enn du dich für das F2 Pro oder das X3 entscheiden müsstest, welches wäre es für dich und warum? Mal ganz unabhängig vom Preis...
Schwierige Frage!
Kamera und
Akkulaufzeit sind für mich halt ganz wichtig.
Bei beiden kann das X3 punkten.
Mit gefallen die Farben von der
Kamera vom X3 etwas besser. Seit dem letzten Update hat aber das F2 pro gut aufgeholt.
Und weil ich jetzt nicht mehr so einen großen Unterschied sehe, werde ich wahrscheinlich wieder zum F2 pro wechseln.
Denn.....
Man merkt einfach den
Geschwindigkeitsunterschied. Alles was unter den 8xx ist, merkt man.
Das soll jetzt nicht heißen dass das X3 langsam ist....
(Ich bin ja mal auf den MediaTek Dimensity gespannt. Seit dem RN8pro bin ich ein MTK Fan geworden)
Konnektivität: Wlan und Mobilfunk sind jetzt beim F2 Pro das beste was ich je hatte.
Wegen Corona müssen wir in der Arbeit immer warten bis das andere Team das Büro verlassen hat. Wir loggen uns aber mit dem SP dann schon von draußen ein.
Das ging am besten mit dem F2 Pro... mit dem X3 war ich immer noch schneller als die Mitarbeiter mit einen Galaxy oder Iphone, aber das F2 Pro ist noch mal besser (da konnte ich mich schon vor dem Eingang einloggen). Auch beim Mobilfunkempfang finde ich das F2 pro besser.
Display: Ich finde das LCD Display vom X3 sehr gut und schärfer als das AMOLED vom F2 Pro. Die Farben finde ich ehrlicher. Mir sind Farben und ein schönes Weiß wichtiger also Schwarz. Aber das ist meine persönliche Meinung.
AMOLED hat halt andere Vorzüge und man gewöhnt sich schnell an das AOD und möchte das halt nicht mehr missen.
Den Vergleich finde ich gut:
https://www.china-gadgets.de/ratgeber/lcd-vs-amoled/
Gewicht: Ja ja, das F2 Pro ist schon leichter, macht sich auch beim direkten Vergleich bemerkbar.
ABER, mir ist halt die lange Akkulaufzeit wichtiger als die paar Gramm.
Und wenn man jetzt die ganze Zeit mit dem X3 unterwegs ist, da fällt es dann sowieso nicht mehr auf.
Hab bei mir auch paar SP rumliegen die unter 180g daherkommen. Ein Dealbreaker ist das aber (für mich) nicht.
Ich kann mich noch gut an die Mi9 / Mi8 Zeit erinnern, die waren zwar schön leicht, aber da wurde wieder wegen der Akkulaufzeit gejammert.
Wie gesagt, für mich persönlich kann die Akkulaufzeit nicht lang genug sein.
Wenn man Gewicht sparen möchte, dann nimmt man halt eine Folie und kein 9H Glas und eine leichtes Hard-Case und kein Silikon.
Ich würde das F2 Pro jetzt leicht vorne sehen. Besonders nach dem letzten Update.
Deswegen werde ich den F2 nochmal eine Chance geben!