Problem mit Wifi- und Bluetooth Mac Adresse

Tommes24

Member
Moin,
Ich habe auf einem Wiko Darkmoon (MTK6582) das Problem, dass Wifi nicht funktioniert.
Es scheint zu in dem Status "Wlan wird aktiviert" festzustecken.
Unter Einstellungen - About Phone fällt auf, die IMEIs passen, WIFI und BT haben keine Mac Adresse.

Im Factory Mode sind dagegen BT und Wifi Mac Adressen vorhanden.

MTK Engineering Mode läßt sich starten, aber wenn man auf Wifi geht, kommt die Meldung, daß man erst wlan deaktivieren soll.
Selbst wenn das Phone im Flugmodus ist, sagt er auch, bitte erst wlan ausschalten.

Mac Adressen neu schreiben in SN Write Tool hat scheinbar geklappt, ohne Fehlermeldung und alles gut, aber die besagten Mac Adressen sind trotzdem nicht vorhanden.

Gegenprobe:
Das Flashen eines anderen nvram von einem anderen Phone in MTK Droid Tools (mtk6589) hat er zwar scheinbar gemacht, also keine Fehlermeldung, aber auch keine Meldung, dass alles geklappt hat, aber es wurde nichts überschrieben, auch die IMEIs sind noch gleich geblieben.

Dann habe ich noch versucht, den nvram Ordner komplett zu löschen, da der Ordner beim nächsten Reboot neu geschrieben wird, aber auch das änderte nichts am den Mac Adressen bzw Wlan Verhalten

Hat jemand evtl noch eine Idee?

Gruß, Tommes

Tommes24

Member
Gewipt und geflasht habe ich jetzt in alle Himmelsrichtungen.
Bluetooth läßt sich inzwischen aktivieren und hat dann unter 'über das Telefon' auch eine Mac Adresse, aber bei WIFI keine Besserung, bleibt immer stehen in "Wlan wird aktiviert" und keine Mac Adresse

Gesendet von meinem ZUK Z1 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten