Probleme mit dem Navigationssystem des GT i9300

hartmannsteffen

Active Member
Ich hatte gestern auf das GT i9300 meiner Frau die Navigatiossoftware Navigon installiert. leider findet das Programm keinerlei GPS Signal. Ich glaube mal gelesen zu haben, das da irgendwas an der Antenne im Inneren des Gerätes nicht passt und man dies irgendwie beheben könne...weiss nur nicht mehr, wo das stand und was ich tun kann...ich wäre dankbar für Tipps.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo Steffen,
wenn das der erste Einsatz als Navigationsgerät ist, versuch ersteinmal einen Sat-Fix zu machen (ich hab mit MobileUncleTools sehr gute Erfahrungen gemacht).
Dazu lässt du das Phone die EPO Daten downladen, aktivierst alle GPS Einstellungen, startest das Phone neu.
Nun startest du Die MobileUncleTools (Engineer Mode MTK -YGPS - information - cold- Satellites) und läßt das Phone am besten am Fenster eine Weile liegen. Bei mir hat der erste Fix mehrere Stunden gedauert.

Hier ist es auch nocheinmal ganz toll erklärt:
Kein GPS Fix, GPS zeigt falschen Standort oder GPS Satteliten werden nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

hartmannsteffen

Active Member
GPS Signal hab ich jetzt...es lag wahrschaeinlich an unserer Wohnung. Im Freien funktioniert es tadellos. Dafür hab ich ein neues Problem. Die Sprachausgabe des Navis ist so leise, das man nichts versteht. Und das, obwohl die Lautstärke des Handys auf "maximal" gestellt ist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hi hs,

ich hab mal bei mir ins navi geschaut, finde dort keine lautstärkenregelung...
versuch doch mal eine andere stimme, vielleicht ist bully zu leise?

gruß

Oben Unten