Powerbutton Defekt - Lautstärketaste nutzen?

Beetlejuice

New Member
@OraChinaMobiles
Wei lich nicht wirklich weiß ob er kaputt ist. Jetzt funktioniert alles seit 15Minuten. Auch der Powerknopf!!

BTW:

Bei der Datei mtk-kpd.kl steht unter 114 und 115 WAKE_DROPPED
Und bei der Qwerty Datei stand schon WAKE bei den tasten

@ColonelZap
AndroidCommander läuft super... sehr einfach zu bedienen!! Danke dafür schonmal

Beetlejuice

New Member
Dann drücke ich Dir die Daumen. Gratulation.
Danke, und genau in diesen Moment funktioniert die wieder nicht :( Also muss ich gerade wieder den Lockscreen mit dem Ladekabel aufrufen
Sind das denn auch die Volume?
Das ist von Version zu Version nicht immer gleich.
Jap die 114 und 115 sind die Volumes aber dahinter stand hat bei dem einen schon wake und bei dem anderen stand wake_dropped

L

lauterohre

Guest
Ja dann scheint das doch ein Hardware Problem zu sein. Wackler, geht mal und dann wieder nicht. Hast du schon mal reingeschaut. Ist da vielleicht der Microschalter lose und muss nur wieder angelötet werden.

Beetlejuice

New Member
Ja dann scheint das doch ein Hardware Problem zu sein. Wackler, geht mal und dann wieder nicht. Hast du schon mal reingeschaut. Ist da vielleicht der Microschalter lose und muss nur wieder angelötet werden.
Nope, davon habe ich keine ahnung
Dann bin ich leider überfragt.

Hast sowas eigentlich schon mal versucht: click
Davon gibt es mehrere. Vielleicht funkt ja eines?
Das funktionierte leider nicht

RAWX86

Member
'Volume Rocker Wake' konnte ich bislang auf meinen MTK Phones mit Gravity Box aktivieren. Einfach unverzichtbar auf jedem gerootetem Phone.

Beetlejuice

New Member
'Volume Rocker Wake' konnte ich bislang auf meinen MTK Phones mit Gravity Box aktivieren. Einfach unverzichtbar auf jedem gerootetem Phone.
ES HAT GEKLAPPT!!!!!

Für alle die durch die Google Suche auf diese Seite gekommen sind!
Sollte euer Power Knopf kaputt sein und Ihr möchtet euer Handy mit der Lautstärke Taste aufwecken.
Befolgt diesen Link... in den späteren Einstellungen werden Ihr fündig!
http://chinamobiles.org/threads/kosmetik-der-mtk-roms-mit-xposed-und-modulen.36110/

Vielen dank RAWX86 und rWx

Auch großes Danke an
Rumpelstilzchen
OraChinaMobiles
lauterohre
tommy0815

G3mob

Well-Known Member
Das war nicht als Lösung gedacht, sondern zur Ansicht und zum Vergleich zu seinen Dateien. Die einzige Lösung für einen defekten Power Schalter ist und bleibt die Reparatur. Auch wenn's Arbeit macht.

Fom G3ST mim Tapa

H

Herr Doctor Phone

Guest
mir stell sich schon seit beginn des threads die frage warum der power knopf defekt ist.
mechanisch oder software technisch?
und warum ist er defekt? nichts ist leichter den zu reparieren....

.

G3mob

Well-Known Member
Wenn das Ding 200000 mal gedrückt wird ist die Mechanik mau und der Mikroschalter gibt auf. :eek::mad::dirol:.
90% der User haben nicht mal einen kleinen Schraubendreher. Hab schon gelesen : " Wie soll ich das den aufkriegen" antwort: nimm ein spitzes Messer.
Smartphone für 150–200€ und keine 10€ für Werkzeug von Aldi und Co.

Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten