Fest eingebaute Akkus wuerde ich, aus den selben Gruenden, auch nicht entfernen wollen - ausser der Shop erteilt mir da explizit die Erlaubnis.Stimmt. Allerdings ist ja das lustige, dass die Garantie verloren geht, wenn ich das Gerät öffne. Damit bin ich am Ende noch selbst Schuld für den Defekt, weil ich vor der Rücksendung den fest integrierten Akku entfernt habe...
Naja nun habe ich zwei tote Tablets hier, an denen ich rumbasteln kann. Vielleicht kriege ich ja tatsächlich eins oder beide wieder zum Leben...
Die Probleme beim Versand von Akkus scheinen aber nur bei Sendungen die per Personenflieger transportiert werden, ein Thema zu sein. Und dazu zaehlen Einschreiben. Soweit ich das bei einigen Zitaten zum Thema Luftfracht gelesen habe, scheint dies bei reinen Frachtfliegern anders gehandhabt zu werden. Aber das moechte ich nicht beschwoeren.
Dann druecke ich Ihnen mal die Daumen, das sie Eins der 'Spielzeuge', oder Beide, wiederbelebt bekommen. ;-)