Problem mit UMI X2

scooter06

Member
Hallo Gemeinde,

hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem Umi und hoffe Ihr könnt mir wieder helfen.
Problem 1: Ich kann keine SMS empfangen...Habe schon gesucht aber leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
Problem 2: Ist mehr eine Frage...Ich habe Kaspersky als Virenprogramm auf dem Handy. Sobald das UMI (blaue Tasche) updaten will warnt mich Kaspersky vor Trojanern. Kann ich das getrost zulassen? Brauch ich das update überhaupt? Ist ne China App.

Danke schonmal im voraus.

scooter06

Majorsepp

New Member
Ad spinnertes Umi X2:
Ich hab für meine Nichte beim E-Fuchs ein Umi X2 sehr günstig besorgt (100 Euro plus Versand und Zoll), leider erweist es sich als recht problematisch, hat schwere Empfangsprobleme im G3 Modus und erzeugt ständiges Aufhängen nach den Angaben meiner Nichte, ohne dass sie was besonderes installiert hätte.
Was kann man da am besten machen? (Reklamieren bei Chinaversand ist halt immer problematisch, aber der Preis war zu verlockend und efox normal vertrauenswürdig).
Ein anderes Rom flashen oder die Hardware auf Kontaktfehler checken? (irgendwo im Internet gab es zB eine Anleitung zum Nacheinbau einer handgestrickten Antennenerweiterung)
Bin für alle Tipps dankbar
lg Majorsepp

Majorsepp

New Member
Danke für den schnellen Tipp, wird aber ein Weilchen dauern, da meine Nichte nicht in derselben Stadt lebt und ich nicht sicher bin, ob sie das selbst hinkriegt. Kann daher ein paar Wochen dauern, bis ich mich melde.

• Like
Wertungen: Ora

Majorsepp

New Member
Als erstes installiere die aktuelle Firmware. Diese findest Du hier im Board und dann melde Dich wieder.
Hallo Ora,

Wir haben jetzt mit Hilfe meines versierten Neffen die Firmware ersetzt genau nach der Beschreibung, und alles hat auch tadellos funktioniert. Aber: Das sporadische Selbstausschalten (meist in der Nacht nach längerem Nichtbenutzen) ist offensichtlich geblieben. Was könnte die Ursache sein und was könnte man noch unternehmen?
Danke für alle Hinweise, lg majorsepp

Majorsepp

New Member
@Ora
Ich werde es ihr mal mitteilen, dass sie nachschaut. Vorstellen, dass das die Ursache ist, kann ich mir allerdings nicht so recht, da die Zeiten, wann es sich ausschaltet, scheinbar ganz unregelmäßig sind

Majorsepp

New Member
@Ora
Nachfrage: Gibt es diese Funktion im Standard Android 4.2 Menü überhaupt, oder braucht man dafür nicht eine eigene App, weil eine solche verwendet sie sicher nicht.

Majorsepp

New Member
@Ora
Also sie findet da nichts mit nach Zeitplanung abschalten, aber selbst kann ich das nicht überprüfen.
Sonst noch Ideen woran es liegen könnte, dass sich das UMI X2 wie gesagt sehr erratisch, vor allem nach längerer Nichtbenutzung baschaltet?

scooter06

Member
Brauche erneut bitte eure Hilfe

Hab im UMI eine D1 und eine eplus Karte drinne. Die eplus hat seit ca. 10 Tagen extreme Empfangsschwankungen, die D1 geht gar ncht mehr. Auch hier zuhause, wo ich immer vollen Empfang hatte.
In meinem alten HTC hab ich mit der D1 Karte vollen Empfang, im UMI Cross auch, also liegts nicht an der Karte.Hab auch schon die Simslots getauscht, gleiches Ergebnis, also sind die auch auszuschliesen.
Hab aber nichts verstellt oder gemacht, ging von jetzt auf nachher nimmer.
Weiß echt nicht mehr weiter und hoffe Ihr könnt mir helfen.

P.S.: SMS geht auch noch immer nicht, auch mit App nicht.

scooter06

Member
Klar brauch ich Hilfe...hatten wir doch schonmal zusammen probiert und es ging aber leider nicht.
Hab Dich auch seit Tagen versucht zu erreichen hier.

Meinst mit Deiner ROM geht dann alles wieder? Ist doch nicht normal das plötzlich kein Empfang mehr da ist.

Ora

®
Na dann lass uns das noch einmal versuchen....
Via Teamviewer....
aber... nicht mehr heute.
Schreibe mir 'ne PM, wann Du Zeit hast.

mobile via A9

Oben Unten