• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Gearbest Preisänderung bei Gearbeast

vwboy

New Member
Hallo, wollte gestern Xiaozhai BOBOVR Z4 3D Virtual Reality VR Glasses with Remote Controller bestellen. Für 27,39 €. Habe dazu Versicherung 1,43 gebucht. Gesamtbetrag: 28,82€. Dann wollte ich mit Paypal bezahlen. Aber stand bei Paypal ganz andere Summe schon: 32,61 USD oder 30,35€. Von wo kommt der Gesamtbetragunterschied?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die Chinashops rechnen in aller Regel immer in USD ab, deren Umrechnungskurse, wenn man eine andere Währung im Shop auswählt, dienen eher als "Hinweis", was so UNGEFÄHR dabei rauskommen könnte, dem Paypal-Kurs entsprechen sie eher nie. Auffällig ist jedoch, daß man in aller Regel eine "böse" Überraschung erlebt, niemals eine gute Überraschug. Ob das nun "Taktik" der Shops ist, lasse ich mal dahingestellt ;)

D

digidu

Guest
Bei mir wurde bislang bei GB immer in $ bei PP Zahlungen angezeigt, abgerechnet nacher von PP natürlich in € - Den Kurs kann man in der Regel Online nachschauen ob der korrekt oder höher ist von PP ;)

Btw: Würde ich den € Kurs/Betrag von GB keinen Glauben schenken, kann man ganz gut Online checken, einfach x beliebiges Produkt mit € Preis mit dem aktuellen Kurs über Umrechnungswebseiten nachprüfen : Beispiel GB zeigt in Euro ein Preis von 117,55€ an, Währungsrechner zeigt aktuell 119,02€ an - Wer schummelt denn da ^^ :grin:

Moderiert:

Kenjo

Well-Known Member
Bei Banggood kannst du die Währung zwischen Euro und USD ändern. Bezahlst du in Euro, weißt du genau, wie viel du zahlst. Ob Gearbest das ähnlich handhabt, weiß ich nicht.

Ist das nicht möglich und man bezahlt bei Gearbest immer in USD, gibt es ein Problem. Gearbest möchte USD von dir haben, Paypal kann aber nur Euro abbuchen. Paypal wechselt also das Geld für dich, nimmt aber dabei meist einen vergleichsweise schlechten Währungskurs. Um das zu umgehen, solltest du eine Kreditkarte hinzufügen und die automatische Währungsumrechnung bei Paypal ausschalten. Hast du eine Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühr, bist du nun deutlich günstiger unterwegs, aber auch bei 1-2% Fremdwährungsgebühr kommst du immer noch günstiger weg.

Das ist also keine Masche der Shops, das ist einfach Paypals Wechselkurs.

kakadu2000

Schwabenpower
Ja, der PayPal Umrechnungskurs hat nichts mit dem Devisenkurs zu tun. PayPal schneidet sich relativ viel raus.

Manche Shops haben die Preise in USD. Bei Umrechnung in EUR, wenn sie nicht direkt.in EUR abrechnen, wird halt.ein ca. Kurs hinterlegt sein. Der wird mit Sicherheit nicht ständig aktualisiert. Die Differenz zzgl. PayPal Differenz und du hast den Unterschied.

danmue

Well-Known Member
Wenn man ne vernünftige Kreditkarte Karte hat, PayPal nicht umrechnen lassen. Die Kassieren da immer extra ab. Einfach über PP in Dollar von der KK abbuchen lassen. Da bekommt man immer einen besseren Kurs.
Die 32,61 USD wären bei den Kredidkartenkurs von gestern 29,33 EUR gewesen. Also schon näher an der Berechnung von Gearbest. Den Rest Kassiert sich PayPal ein.

Gbyte455

Dr. med. Auto
Seh ich genauso, PayPal rechnet ja auch nicht zu den aktuellen Kursen ab und die nehmen generell eine Wechselgebühr. Daher am besten Paypal direkt über Kreditkarte in Dollar abrechnen (wenn möglich, je nach Anbieter) wie von @danmue schon beschrieben. Mache ich auch so.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten