Problem mit der Rücksendung nach China eines Tablets mit eingebautem Akku

nepron

Well-Known Member
Stimmt. Allerdings ist ja das lustige, dass die Garantie verloren geht, wenn ich das Gerät öffne. Damit bin ich am Ende noch selbst Schuld für den Defekt, weil ich vor der Rücksendung den fest integrierten Akku entfernt habe...

Naja nun habe ich zwei tote Tablets hier, an denen ich rumbasteln kann. Vielleicht kriege ich ja tatsächlich eins oder beide wieder zum Leben...
Fest eingebaute Akkus wuerde ich, aus den selben Gruenden, auch nicht entfernen wollen - ausser der Shop erteilt mir da explizit die Erlaubnis.

Die Probleme beim Versand von Akkus scheinen aber nur bei Sendungen die per Personenflieger transportiert werden, ein Thema zu sein. Und dazu zaehlen Einschreiben. Soweit ich das bei einigen Zitaten zum Thema Luftfracht gelesen habe, scheint dies bei reinen Frachtfliegern anders gehandhabt zu werden. Aber das moechte ich nicht beschwoeren.

Dann druecke ich Ihnen mal die Daumen, das sie Eins der 'Spielzeuge', oder Beide, wiederbelebt bekommen. ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Versand von Akkus scheinen aber nur bei Sendungen die per Personenflieger transportiert werden
so sehe ich das auch...
reinen Frachtfliegern anders gehandhabt zu werden.
dito :)
Fest eingebaute Akkus wuerde ich, aus den selben Gruenden, auch nicht entfernen wollen
würde ich auch nicht, nur bei heraus nehmbaren.

entweder wird es mit frachtflieger oder schiff transportiert...was mir auch wurscht wäre, solange ich mein geld habe und die ware irgendwo in nimmerland verschwindet.

-

darthi

Member
Dann sind wir uns ja einig. Und bei den beiden Tablets waren die Akkus nunmal fest integriert ;)
Habe nun beide offen und werde mal gucken, ob ich irgendwas herausfinden kann, wieso sich beide tot stellen.

medixx

New Member
Kurze Nachfrag an diser Stelle. Ich muss leider mein Tablet nach China zurückschicken um die Paypal-Rückzahlung zu erhalten....
Wie habt ihr Paypal vom Gegenteil überzeugt.

switchgott

New Member
Hi,
habe das hier eben gerade gelesen und eine Frage an euch.
Werde mein neues Tablet was DOA ist nach China schicken.(Gearbest)
D.h. ich gebe es zurück und möchte kein neues haben.
Nun habe ich gelesen das es viele per Maxibrief verschicken.
Wären dann 9,50€.
Aber was ist mit dem Akku?
Bin eni wenig verunsichert.
Kommt das Ding überhaupt in China an oder kann es mir auch passieren das es nicht verschickt wird?
Für den Zoll muss ich ja wohl nichts ausfüllen.
D.h. einfach das Rücksendeformular von Gearbest rein und weg damit...

Danke...

switchgott

New Member
Danke...also weg damit..
Verstehe nur nich warum einige das Problem hatten und andere nicht.
DHL wird wohl eine Strasse haben wo alle durch müssen...
Ist aber günstiger, als per Paket.
Und paypal ist es egal denke ich..
Die wollen ne Sendungsnummer haben und das Paket muss aus Deutschland raus sein..

Wobei ein Tablet halt nochmal ein Tick schwere und größer ist als ein Handy..
Aber warum sollte es probleme beim Maxibrief geben und beim Päckchen bzw. Paket nicht?

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
das problem besteht darin weil post briefe versendet und dhl pakete.
post versendet kein gefahrengut, die dhl jedoch schon.
alle pakete werden vor abflug geröntgt, briefe nicht bzw. selten.
internationale sendungen, insbesondere große werden auch geröntgt und wenn sich ein akku drin befindet ist es ein gefahrengut.

-

Moderiert:

darthi

Member
Genau, Handys sind kleiner verpackt wie ein Tablet.
Bei denen gibt es dann - auch als Briefversand - öfter mal Probleme. PayPal reicht aber der Rücksendewillen aus, um eine Rückerstattung zu veranlassen. Hatte so bei zwei DoA am Ende Tablet und Geld zurück gehabt.

switchgott

New Member
Ok..soweit schon klar..
D.h. doch aber auch..
Wir können aus Deutschland kein Handy oder Tablet mehr nach China schicken weil es Gefahrgut ist??
Hat jemand schon ein Tablet was unter 1KG wiegt per Maxi Brief verschickt?

darthi

Member
Ganz genau. Ausser mit UPS und co kann man es nicht versenden. Und das kostet meistens mehr als der Wert.

Und ja, es waren bei mir immer Maxibriefe als Einschreiben wegen der Sendungsverfolgung.

switchgott

New Member
Wie soll man denn dann Gearbest das Ding zurück schicken wenn es fast für uns deutsch gar nicht möglich ist????
Deswegen wartet Paypal auch ob es die deutsche Grenze verlassen hat..

darthi

Member
Einfach machen. Damit hast du eine Rücksendenummer. Wenn das Paket dann nach paar Wochen zurück zu dir kommt, ist es auch egal. PayPal erstattet das Geld. Im Notfall bei PayPal anrufen und die Situation erläutern.

switchgott

New Member
Coole Idee..
am Ende hat man ein Tablet und das Geld :)))
Ich versuche es einfach..habe sowieso keine andere Wahl.
Nur Paypal hat mir am Telefon gesagt, es muss die Deutsche Genze verlassen habe..Sie warten 3 Tage..dann bekommt man das Geld...

Hat diesen Fall schon jemand gehabt wo Paypal danach nicht zurück gezahlt hat weil das Paket Deutschland nicht verlassen hat??

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
PayPal reicht aber der Rücksendewillen aus, um eine Rückerstattung zu veranlassen.
sobald es im internationalen verkehr ist...
Wir können aus Deutschland kein Handy oder Tablet mehr nach China schicken weil es Gefahrgut ist??
ja doch, mit DHL und andere dienstleister, aber das kostet.
am Ende hat man ein Tablet und das Geld :)))
na schön ist das nicht...
Hat diesen Fall schon jemand gehabt wo Paypal danach nicht zurück gezahlt hat weil das Paket Deutschland nicht verlassen hat??
bissher hat PP immer zurück gezahlt (zumindest bei mir nach 3-4 tagen)

-

switchgott

New Member
Hi,

das mit dem Geld und Tab behalten sollte nicht so rüber kommen wie das ich mich
darauf freue das diese Fall eintritt :(
Paypal hat mir am Telefon gesagt die warten drei Tage, bis das Paket Deutschland verlassen hat.
Was passiert aber wenn dies nie der Fall ist??
Hatte jemand schon mal den Fall das es zurück geschickt worden ist und man trotzdem das Geld von Paypal bekommen hat?
Das mit den Versandkosten finde ich schon extrem...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was passiert aber wenn dies nie der Fall ist??
das braucht dich nicht mehr zu kümmern...
ich denke in dem fall wird der empfänger dich auffordern einen nachforschungsantrag zu stellen, bzw. versuchen seine ansprüche bei der versender versicherung geltend machen.
bisher ist noch nichts zurück geschickt worden, davon habe ich bisher noch nichts mit bekommen...aber möglich ist alles.
was dann ist, muß derjenige selber entscheiden was zu tun ist.

-

switchgott

New Member
Stop..du hast doch weiter oben geschrieben, Paypal zahlt erst wenn der Maxibrief Deutschland verlassen hat...
Also habe ich doch die A Karte gezogen wenn das Paket nach einer Woche wieder an mich zuruck geschickt wird, wegen dem blöden Akku.Oder bin ich da jetzt falsch?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten