schafxp2015
Well-Known Member
Die Zollhandlungen stehen doch nie im Trackinglog. Das endet doch immer mit der letzten Handlung der Deutschen Post : zugestellt oder return to Sender.
So, gestern kam der Brief, es liegt beim Zoll.Nabend!
Ich stecke leider grade in genau solch einer Lage, dass mein Le Pro 3 seit dem 5.1.2017 beim Zoll liegt, gekauft bei Cect-shop und versendet durch PostNL und ich bekam heute die bestätigung, dass es angekommen sei.
Das mit dem genauen Datum weiß ich vom Telefon-Support der Deutschen Post Brief.
Ich wurde aber erst vor einigen Tagen vom Support des Shops drauf hingewiesen.
Ist mein Paket morgen nach nun mehr als 14 Tagen überfällig und wird einfach zurückgesendet oder habe ich noch eine chance beim lokalen Binnenzollamt anzurufen?
Grüße
1. vernichtet 2. zurückgeschickt 3. zur bundesnetzagentur zu überprüfung geschickt wird.
Hab es der BNA überlassen
sicher nichtKann ich nicht danach eine unterlassungserklärung für das unterbinden meinerseits unterschreiben, es nicht zu verkaufen oder "inverkehrzubringen", sondern es als privatperson zu nutzen? Obwohl es nicht den EU richtlinien entspricht?
das war ein Fehler, denn so bekommt der CECT-Shop das Handy nicht zurück und du vielleicht dein Geld nicht, Paypal sichert ja bekanntlich nur ab, dass es vom Shop verschickt wurde
sicher nicht
auf alle fälle. begründung: "ware nicht erhalten" (stimmt ja auch...weiter nix, und darauf beharren nix erhalten zu haben, nix weiter bis zum käuferschutz)Soll ich einen Paypal Fall jetzt aufmachen? Die 45 Tage sind am 2.3.17 fällig..
auf alle fälle. begründung: "ware nicht erhalten" (stimmt ja auch...weiter nix, und darauf beharren nix erhalten zu haben, nix weiter bis zum käuferschutz)
und es sind keine 45 tage, mittlerweile sind es 180 tage
Upsala, verschrieben, meinte 45 Tage am 2.2.2017
Bestellt und bezahlt wurde am 20.12, versendet am 29.12.
Aber danke für die Infos
doc
-
Sehr wahrscheinlich nicht. "Absendeadresse" wird eine Postbox in NL sein, dass vom Zoll NL als Nicaragua interpretiert wird ist schon mehrfach aufgetreten, einer Erfahrung von mir inklusive.das Herkunftsland war allerdings Nicaraguar
Ja, sowas ähnliches hatte ich jetzt auch vor, einfach aus dem European Warehouse von Honorbuy zukommen lassen, dann müsste es auch keine Probleme geben.Ich kann von PostNL auch nur abraten... bei mir wurden 3 Sendungen zurück nach CN geschickt.
Habe insgesamt im November 3x das MiBand v2 (einzeln) bestellt. Eins kam an, die restlichen 2 gingen zurück an den Absender: Undeliverable item, will be returned to sender
Jetzt im Januar ging wieder eine Sendung zurück, drin war ein CloudCig Moradin Verdampfer für eine Ecig. Undeliverable item, will be returned to sender
Benachrichtigt wurde ich kein einziges mal. Habe ein PP Fall aufgemacht und das Geld, nach ein paar hin und her auch zurück erhalten.
Das MiBand habe ich noch mal bestellt, über Priority Shipping. Das ging über die UK und das kam dann auch an.
Was ich damit meine, das die mich ausgefragt haben und ich Ihnen meine genaue Lieferadresse mitteilen soll.Ja, sowas ähnliches hatte ich jetzt auch vor, einfach aus dem European Warehouse von Honorbuy zukommen lassen, dann müsste es auch keine Probleme geben.
Was meintest du mit "nach ein paar hin und her" in Bezug auf dein Paypal Konflikt?
Kannst du das bitte ein bisschen genauer erklären?
Arbeitest du an Feiertagen?Aber bisher haben die noch nicht geantwortet, was eigentlich komisch ist, da die früher immer recht schnell geantwortet haben.
Ja ich arbeite manchmal auch an Feiertagen und an Wochenenden.Arbeitest du an Feiertagen?
Das hatte ich nicht auf den Schirm und das erklärt es dann auch.Steht übrigens für jeden ersichtlich als großer Top-Banner auf der Homepage von Gearbest
Ab Morgen sollte dann aber langsam wieder Normalität eintreten, was diese Problematik betrifft.
Wer hat das gefordert also eine Bestätigung über die Verweigerung des Päckchens, der Verkäufer oder ein Paypal Mitarbeiter?Und ich bekomme weder vom Zoll noch von der Deutschen Post BRIEF eine schriftliche bestätigung der Verweigerung des Päckchens, um das in meinem Paypal Konflikt zu hinterlegen
Deutsche Post Support meinte, ich könnte nur abwarten, es würde aber nicht verloren gehen auf dem weg zurück..
Tschüss, 360€, hätte ich auch verbrennen können.
Der Verkäufer, also Cect-shop meinte, es wäre am 19.1 angekommen laut Tracking Nummer, ich konnte aber erst am 25.1 es beim Zoll begutachten..Wer hat das gefordert also eine Bestätigung über die Verweigerung des Päckchens, der Verkäufer oder ein Paypal Mitarbeiter?
Wie hast du bestellt mit oder ohne Tracking?
Übrigens soeben einen Anruf vom Zollamt bekommen, die BNA hat es abgelehnt in mehreren Fällen, er hatte mir angeboten auch so einen Brief mit den diesigen zuzuschicken, ich zählte aber direkr mir bekannte auf und damit hatte es sich auch..
Warum hast du dir die schriftliche Bestätigung nicht zuschicken lassen? Dann hättest du doch jetzt was in der Hand.Und ich bekomme weder vom Zoll noch von der Deutschen Post BRIEF eine schriftliche bestätigung der Verweigerung des Päckchens, um das in meinem Paypal Konflikt zu hinterlegen![]()