Probleme mit Lenovo P780 gekauft in China

blur

Active Member
jetzt hab' ich wieder das VIBEROM_V1.0_1415_2_ST_P780 drauf (mittels flash tool, nicht das backup, sondern der download von http://www.vibeui.com/xiazai_p780_nk.html)
wieso hast du nicht gleich die v1.5 genommen?
Allerdings gibt es da auch noch ne prerooted und mit Gapps bestückte:
http://forum.xda-developers.com/lenovo-p780/development/rom-lenovo-p780-pre-rooted-official-t2553725/post48432291
oder is der im p780 fest verbaut? ne isser nicht ...
isser doch ;)
nee ganz einfach, wir haben ein Resetknöpfchen.

sociald

New Member
Hallo nochmals

hab es mit mobile uncle hingekriegt, anrufe funktionieren. jetzt sollte ich alles machen können. werde dass dann hoffentlich noch am wochenende ausgiebig testen können. das mit der modem.img dürfte kein problem sein, weil die vibe ja eine chinesische rom ist, richtig?

bezüglich vibe 1.5, irgendwie war da die scatter-datei beschädigt, ich konnte die nicht laden mit dem flash tool... aber mit dieser vibe 1.0 bin ich auch zufrieden, wenn alles läuft...

ich möchte mich an dieser stelle bei allen herzlichst für den support bedanken. ich dachte schon, der kauf wär' für die katz... vielen vielen dank und mal sicher einen schönen freitag abend.

blur

Active Member
Hi,

ich hatte ja ne Weile die Vibes geflashed, dabei mal die eine oder die andere.
Ich konnte keine Unterschiede entdecken.

Vielleicht ist die Stable deshalb aktueller, weil die Entwicklung der 1.5 gestoppt wurde und demnächst die 2.0 kommen soll.

blur

Active Member
Moin,
die offizielen Vibes sind in en/cn. Du kannst aber jederzeit die App morelocale2 installieren um nen großen Teil in Deutsch zu bekommen.
Es gibt aber Varianten von baralajbi mit root, gapps und multilingual.
Die neue Vibe 2.0 (en/cn) läuft erstaunlich stabil für ne Beta ist aber noch recht laggy.

Richtig interessant finde ich die AOSP 1.8 mit Android 4.4.2 mit der bin ich seit längerer Zeit sehr zufrieden.

Eine für mich unwichtige Einschränkung haben alle Roms mit Android 4.4.2:
Die Google Navi will nicht, Maps aber funktioniert.

Hellge77

New Member
Aah, okay, vielen Dank!

Ich hab seit ewig das SLX ROM (derzeit v26, 4.2.1) drauf, was sehr schlank und stabil ist. Zusammen mit der Repartitionierung auf 2GB App Speicher und der Möglichkeit der Nutzung beider SIM im UMTS Modus (ohne Umstecken) macht das P780 äußert alltagstauglich.

blur

Active Member
das hört sich gut an. Einmal so eingerichtet würde ich auch so schnell nix Neues flashen.
Wobei mir dann ne Menge Spaß verloren ginge ;)

blur

Active Member
Hi,

mit den 4.4.2 Roms gibt es doch immer was, was nicht funktioniert.
So funktioniert bei keiner die Google Navi.

So bin jetzt tatsächlich seit ein paar Tagen auch auf SLX mit der v.26.
Alles läuft prima, keine Bugs bisher entdeckt.
Und mit der GravityBox gibt es jede Menge Funktionen, die im Alltag hilfreich sind und / oder Spaß machen.

Hellge77

New Member
Jupp, Gravity Box, XPosed und der Holo Launcher machen das Phon seeehr gut anpassbar.
Zudem noch die App-Speicher-Erweiterung auf 2GB machen das P780 echt alltagstauglich.

blur

Active Member
Gestern noch hatte ich Lob auf SLX ausgeschüttet, lief wirklich viele Tage prima. Nun aber nur noch bootloops, ohne was geändert zu haben.

Hellge77

New Member
Komisch, bei mir noch nie. Einmal im letzten Monat (v26) nen Freeze, aber sonst äußerst stabil. Hatte mein XPrivacy zu heftig eingestellt... ;-)

Was war denn die Grundlage unterm SLX? Ich glaube, ich hatte nicht die aktuellste ROW, dann gparted LiFe zur Umpartitionierung und dann die SLX V21... seit Mai die v26 drüber. Ohne Probleme.

blur

Active Member
Ich kann Dir offen gestanden nicht sagen, was ich mal ursprünglich mit den Flashtools draufgepackt hatte.
Ich bin seit geraumer Zeit nur noch via Recovery am Flashen.
Davor war ne AOSP 1.8, also Android 4.4.2 drauf, vielleicht lag da die Ursache, trotz Factory Reset.

Oben Unten