Probleme mit SystemRoot beim zp998

Ora

®
und heute wollte ich es flashen. Tja, was soll ich sagen, jetzt geht nichts mehr. Es bleibt beim hochladen hängen.
einfach dein backup wieder aufspielen
So einfach war es leider nicht, den minotaurus09 hatte leider kein Backup (TIPP0).
Er hat es aber geschafft.

Für Wissbegierige hier mal die Klippen, dies galt zu überspringen:
1. Flashversuch1:
-- Erst nach Umstellung auf "Do not switch Speed" konnte begonnen werden zu flashen.
-- Trotz grünes Balkens und DA DL check bootet dann zwar sein Handy wieder, aber blieb beim Boot Logo hängen.
-- Im Droidtool konnte man erkennen, das kein system vorhanden war
2. Flashversuch2:
-- anderes ROM geflasht (inklusive eines CMW-R v5) gleiches Ergebnis
-- mit CMW system formatiert
-- erneut geflasht
-- gleiches Ergebnis (es sah so aus, als wäre der flash des Sektors ANDROID nicht wirklich auf dem Speicher angekommen
3. Brechstange
-- Speicher mittels SP Flashtool formatiert (ging auch nur, wenn obige Einstellung gewählt wurde)
-- Grüner Kreis
-- gleiches ROM erneut geflasht
-- Handy lebte wieder, aber...
-- trotz root in der shell, kein rw auf system
4. Richten verlorener IMEI's und root in der shell und system
-- CMW-R Backup (full)
-- CWM-R advanced restore nur vom system
-- reboot
-- Eintragen original IMEI's (MTK Droidtool)
-- erneutes Installieren von superSU

Danach war @minotaurus09 wieder in der Lage sein Handy für weitere Anpassungen zu "übernehmen"

minotaurus09

New Member
Also man sollte beachten das OraChinaMobiles 3 Stunden seiner Zeit über Teamview geopfert hat. Absolut spitze Spitzenklasse!!!

Ich war mir sicher dass ich das flashen selbst hinbekomme, habe aber durch einen groben Schnitzer aus meiner Sicht das Phone geschrottet. Ohne OraChinaMobiles hätte ich es in die Tonne gehauen! Für die Rettungsaktion haben meine Kenntnisse bei weitem nicht gereicht.

Vielen, vielen Dank an OraChinaMobiles! Ich denke dass sich nicht viele Leute 3 Stunden Abends vor den Rechner setzen um jemand anderen sein Handy zu retten. Hut ab vor so viel Kompetenz und selbstlosen Einsatz!

!!!!DANKE!!!!

Ja minotaurus09 ich sagte Dir im Nachbarforum das man mir hier helfen konnte. Was da in der Konsole alles gezaubert wurde ist der Hammer. Man muss erstmal für so ne Noobs wie wir es sind die Zeit übrig haben. Auch ich kann Ora noch mal meinen Dank aussprechen. Klasse User mit einer Megaportion Wissen. Danke noch mal auch von mir.

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten