PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

mattbratt68

Member
Desweiteren wird mein KING7 nicht als MTP oder USB am Computer erkannt - ich weiss nicht ob es vorher auch so war (vor dem Root)
Das erste was ich mit einem handy mache ist rooten....

Hat jemand das Problem?
Das scheint ein reines Treiberproblem zu sein. Vor dem Installieren der Treiber für das Flashtool wurde das King 7 am Rechner angezeigt, danach nicht mehr.
Wenn ich das King 7 an einen Rechner ohne zusätzliche Treiber anschließe wird es wieder erkannt und angezeigt als Laufeerk.

OnDreek

Member
Hey, ich waere auch sehr dankbar fuer einen Fix was das Phone/Contact problem angeht.
Habe Root durch Kingroot erlangt UND koennte die Systeme.apk uebschreiben - aber ich finde Sie nicht unte r/Systeme/apps/.

Desweiteren wird mein KING7 nicht als MTP oder USB am Computer erkannt - ich weiss nicht ob es vorher auch so war (vor dem Root)
Das erste was ich mit einem handy mache ist rooten....

Hat jemand das Problem?
unter windows 10 regelmäßig mit diversen Handys. Nervt etwas ist aber easy zu lösen.
  1. Handy anschließen
  2. Geräte-Manager öffnen
  3. Tragbare Geräte anwählen (falls der Unterpunkt nicht zu sehen ist, USB-Debugging kurz ausschalten)
    • dann auf dein Telefon rechtsklicken
    • Treiber aktualisieren
    • 3 treiber aktualisieren .jpg
  4. Auf dem Computer nach Treiber suchen
    • 4 pc treiber.jpg
  5. Aus einer Liste von Geräten wählen
    • 5 Liste Treiber.jpg
  6. ggfs. Häkchen bei "kompatible Hardware" anklicken
  7. MTP-USB-Gerät auswählen
    • 6 MTP-USB.jpg
  8. Fertig! Gerät wird wieder als USB Speicher erkannt

E

EGOiST1991

Guest
@OnDreek Danbke das hat geholfen. Genau wie du sagst.
Problem ist nicht der Root sondern das neuste WindwosUpdate - mein Mate 8 wurde auch nicht mehr erkannt - selbe Loesung wie oben! :)

OnDreek

Member
@OnDreek Danbke das hat geholfen. Genau wie du sagst.
Problem ist nicht der Root sondern das neuste WindwosUpdate - mein Mate 8 wurde auch nicht mehr erkannt - selbe Loesung wie oben! :)
jau, ich hab zunächst gedacht es läge am Android 7.1.1.
Kann im übrigen sein, dass du den Schritt wiederholen musst, wenn du es das nächste mal anklemmst. Mein Lappi scheint die Einstellung jedenfalls nicht zu speichern!

mattbratt68

Member
Kann mir jemand helfen !?:help:
Versuche das CM13 zu installieren, aber ich bekomme immer einen Bootloop.
Habe es mit TWRP 3.0.3 BY JEMMINI, von der Stockrom 5.1 und von der AOSP 5.1 getestet.:tommy:
Habe fast alles gewiped, bis auf den internen Speicher.
Gibt es einen Tipp? Oder gibt es eine CM13 Version für das Flashtool?

@OnDreek : Danke für die Anleitung, nun wird das King 7 wieder als Laufwerk angezeigt !!

E

EGOiST1991

Guest
Lass die Finger von CM13.

Bluetooth klappt nicht
Kamera klappt nicht
Taschenlampe klappt nicht.
Lautsprecher sind zu leise.
Nimm die ASOP 5.1

Jopsi332

New Member
Die Originalrom ist doch eigentlich gut, zumindest die ich von AUKEY drauf bekommen hab. Keine klingelton probleme, das P unten fungiert als LED Notification (nachrichten leuchtet das P blau, laden rot)
Nur der original dialer ist chinesisch und es kommt beim start immer eine unleslerliche meldung, anderen dialer drauf und alles ist gut, das einzige wogegen ich tauschen würde wäre MIUI.

Könnte jemand ein Link zu einer guten Displayfolie schicken? Hab eine fürs Archos 2 Note bestellt, das passt aber nicht(rechts und links 5mm luft), die hülle vom archos 2 note passt dafür perfekt..

mattbratt68

Member
Habe mir die Panzerfolie und das goldene Filpcover von Vifocal gekauft. Bin sehr unzufrieden!! Das Flipcover scheint aus Presspappe zu sein und kam ziemlich deformiert an. Das vermeintliche PPTV King 7 Panzerglas passte überhaupt nicht. Zu klein für das gesamte Display .

Jopsi332

New Member
Ich hab die bläuliche Silikonhülle aus E bay geholt. die passt wirklich gut.. Panzerglas kann ich ja verstehen da das Glas an den seiten abgerundet ist, aber das selbst folie nicht passt ist echt mist

madmatzesomm

Active Member
Mahlzeit, habe seit heute auch das Konto 7, es ruft seit Ewigkeiten die IP Adresse ab über WLAN, aber nix passiert, woran kann das liegen?

King7

New Member
Also ich habe diese Rom drauf:
da ist ALLES in deutsch, ALLES KLAPPT - kein dialer problem - diese Rom kann ich JEDEM! Empfehlen.
Schnell ohne Bugs - so haette das handy ausgeliefert werden sollen!
https://mega.nz/#!p0UB3J5A!BFxRNCNUG1SC6nk5yhSvMeB4TSEGUT-cGBHW4iRa5fs
...wow, das IMG ist ja ganz frisch, 8. März 2017. Mein ROM ist da schon etwas älter, läuft aber so weit ohne größere Probleme.
Schön, ich hab erst mal gerootet, den China-Dialer entfernt und den Lenovo-Launcher durch Nova ersetzt. Paar apks installiert.

Ach ja, ein FM-Radio ist nicht darauf, und LTE Kanal 20 geht nicht. Dumm nur, wenn man bei O2 ist. Dafür sind die 100 MB/mon meiner Netzclub-Karte mit 3G nicht so schnell alle.

Ich würde mein Android gern "entgoogeln", so wie neulich in der c't gesehen:

upload_2017-3-9_15-57-55.png

Was bringt mir das neue ROM? Ist das AOSP? MIUI?

Bevor ich mein funktionierendes System modde, würde ich gern wissen, was es sonst noch so gibt.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

King7

New Member
Ich habe mal in das .rar-File reingeguckt und (upps!) es ist der 8. März 2029 !
Da habe ich ja noch etwas Zeit mit dem Update :)

Aber von wann ist es denn nun wirklich bzw. welche Version?

Zuletzt bearbeitet:

KloNom

Well-Known Member
Ich habe mal in das .rar-File reingeguckt und (upps!) es ist der 8. März 2029 !
Da habe ich ja noch etwas Zeit mit dem Update :)

Aber von wann ist es denn nun wirklich bzw. welche Version?
Schau Mal in den Screenshot deines vorigen Posts: 25.12.2015 wenn man dem Build-Datum trauen darf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,348
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten