Probleme mit Stock Rom Goophone i6

chris2276

New Member
Ich habe jetzt ein Goophone i6. Leider ist es nicht so wie man auf youtube sieht oder beim Hersteller, das man das Handy auspackt und einen Android Apple ios Clone installiert hat, sondern man muß sich mühselig im Internet Anleitung , Stock Rom und Flashtool zusammensuchen. Gut , habe ich gemacht. Habe geflasht das Stockrom.
Aber.... wenn man das Handy startet sucht das Handy Netz und findet keines und eine Passcode Abfrage kommt -woher soll ich wissen welchen Passcode ich eingeben soll?????
Ich habe es sogar soweit geschaft den Passcode zu ändern aber wenn ich ihn eingebe komme ich einfach nicht ins Menü.Es gibt keinen "weiter" Button . Nichts geht . Und Passcode abschalten geht auch nicht . Für was habe ich jetzt dann dieses Handy gekauft wenn ich es nicht bedienen kann ?? Hab schon auf der Betreiberseite eine mail abgeschickt aber keine Antwort....

Kann mir wer helfen , dieses Problem zu lösen ?

quantisimo

New Member
Ich habe jetzt ein Goophone i6. Leider ist es nicht so wie man auf youtube sieht oder beim Hersteller, das man das Handy auspackt und einen Android Apple ios Clone installiert hat, sondern man muß sich mühselig im Internet Anleitung , Stock Rom und Flashtool zusammensuchen. Gut , habe ich gemacht. Habe geflasht das Stockrom.
Aber.... wenn man das Handy startet sucht das Handy Netz und findet keines und eine Passcode Abfrage kommt -woher soll ich wissen welchen Passcode ich eingeben soll?????
Ich habe es sogar soweit geschaft den Passcode zu ändern aber wenn ich ihn eingebe komme ich einfach nicht ins Menü.Es gibt keinen "weiter" Button . Nichts geht . Und Passcode abschalten geht auch nicht . Für was habe ich jetzt dann dieses Handy gekauft wenn ich es nicht bedienen kann ?? Hab schon auf der Betreiberseite eine mail abgeschickt aber keine Antwort....

Kann mir wer helfen , dieses Problem zu lösen ?

Habe leider genau das gleiche Problem und nur;ich habe auch nicht den "Passcode" geändert da ich dachte es sei der Pincode.

N2k1

Well-Known Member
Gut , habe ich gemacht. Habe geflasht das Stockrom.
Aber.... wenn man das Handy startet sucht das Handy Netz und findet keines und eine Passcode Abfrage kommt
In letzter Zeit gibt es häufiger Meldungen, daß wenn man verschiedene "kompatible" ROMs flasht, plötzlich eine solche Abfrage kommt.
Wenn man zuvor ein MTK DT Backup und Backup des NVRAM gemacht hat, dann ist die Lösung ganz einfach.
1. Scatter editieren, so daß die Protect-Images und das NVRAM-Image mitgeflasht werden
2. Handy flashen mit Format
3. Falls es Probleme gibt das NVRAM-Backup nochmal einspielen

Hat man das mit dem Backup nicht beachtet, darf man nun einen User mit gleichem Gerät suchen, der einem die Protect und NVRAM Images überlassen will ..

quantisimo

New Member
Ich habe das Handy nur eingeschaltet und es nimmt die Simkarte (neu,heute getauscht) nicht an.Ich habe die Rom "noch" nicht geaenert da ich dachte und hoffte ich bräuchte dies nicht zutun.Bei mir ist eigentlich das Problem;dass das Handy diesen "Passcode" fragt und kein "weiter" Button ist sowie chris2276 oben beschreibt.
Ohne Simkarte kann ich ALLES benutzen ausser telefonieren ((

quantisimo

New Member
An alle die das gleiche Problem haben.Hier ist die Lösung und sie funzt auch:Einfach Simkarte in ein anderes Gerät stecken und in Diesem den Pin ausschalten (löschen).
Karte wieder austauschen und siehe da;alles klappt.Einfach und unkompliziert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten