Problem Mit Xiaomi Mi6- EU Software flashen

Sleip67

New Member
11. Im TWRP unbedingt die datenpartition formatieren Löschen erweitertes löschen (Davlik/ART cache, Cache,Data) auswählen und bestätigen. Nicht System anklicken.

Meinst du doch?[DOUBLEPOST=1506543220,1506543170][/DOUBLEPOST]xiaomi.eu_multi_MI6_7.5.18_v8-7.1[DOUBLEPOST=1506544373][/DOUBLEPOST]mir ist aufgefallen, das es keine MIUI8.5 al EU Rom gibt, Ich werde mir jetzt die letzte MIUI 8.6 runterladen.
Vielleicht klappt es mit der.

Sleip67

New Member
Danke, jetzt funktioniert der Download, ich habe es vorher zweimal versucht ohne Erfolg.
Soll ich jetzt die Systemdatei löschen vor dem Installieren oder nicht?

Ich habe gesehen, dass du aus Paderborn kommst, ist ja fast um die Ecke.

aryo187

Active Member
Deine Fehlermeldung habe ich mal beim mi5 bekommen als ich versucht habe eine .rar Datei zu flashen .
Es muss aber eine .zip sein.

Ich hatte vor kurzem auch ein paar Probleme.
Ich habe das Problem gelöst in dem ich doe neuste stable rom installiert und danach gelöscht habe und dann eine andere ein installiert habe.
Ich glaub es gab dadurch auch ein Bootloader Update.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Danke, jetzt funktioniert der Download, ich habe es vorher zweimal versucht ohne Erfolg.
Soll ich jetzt die Systemdatei löschen vor dem Installieren oder nicht?
Wenn vorher keine EU ROM installiert war, System/Cache/Data wipen (löschen) und danach die aktuelle ROM mit Hilfe der Zip Datei installieren. Kopiere einfach die ZIP Datei auf dein Handy ins Hauptverzeichnis.

Sleip67

New Member
ich habe das Problem gefunden aber jetzt ein neues Problem.
Ich habe verschiedene Twrp's ausprobiert (alle für Mi6) und beim installieren der Rom unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen bzw. Konnte das TWRP mit dem Telefon zusammenbringen.
Jetzt brauche ich nur das richtige TWRP zu meinem Rom xiaomi.eu_multi_MI6_7.9.21_v9-7.1 finden.

Sleip67

New Member
@ altmann, danke nochmals für deinen hinweis.
Ich habe diese EU ROM mit meinem TWRP versucht auf mein Telefon zu installieren,
wieder mit Fehlermeldung. Ich habe jetzt mehrere TWRP ausprobiert.
Entweder eine andere Art von Fehlermeldung oder keine Verbindung mit dem Telefon.

Wofür ist die Super SU?

@ altmann, wenn du dir ein Taschengeld dazu verdienen möchtest, ich bringe dir das Telefon gerne vorbei.:mda:

A

altmann

Guest
Keine Verbindung mit dem Telefon??? Öhm, diese Fehlermeldung KANN TWRP eigentlich nicht anzeigen ;)

Das müsste die TWRP deiner Wahl sein:

Diese halt in ein Verzeichnis entpacken, in dem auch Fastboot ist und mit
"fastboot flash recovery twrp.img"
flashen.
Danach kannst du direkt per
"fastboot boot twrp.img"
in die Recovery booten. Wenn du später nach ausschalten des Geräts in die Recovery booten möchtest, musst du POWER ON und LAUTSTÄRKE HOCH gedrückt halten. Die Power-Taste kannst du kurz nachdem das Mi-Logo kommt loslassen, die Lautstärke erst wenn dich das TWRP begrüsst.

Die ZIP-Datei mit der ROM sollte sich auf der eingelegten SD-Karte oder auf dem Telefonspeicher befinden.

Dann eigentlich nur direkt im TWRP installieren.

SuperSU ist für Root, brauchst du dich erstmal nicht drum kümmern.

Was für Schritte machst du denn genau und wie sieht die genaue Fehlermeldung aus?

Sleip67

New Member
1) Das ich keine Verbindung zum Telefon bekomme wird nicht angezeigt, dass sehe ich weil der TWRP sich nicht öffnet.

Schritte:

1. Am PC (am besten Win10 64bit) erst einmal die ADB und Fastboot Treiber installieren
2. Xiaomi .eu Software sowie das TWRP image auf PC laden ( Link ist ja oben schon genannt)
3. Am besten das TWRP image in den ADB Ordner kopieren (C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot)
4. Mi6 ausschalten
5. Mi6 in den fastboot mode bringen mit Taste Power und Vol- gleichzeitig drücken, bei Vibration power loslassen und es sollte das Fastboot Männchen (MITO) erscheinen
6. MI6 an PC anschliessen
7. Nun am PC in den Fastboot Ordner und folgendes Kommando: fastboot devices Ergebnis ist eine 7 Stellige Zahlen-Buchstabenfolge (z.B: 475bd39 fastboot )
8. TWRP image flashen mit : fastboot flash recovery twrp.img
9. Dann ins das Recovery booten : fastboot boot twrp.img
10. Nun sollte am Mi6 das TWRP Menü erscheinen und unter Settings deutsche Sprache( oben rechts der kleine Globus= einstellen
11. Im TWRP unbedingt die datenpartition formatieren Löschen erweitertes löschen (Davlik/ART cache, Cache,Data) auswählen und bestätigen. Nicht System anklicken
12. Danach nochmals: Menü Neustart Recovery
13. Mi6 bootet wieder ins TWRP
14. Der Pc sollte das Gerät erkennen und jetzt die Xiaomi.eu FW auf das Mi6 kopieren (in das Hauptverzeichnis)
14. Im TWRP Menü Installieren, die FW Datei auswählen und installieren
15. wenn alles geflasht nochmals Davlik/ART Cache löschen danach Reboot
17. Dauert ein wenig und danach alles neu einrichten.

Letzte Fehlermeldung beim Installieren:

Siehe Bild

Anhänge

Nurnai

Just me
Mh, was ich nicht verstehe ist, dass TWRP sagt, das die Rom nicht passt weil sie fürs Mi6 (sagit) ist und das Gerät ein Mi Mix 2 (chiron) sei....

Sleip67

New Member
ich schmeiße mich weg, ich habe MIUI 8 auf Deutsch auf meinem Telefon.

:pardon::feuerwerk:[DOUBLEPOST=1506627894,1506627157][/DOUBLEPOST]ich danke euch allen für eure Hilfe und eure Geduld. :thumb_up:

Sleip67

New Member
ich habe alles was ich an Downloads hatte vom Rechner gelöscht und habe mir von Trading Shenzhen das Flash - Xiaomi.EU ROM Pakett
noch einmal Runtergeladen. (Dieses wollte ich eigentlich nicht benutzen) und bin die Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen.
Siehe da, die ******* funktioniert.

Die Super SU Datei brauche ich die unbedingt?

A

altmann

Guest
Die Super SU Datei brauche ich die unbedingt?
Nö, nur wenn du Root-Rechte brauchst für einige Programme. Dies kann z.B. bei Backup-Apps ganz interessant sein.

Anstelle SuperSU würde ich dir aber Magisk empfehlen. Hab ich hier mal meine Erfahrung mit beschrieben.
Da kannst du auch einfach die ZIP-Datei von bei XDA runterladen und dann via TWRP flashen.

Sleip67

New Member
Wenn ich die MIUI 9 ROM installieren möchte, einfach in den Download Ordner kopieren und vom Telefon installieren?
oder die gleiche Tortour wiederhohlen?

A

altmann

Guest
Jupps, einfach ins TWRP starten, einmal Wipen und dann von SD-Karte oder Telefonspeicher aus via TWRP flashen.
Die ganze "Vorgeschichte" mit TWRP installieren musste jetzt nicht mehr. Dies bleibt auch nach einer ROM-Installation via TWRP erhalten.

Oben Unten