Probleme mit dem Ladekabel des Goophone I5

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Naja....da ich mal eins geöffnet habe und mit dem orig. ( mitgelieferten ) verglichen habe (auch geöffnet), sieht man, dass es wirklich eine ganz andere Belegung ist...nun müsste man nur wissen, wo welches Kabel ran muss

H

Herr Doctor Phone

Guest
sorry, falsch ausgedrückt.
ich meinte das alte, ich wußte nicht das es ein neues gibt, da über mir etwas von bestellung stand. insofern dachte ich die kommen erst

mea culpa, verkettung von unglückseligen ereignisse.

Chocoball

Well-Known Member
@Ostseejung79

Endlich Antwort aus China bekommen. Der Preis pro Kabel ist 8 Euro aber vielleicht lässt sich noch was mit der Preis machen wenn ich mehr bestelle. Der Verkaufer sagt "original" Goophone, aber original und China geht nicht immer zusammen. Ich könnte eins bestellen aber ich habe ich kein i5 N2 zum Test.

Chocoball

Well-Known Member
Habe ich mir gerade bestellt im Taobao, 2x Weiss und 2x Schwarz. Gibt es für iPhone/iPad und (Android) micro USB. Im eBay gibt es sie auch für 8 Euro, besser suchen = vielleicht billiger.

Aggressive

New Member
Hi,

Also, ich hatte wie einige hier auch das selbe Problem das das originale Kabel nach einer Weile nicht mehr funktioniert hat. Konnte damit nur noch syncen.

Hatte mir dann ebenfalls 2 von Ebay gekauft und ein originales geliehen. Aber keines war zum laden geeignet.

Also habe ich an dem originalen Kabel den Stecker auf gemacht und nachgeschaut. Bei mir war "nur" ein Kabel abgerissen. Also fix wieder angelötet und schon funktioniert es einwandfrei! Problem ist hier sicherlich das die Zugentlastung nicht wirklich fest auf dem Kabel sitzt und man so wenn man den Stecker am Kabel herrauszieht sehr schnell die Lötstellen abreißt. Ich habe hier einfach über das Steckergehäuse und das Kabel einen Schrumpfschlauch gezogen.

Ich hatte auch das original mitgelieferte Netzteil genutzt und bei mir bestand LEBENSGEFAHR!!!

Bei meinem Nachlöten des Steckers habe ich auch auf der USB Seite mal nach den Lötstellen geschaut und dafür die Kappe abgenommen. Beim ersten Test mit dem frisch gelöteten Kabel war noch alles ok. Ich habe den USB Steckerkontakt angefasst und aus der Steckdose gezogen. Später habe ich dann das Goophone geladen und als es geladen war habe ich wieder an den USB Stecker angefasst und schwups! gleich mal nen 230V Schlag bekommen!

Nun wollte ich natürlich wissen was da los ist und habe das ganze mal gemessen. Jenachdem wie herrum ich das Netzteil in die Steckdose stecke liegt auf dem USB Stecker 230V an!

Schöne ******* die die da gebaut haben! Hoffe ich bin der Einzigste mit so einem Netzteil!

Chocoball

Well-Known Member
Nach 2 Fehlversuche auf Taobao endlich 10 Goophone i5 Kabeln rein bekommen. Ich habe aber kein Goophone i5, ist es sinnvoll die auf einen originalen iPhone 5 zu testen?

ecki85

New Member
es wird nicht funktionieren, da die belegung anders ist. scroll mal ganz hoch. unser admin hat einen sehr nützlichen link gepostet ;)

edit: ich würde ein kabel nehmen :)

Chocoball

Well-Known Member
Die Kabel sind ohne Problemen getestet auf ein iPhone 5 (Aufladen und Data) aber möglich das die nicht auf einen Goophone funktionieren werden Hmmm :(

H

Herr Doctor Phone

Guest
..und wie wärs mittendrin durchschneiden und die kabel entwirren und frisch verlöten?

IPHONE 5 ORIGINAL

585545brochagelightning.jpg
__8 7 6 5 4 3 2 1__
Pin 1 GND ground
Pin 2 L0p lane 0 positive
Pin 3 L0n lane 0 negative
Pin 4 ID0 identification/control 0
Pin 5 PWR power (charge or battery)
Pin 6 L1n lane 1 negative
Pin 7 L1p lane 1 positive
Pin 8 ID1 identification/control 1

GOOPHONE I5

585545brochagelightning.jpg
__8 7 6 5 4 3 2 1__
Pin 1 GND ground (Black wire)
Pin 2 Data + (Green wire)
Pin 3 Data - (White wire)
Pin 4 PWR power (charge or battery) (Red wire)
Pin 5
PIn 6
Pin 7
Pin 8

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38471691&postcount=246

Moderiert:

Chocoball

Well-Known Member
Weil ich selbst micro USB Kabel nötig hätte habe ich auch gleich einige Goophone i5 Kabel bestellt fürs Verkauf & Tausch Thema. Obwohl ich kein Goophone i5 habe, sind die erst auf ein original iPhone 5 getestet unf funktionieren dort ohne Problemen. Falls es noch Liebhaber gibt ;)

ecki85

New Member
hier mal ein bild, wie es bei mir aussieht..

klick

man sieht ganz gut, dass der stecker nur von einen hauch von einen kabel gehalten wird. nun heißt es, löten. kann ich allerdings erst morgen machen...

edit: gelötet, wieder heile :)

Zuletzt bearbeitet:
welches Goophone genau - hast nen Link von deinem Goophone ?
und dann bitte einen Link von den Ebay-Teilen ?!?

Danke, brauche auch dringend was neues, mein kabel gibt bald seinen geist auf !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten