und schon die erste Frage:
mir ist aufgefallen das der o.g. Sensor offenbar nicht oder nicht richtig funktioniert. Wenn ich ihn mit CPU-Z auslese, habe ich bei Proximity eine Anzeige, die zu funktionieren scheint (1cm oder 0cm), der Lichtsensor schlägt allerdings nicht aus (immer bei 300 Lux)- was mir weiters auffällt, ist das beide Sensoren die gleiche Bezeichnung haben (RPR410). Beim Telefonieren wird der Touch jedenfalls definitv nicht deaktiviert. Ich habe schon alles mögliche mit meinem Ohr gemacht... :)
Nun die Frage: kann ich den Sensor (vA Light) irgendwie testen (>Hand vors Display halten usw. funzt nicht) bzw. gibt es ein anderes Tool zum auslesen wie CPU-Z?
Ahja: Gerät ist gerootet, aber noch mit Original (aktuellem) ROM!

tia

Peter

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht ist innen ein wackler am flexkabel vom sensor?
(nicht richtig eingeclipst...)
erkannt wird er ja so wie es aussieht.

.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gibts nur die möglichkeit es umzutauschen wenn möglich...
ich kanns aus der ferne auch nicht wissen

.

pedroso

Member
Jaja, schon klar. Deswegen suche ich ein Tool zum auslesen. Das würde imo schon genug licht ins dunkel bringen bzw. würde ich mich dann entscheiden, ob das Telefon retour geht oder nicht... Die hin-und her senderei ist ja auch nicht unbedingt angenehm..

pedroso

Member
Danke! Das kanns leider auch nicht. Ich probiere mal den "umständlichen" Weg: RMA. Mal gucken wie .cn da arbeitet. Das ist jetzt wirklich Neuland für mich (Zoll, etc pp) :)

pedroso

Member
mal gucken- ich habe vom Lieferanten eine Mail mit "Reparaturanleitung" (Cache leeren/ Cleanwipe) bekommen.. :)
Jedenfalls scheint die Geschichte in .at ebenso kompliziert/ bürokratisch zu werden wie bei euch in .de..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten