Polaroid Handy / Geschenkhandy von Bruneau

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Seebaer

New Member
Also, das mit dem Erschöpfen der Batterie habe ich aus der Betriebsanleitung (und auch aus Erfahrung mit anderen Geräten), das soll die bestmögliche Leistung gewähleisten. Dies sei besonders für die ersten 2-3 Ladungen empfehlenswert.

Wahrscheinlich habe ich das ein wenig zu ernst genommen, sprich das Handy auch nach dem automatischen Abschalten bei geringer Akkukapazität wieder eingeschaltet, bis auch das nicht mehr möglich war.

Und nein, ich verfüge über keinerlei besondere Fertigkeiten in diesem Bereich, aber ein Multimeter ist in meinem Haushalt vorhanden und ich werde damit einmal die Restspannung der Akkus ermitteln. Leider verstehe ich nicht so ganz, was mit "Mit der Polrichtung 'Einspeisung' von 5V..." gemeint ist, bezieht sich das noch auf das Multimeter und ist es möglich, dass ich den Akku damit weiter schädige, da auf diesem eine Ladehöchstspannung von 4,2V angegeben ist!?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Hilfe, bleibt zwar noch die Frage, warum der Experte im Geschäft mir das nicht sagen konnte, aber das steht auf einem anderen Blatt :)
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich meinte damit, das Du versuchen kannst durch kurzeitiges anlegen einer Spannung von max. 5V, mit ein wenig Glück die Akkus wieder zum "Aufladen" zu bekommen. Mit "Polrichtig" meinte ich Plus auf Plus und Minus auf Minus ;).

Li-Io Akkus mögen keine Tiefentladung und haben eine begrenzte Anzahl von Ladezyklen. Da ich bei den preiswerten Handys davon ausgehe, das da auch preiswerte Akkus verbaut sind, sind das sehr wahrscheinlich nur ein paar hundert (300-400). Deswegen schadet es nicht den Akku spätestens bei 30% wieder aufzuladen. Es schadet auch nicht ihn bei bsp. 50% aufzuladen :). Schau mal bei Wiki unter Akku nach falls das Thema Dich interessieren sollte :).
 

Seebaer

New Member
Hm. Spannung gemessen, beträgt bei beiden Akkus rund 3,2V. Und die Idee mit dem kurzzeitigen Anlegen von 5V ist mir nur mit dem mitgeliefertem Adapter möglich (Input: AC100V - 240V --> an Steckdose und Output: DC 5.0V)... aber mit dem mitgeliefertem Gerät funktioniert es ja wie gesagt nicht.
Habe es auch schon mit einem anderen Adapter probiert, den ich für andere Geräte bereits angeschafft hatte. Dieser wandelt den Strom aus der Steckdose ebenfalls in 5V um und erzielt ebenfalls keine Wirkung. :(
 

Seebaer

New Member
Also, das Nachlesen im Wiki zum Thema Lithium-Ionen-Akkus hat mich immerhin belehrt, dass keine Tiefentladung vorliegt, diese liegt bei 1,5V und weniger. Da ich aber 3,2V an den Akkus gemessen habe, gehe ich davon aus, dass der Akku selber noch in funktionsfähigem Zustand ist.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das ist so nicht richtig. " Entladeschlussspannung ist 2,5 V; diese darf nicht unterschritten werden. " Wenn so ein Akku bis auf 1,5 V entladen wurde kannst Du ihn Entsorgen ;). Es kann aber durchaus sein das die Ladeelekktronik, die im Akku integriert sein sollte, dazwischen funkt. Wenn mögliche teste das mal mit den 5V-Vorschlag.
 

Seebaer

New Member
Das mit den 5V würde ich ja gerne versuchen, aber: Ich besitze nur ein Kabel, was sich auf der einen Seite ins Handy stecken lässt. Auf der anderen Seite ist ein USB-Anschluss. Und für diesen besitze ich zwei Steckdosen/USB-Übergänge (einer war im Lieferumfang und den Artwizz PowerPlug) und auf beiden steht deutlich, dass die aus ihnen austretende Spannung 5V ist ("Output: DC 5V" bzw. "Output: 5.0Vdc").
Das hieße ja, dass das normale USB-Aufladekabel in Verbindung mit dem Steckdosenadapter bereits eine Spannung von 5V liefert, oder nicht?
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ja, das ist Standard (bei USB2.0 sind das 5V und 0,5A). Ich würde dazu aber eine regelbare Stromversorgung benutzen wie sie z.B. Bastler oder Werkstätten nutzen.
Kennst Du Jemanden mit entsprechende Ausrüstung?
 

Seebaer

New Member
Kapitulation

Vielen Dank an dieser Stelle erstmal für die Hilfe bis hierher, immerhin habe ich jetzt einiges über Lithium-Ion-Akkus gelernt, vielleicht hilft mir das später einmal. :)
Trotz allem funktioniert mein Mobiltelefon immer noch nicht. Zunächst konnte der (privat kontaktierte) Elektriker das Ladekabel leider nicht überprüfen, da der Stecker zu klein für seine Messgeräte ist und er damit höchstes mehr Schaden anrichten würde.

Also wurde gleich versucht, mithilfe von vier nebeneinander gelegten Batterien (je ~1,5V), einem geeignetem Überbrückungskabel (die Kabel, die zum Multimeter gehören) und jeder Menge Hände, die Akkus "wiederzubeleben". Als wir dann die Akkus einlegten, erschien, wie erhofft, das Ladesymbol. Jedoch hielt dies nur etwa 15 min an und dannach war wieder "zappenduster".
Dasselbe Spiel mit dem anderen Akku, dieser "lud" immerhin etwa 5 min länger, was wahrscheinlich daran lag, dass wir diesen länger an unser improvisiertes Konstrukt angeschlossen hatten.

Daraus konnten wir also nur schließen, dass es sich bei den beiden Lithium-Ion-Akkus offensichtlich um äußerst minderwertige Fabrikate handelt. Dies lässt sich allerdings bereits daraus herleiten, dass überhaupt zwei Stück im Lieferumfang vorhanden waren.

Jetzt werde ich mir ein anderes Mobiltelefon beschaffen müssen und kann nur jedem Benutzer des Polaroid PROZ500PR003 empfehlen, diesen bereits bei ca. 20%-30% des maximalen Akkuladezustand wieder aufzuladen (wie Schussi weiter oben auch schrieb).

Beste Grüße,

Seebaer
 

schwarzerose

New Member
POLAROID Smartphone PROZ500PR003

Habe ein Problem ! Wie kann man eine mms lesen bzw öffen bei einem
Mitteilung lesen ! Herunterladen !! ok und dannPOLAROID Smartphone PROZ500PR003 DUAL SIM Quadband


Bekomme ich immer diese Fehlermeldung (APN Fehler) ??
Kann mir jemand weiterhelfen !!!!
 

honestjohn

New Member
Welches Dateiformat kann das Smartphone lesen?

Hallo,
auch ich habe seit kurzem ein Polaroid Smartphone PROZ500PR003 auf dem Wege einer Bestellzugabe von JM Bruneau. Das Einlegen der SIM-Karten bot keine Schwierigkeiten, die Mini-SD-Karte passt mit ihren Aussparungen exakt in den dafür vorgesehenen Platz, lediglich beim Verschließen sollte man darauf achten, dass die Karte exakt sitzt - dann klappt's.

Meine Frage aber an die Runde lautet: Welches Dateiformat kann ich verwenden, um mir Informationen auf die Flash-Karte zu speichern und mit welchem Programm kann ich dieses Format erzeugen?
Meine Versuche mit OpenOffice schlugen allesamt fehl, keines der möglichen Speicherformate kann ich anschließend auf dem Smartphon öffnen, geschweige denn damit bearbeiten.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Schöne Grüße an die Runde
J.E.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Meine Versuche mit OpenOffice schlugen allesamt fehl, keines der möglichen Speicherformate kann ich anschließend auf dem Smartphon öffnen, geschweige denn damit bearbeiten.
Wie kommst Du denn darauf, das dies gehen soll? Außer Windows Phone bietet kein gängiges OS das bearbeiten von Officedokumenten an ohne Zusatzapplikation. Da dieses Phone hier noch ein propitäres OS hat (bestenfalls lassen sich einfach Java-Apps installieren) wirst Du wohl kaum was passendes finden.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Um welches Phone geht es denn? Denn im Feedbackbereich zum Forum ist der Thread sicher nicht am richtigen Platz.
 

ino

New Member
Polaroid Handy PROZ600PR001/ Geschenkhandy von Bruneau

Jetzt habe ich schon 3 Handys reklamiert und das 4te macht genau das gleiche:

Nach erfolgreichem einsetzten der SIM-Karten und Eingabe der Pins wird das Netz gesucht.
SIM 1 ist OK, aber nach der Netzsuche zu SIM 2 wird das Display zunächst dunkel und fährt neu hoch.
Wieder Netzsuche und die ganze Sache wiederholt sich.
Mit einer Simkarte funktioniert es aber mit der zweiten drin nicht.

Kann mir jemand da helfen?
 

Petteri

Well-Known Member
Könnte es sein das es das alte 72k Simkarten Problem bei dem Handy gibt!? gab es ja bei den älteren Clone iPhones des öfteren! Hört sich genauso an! also ob der 2 SIM Schacht keine 72K Karten unterstützt!
 

Roger44

New Member
Ich habe leider keine andere Seite gefunden um meine Frage zu stellen. Es ist das Polaroid PROA54BPR003.
Danke für Info.
Gruß
Wolfgang
 

Oliver49

New Member
Meldung: Sichere Verbindung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
bin neu hier und habe auch dieses Handy seit gestern.
Wenn ich versuche eine https-Seite (z.B. meine web-mail-Seite) aufzurufen kommt immer die Fehlermeldung "Sichere Verbindung fehlgeschlagen"
Kann mir jemand helfen?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten