Problem mit China Tablet

funkenflug86

New Member
Ich habe ein Problem das Ganze mit LIveSuite aufzuspielen das USB Geräusch kommt zwar wenn ich Power und + Taste gedrückt halte aber wenn ich dann hingehe und den Power Button 10 Mal kurz drücke und * loslasse passiert gar nichts....

KMGTB

Member
War das Tablet wirklich aus? Das muss aus sein wenn du das USB Kabel anstecken. Außerdem sollst du die Power taste beim einstecken nicht gedrückt halten sondern nur Home oder Volume +.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

funkenflug86

New Member
Mhh ich drücke am Anfang ja und dann Format und dann drücke ich + und Power wie es da steht und dann + weiterhin gedrückt halten und dann 10 mal kurz power aber da passiert nix. Mache ich allerdings am Anfang Nein statt Ja suche ich die Datei und halte nur + gedrückt und schließe dann das USB Kabel an, sieht es so aus als ob LiveSuite kurz vorm überspielen ist aber dann passiert nichts mehr egal ob ich die Power Taste 10 mal drücke oder nicht...

Ora

®
Noch einen Hinweis. Manche Tabletts haben in den Sytemeinstellungen bei Sichern und Zurücksetzen auch die Möglichkeit ins Recovery zu kommen.
Und man kann auch das Tablett schrotten, wenn man ins Blaue Firmware Flashed:(
Neulich habe ich beim Einspielen eines TWRP recovery auch das Tablett für das Flashtool und System zunächst unerkennbar werden lassen. Den dann noch noch möglichen Zwangsflash über 10x Taste konnte ich mir leisten, weil ich sicher war, die richtige Firmware zu haben. In allen anderen Fällen Finger weg, denn das Ende ist vorprogrammiert. Fazit Zwangsflash nur mit der richtigen Firmware für das Model!

Zuletzt bearbeitet:

funkenflug86

New Member
Ja da hatte ich schon geguckt. Das ist bei diesem nicht der Fall. Jetzt ist es eh zu spät. Irgendwie hat LiveSuite keine Lust mehr die neue Firmware aufzuspielen... Ich kriege es nicht hin. Ich mache alle nach Anleitung aber irgendwie glaube ich, das noch eine letzte Taste fehlt damit LS das überspielt...

KMGTB

Member
Bei den Allwinner SoCs kann man immer mit dieser Methode flashen. Die sind Software seitig eigentlich nicht zu zerstören.

Ich vermute du machst was falsch oder was ich auch schon mal hatte: du betreibst ein USB Gerät das zu viel Strom zieht. Bei mir war das ein UMTS Stick. Zieh am besten mal alles ab was du nicht zwingend brauchst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

Ora

®
Ist schon ne Weile her, aber ich glaube mich zu erinnern,
Tastenkombination drücken und halten, dann erst USB Kabel stecken, Tastenkombination loslassen und 10x ne andere Taste drücken... der Upload startete dann aber gefühlt schon beim 5x drücken... Vielleicht hilft es:(

benniwegner

New Member
Hallo erstmal, ich habe das gleiche Internet Tablet von Quantex 8GB Variante Modelname: M920 bei mir startet es nicht mehr, habe alles versucht glaube ich!
Also bei mir kommt kein Androidmännchen oder ähnliches! Was könnte ich noch machen!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten