Problem MiMax Netzclub+

Adolar999

Well-Known Member
Hallo,

beim Öffnen der Nk+ App erscheinen neue Datenschutzhinweise. Diese lassen sich nicht scrollen und damit weder komplett lesen noch abhaken.
Kann das jemand nachvollziehen? Hat jemand eine Lösungsidee?

War Zufall, daß ich die App geöffnet habe, wollte nur mal die Restdaten checken...

Gruß @all

M

mikeeee

Guest
war nur so eine Idee.
werde das heute Abend mal daheim testen, hab die App nur auf dem "alten" RN2 drauf (um dann die 300MB-Sim in meinem Mix2 zu nutzen :) )

M

mikeeee

Guest
ja, 100 + 300 ;)

@Adolar999 und ggf. andere Nutzer: welche Berechtigungen hat die App bei dir / euch ?
- starten im Hintergrund ?
- Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm ?
- ... ?

Moderiert:

Adolar999

Well-Known Member
welche Berechtigungen hat die App bei dir / euch ?
- starten im Hintergrund ?
- Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm ?
Ja, und das was's auch.

Wenn ich mit Fingerabdruck entsperre, was ich in 99,99% mache, merke ich von der App nichts. Berechtigung Popups anzuzeigen ist gesperrt. Von Zeit zu Zeit öffne ich sie und da steht dann §irgendwas, aber das ignoriere ich solange die Daten weiter abnehmen und monatlich erneuert werden.

Eigentlich wollte ich das nur testen und war darauf gefasst, daß die App nervt und ich sie gleich wieder lösche. Doch bis jetzt - Alles gut.

H

Herr Doctor Phone

Guest
kann aber wegen netzclub selber fehlerhaft sein.
die seite ist seit einer woche down....sollte wieder am 28 online sein, aber nüscht :(

-

Adolar999

Well-Known Member
Hat sich erledigt.

Der Benutzer des SP, irgendein Idiot, hat wohl mal die Schrift größer gestellt. Nachdem "er" das wieder zurückgestellt hatte, waren die Hinweise komplett lesbar und es war auch der weiter-Button sicht- und antippbar.

Und Nein, ich kenne "Ihn" nicht *Spiegelzugehängt* :smoke:

Falls noch irgendjemand bereit ist "ihm" zu helfen - "er" hat nun ein neues Problem:
Für die NK-Karte war nie eine Nummer eingetragen. Bei der sim stand immer 0176000000. Bei den gestrigen Versuchen das erste Problem zu beheben fiel "Ihm" das wieder in's Auge und "er" hat es endlich geschafft, die Telefonnummer einzutragen. DAS war dann wohl ein Fehler! Nun gehen weder Daten- noch Telefonverbindungen. Auch das wieder eintragen der Nullen nach 0176 hat keine Abhilfe geschaffen. Die Karte zeigt zwar alle Balken, ist aber weder erreichbar, noch kann man darüber irgendetwas machen. Dazu kommt noch, daß "er" sich nicht gemerkt hat, wie viele Nulles dort standen (ist das überhaupt relevant?).

Kennt jemand das Problem?

M

mikeeee

Guest
Raumfahrer sind manchmal schon seltsame Leute ;)

Hilft es, wenn "er" die nc-Karte mal ganz raus nimmt, dann vielleicht die beiden Platze von Sim1 und 2 tauscht ?
Manchmal melden die sich dann neu an ...
oder hat er evtl. das DatenRoaming deaktiviert ?

Adolar999

Well-Known Member
Raus hat "er" schon versucht. Wechseln kann "er" erst zu Hause versuchen weil die Nk-Karte auf der SD-Karte klebt. Braucht "er" erst ne andere Karte.
Roaming probiere ich....

Ähm, wollte eben Roaming ausschlaten ("er" wollte...) und was sieht "er": Geht wieder alles. H im Display. Musste sich wohl erst wieder an die 017600000000 gewöhnen? Sehr misteriös...

Hast du noch eine Idee, wie ich das mit der Nummernanzeige hinbekomme? Ist jetzt aber nicht soooo wichtig. ging die letzten zwei Jahre auch so :)
Raumfahrer sind manchmal schon seltsame Leute ;)
Auch ein alter Ossi?

M

mikeeee

Guest
Auch ein [alter] Ossi?
ich hab doch deine Zweit-BIP im Januar hier abbekommen - da hatten wir das schon per pn geklärt ;)

meine 1&1-Sim war auch ohne Nummer. da hab ich mir vor langer Zeit mal so einen Sim-Karten-Schreiber ausgeborgt und das geändert / eingetragen.
meine alten nc-Karten haben alle eine Nummer (bilde ich mir zumindest ein), die von simyo/blau im Mix2 gerade auch nicht.
da das für mich reine Daten-Karten sind, ist mir die Nummer dort aber auch egal.
Das Einpflegen der Nummer im Smarty machte für mich keinen Sinn, weil es mit dem nächsten Simkartenwechsel wieder verschwunden ist/war. wird nur in der internen Verwaltung gemerkt, das Smarty beschreibt da nicht die Sim (zumindest waren das meine bisherigen Erfahrungen).

Adolar999

Well-Known Member
da hatten wir das schon per pn geklärt ;)
super, danke, ich weiß, ich bin alt
meine alten nc-Karten haben alle eine Nummer
hatte die hier auch im vorigen Händie. Nun nicht mehr...
reine Daten-Karten sind, ist mir die Nummer dort aber auch egal.
Ich muß von Zeit zu Zeit auch mal telefonieren damit. Die Leute beschweren sich dann, daß ich ohne Nummer anrufe. Ich sage dann immer, daß sie sie sich nicht merken sollen und ich es deshalb abgeschaltet habe, was nicht ganz falsch aber nur die halbe Wahrheit ist...
Aber so'n Karten-schreibe-Ding werde ich mir deshalb nicht besorgen.
deine Zweit-BIP im Januar hier
Hoffe es ist Alles gut damit?

gut für dich, daß du diese genommen hast. Die Andere hatte schon bald nach dem Weggang Ihrer Schwester einen derben Kratzer :rolleyes:

M

mikeeee

Guest
Hoffe es ist Alles gut damit?
bisher ja - bekommt demnächst Konkurrenz mit der Runden ;)

nc:
War mir (bisher) gar nicht bewusst, dass die nicht eingetragene Nummer auf der Sim auch dazu führt, dass bei einem ausgehenden Ruf nix angezeigt wird - ich dachte, das regelt der Provider.
gerade mal getestet: bei meiner blau/simyo-Sim wird die Nummer beim Angerufenen angezeigt, obwohl in der Sim-Verwaltung das Feld leer ist.

Adolar999

Well-Known Member
ich dachte, das regelt der Provider.
Ja, scheint auch so zu sein. Wenn ich die Übertragung einschalte, geht's auch. Wieder was gelernt :)

Gut, da soweit alles wieder schnuckelt und die Fehler alle auf eigene ("seine") Dusseligkeit zurückzuführen sind, könnten wir hier schließen.
Und: D"er" kann sich was anhören...:punish:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten