Poco X3

HabiXX

Well-Known Member
Gegen einen frustrierten Rechtsanwalt habe ich keine Lust mich auseinander zu setzen. Hat doch eigentlich beim Mi 8 angefangen. Das Mi 9 war es schon richtig heftig. Da war ja das Phone noch gar nicht raus, da gings schon los ( kann man ja in den entsprechenden Threads wunderbar sehen).
Selbst @woelffin hat da aufgegeben. Jetzt gebe ich auf. Gegen die schiefen Bilder hab ich sowieso keine Chance.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
Du nimmst das alles viel zu ernst...
ich finde deine Bilder waren alle sehr gut....
@schafxp2015 sieht auf den Bildern Sachen die ich niemals so erkenne aber egal.
Was er da mit Drittsoftware noch rausholt ist bemerkenswert.

Achso habe es nicht so gemeint

HabiXX

Well-Known Member
Was er da mit Drittsoftware
Naja, hab die gcam die du als Drittsoftware meinst, auch schon öfters hier empfohlen. Greife aber immer weniger darauf zu, weil die Haut von Menschen unnatürlich kraterartig aussieht und die Farben verlieren an Leuchtkraft.

Darum geht es auch nicht. Vielleicht ist die Wahrnehmung eine andere.... Aber gefühlt zu jeden Beitrag von mir (bezüglich Kamera) wird dagegen gehalten. Ich hab deswegen bewusst einige Threads auch gar nicht erst angefangen.

Und jetzt reicht es mir halt.

A

Andycat

Guest
Stimmt.... das gegenhalten muss nicht sein ,dann macht ja die Sache keinen spaß mehr..

steffsb

Well-Known Member
... also ich lese nur Beiträge (von Usern) wo ich hochprozentig nicht genervt bin
Alle anderen fallen bei mir durch die "eingebaute" Kontrolle.
Hilft ungemein seine Nerven zu schonen.

Ontoppic ... Das x3 scheint Mal wieder ein super Allrounder zu nem echt guten Kurs zu sein. Mir leider viel zu groß

queen-shit

Sonnenkind
@HabiXX
Wenn du dich für das F2 Pro oder das X3 entscheiden müsstest, welches wäre es für dich und warum? Mal ganz unabhängig vom Preis...

Gesendet von meinem SM-T976B mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
enn du dich für das F2 Pro oder das X3 entscheiden müsstest, welches wäre es für dich und warum? Mal ganz unabhängig vom Preis...
Schwierige Frage! :)
Kamera und Akkulaufzeit sind für mich halt ganz wichtig.
Bei beiden kann das X3 punkten.

Mit gefallen die Farben von der Kamera vom X3 etwas besser. Seit dem letzten Update hat aber das F2 pro gut aufgeholt.
Und weil ich jetzt nicht mehr so einen großen Unterschied sehe, werde ich wahrscheinlich wieder zum F2 pro wechseln.

Denn.....
Man merkt einfach den Geschwindigkeitsunterschied. Alles was unter den 8xx ist, merkt man.
Das soll jetzt nicht heißen dass das X3 langsam ist....
(Ich bin ja mal auf den MediaTek Dimensity gespannt. Seit dem RN8pro bin ich ein MTK Fan geworden)

Konnektivität: Wlan und Mobilfunk sind jetzt beim F2 Pro das beste was ich je hatte.
Wegen Corona müssen wir in der Arbeit immer warten bis das andere Team das Büro verlassen hat. Wir loggen uns aber mit dem SP dann schon von draußen ein.
Das ging am besten mit dem F2 Pro... mit dem X3 war ich immer noch schneller als die Mitarbeiter mit einen Galaxy oder Iphone, aber das F2 Pro ist noch mal besser (da konnte ich mich schon vor dem Eingang einloggen). Auch beim Mobilfunkempfang finde ich das F2 pro besser.

Display: Ich finde das LCD Display vom X3 sehr gut und schärfer als das AMOLED vom F2 Pro. Die Farben finde ich ehrlicher. Mir sind Farben und ein schönes Weiß wichtiger also Schwarz. Aber das ist meine persönliche Meinung.
AMOLED hat halt andere Vorzüge und man gewöhnt sich schnell an das AOD und möchte das halt nicht mehr missen.
Den Vergleich finde ich gut:
https://www.china-gadgets.de/ratgeber/lcd-vs-amoled/

Gewicht: Ja ja, das F2 Pro ist schon leichter, macht sich auch beim direkten Vergleich bemerkbar.
ABER, mir ist halt die lange Akkulaufzeit wichtiger als die paar Gramm.
Und wenn man jetzt die ganze Zeit mit dem X3 unterwegs ist, da fällt es dann sowieso nicht mehr auf.
Hab bei mir auch paar SP rumliegen die unter 180g daherkommen. Ein Dealbreaker ist das aber (für mich) nicht.
Ich kann mich noch gut an die Mi9 / Mi8 Zeit erinnern, die waren zwar schön leicht, aber da wurde wieder wegen der Akkulaufzeit gejammert.
Wie gesagt, für mich persönlich kann die Akkulaufzeit nicht lang genug sein.
Wenn man Gewicht sparen möchte, dann nimmt man halt eine Folie und kein 9H Glas und eine leichtes Hard-Case und kein Silikon.

Ich würde das F2 Pro jetzt leicht vorne sehen. Besonders nach dem letzten Update.
Deswegen werde ich den F2 nochmal eine Chance geben! ;)

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
@HabiXX
Mensch, danke für diesen ausführlichen Vergleich !

Der Hintergrund meiner Frage: Ich habe bei der letzten Mädchenmarkt / Saturn Aktion zugeschlagen und mir ein F2 Pro geholt. Ich wollte eigentlich nie ein Xiaomi, weil ich MiUI einfach furchtbar finde ! Meine letzte Berührung damit hatte ich allerdings vor paar Jahren, als das Smartphone meiner Mutter abgeraucht ist, ich daher auf die Suche nach einem Budget Kracher für sie gegangen bin und es ein Redmi Note 4 wurde. Meiner Mutter ist die Software egal - Hauptsache, sie kann telefonieren, whatsappen und paar Bilder machen. Mir aber nicht. Die Specs vom F2 Pro im Verhältnis zu dem Aktionspreis haben es aber trotzdem so sehr in meinen Fingern jucken lassen, dass ich es gewagt habe. Nach Deaktivieren der ganzen Nerv-Ads und dem Runterschmeißen des ganzen Xiaomi Bloats via ADB bin ich nun super zufrieden mit dem F2 Pro! So sehr, dass ich nicht mal Eile hinsichtlich Bootloader Unlock und Flashen von LOS oder zumindest xiaomi.eu habe. Das Einstellungsmenü von MiUI ist zwar immer noch unintuitiv, chaotisch und ätzend ohne Ende, aber wenn 1x alles eingestellt ist, dann muss man sich damit ja nicht mehr so oft rumschlagen und immerhin gibt's ja noch das Suchfeld.

Das Einzige, was mir wirklich fehlt, sind Stereo-Speaker - hier sehe ich die einzige wirkliche Schwäche vom F2 Pro. Manchmal fahren wir völlig spontan und unvorbereitet zu unserem extra zum Anbau von Obst und Gemüse vorgesehenen Gartengrundstück und hören dort eigentlich immer Musik übers Smartphone - da wäre Stereo Sound echt nice! Dann kam der Hype ums X3. ... Mit Stereo Speakern! Geil! Und ich dachte, ich hätte mit dem Kauf des F2 Pro übereilt gehandelt und aufs falsche Pferd gesetzt. Ich hatte schon ein X3 in einer Amazon Aktion geschossen gehabt, aber das war nur die 64GB Version. Mit dem Speicher komme ich nicht hin, brauche aber beide Slots für SIM Karten und somit ist kein Platz mehr für eine SD-Karte. Mist aber auch! Also ging es unausgepackt und somit ungetestet zurück und ich warte nun schon seit Ewigkeiten auf ein wirklich gutes Angebot für die 128GB Version. Der Original-Aufpreis nur für das bisschen mehr an Speicher ist mir einfach zu happig! Es gibt ja nix aber auch wirklich nix zusätzlich außer dem (nicht mal ein wenig mehr RAM). Bedingung ist als Händler allerdings entweder Amazon oder der Xiaomi Deutschland Shop. Schmerzen bzw. Bedenken habe ich hinsichtlich Performance und nur LCD Display. Dafür aber halt Stereolautsprecher. Bildwiederholrate > 60Hz ist mir wumpe; damit kann man mich nicht ködern. Warum? Weil ich da absolut keinen Unterschied zu 60Hz merke! Woher ich das weiß? Weil ich seit dieser Woche ein Samsung Galaxy Tab S7 Plus habe und es damit ausprobiert habe...

Performance ist mir auf alle Fälle wichtiger als Stereolautsprecher. Du sagtest ja, der Unterschied zwischen F2 Pro und X3 sei deutlich spürbar. Was mir auch nicht entgangen ist, ist der super Empfang über WLAN und mobile Daten. Ich habe mit dem F2 Pro noch schnelles mobiles Internet dort, wo ich mit meinen vorherigen Geräten nur Edge hatte und Edge ist ja quasi gleichzusetzen mit kein Internet. Wenn das beim X3 auch schlechter ist, dann sch... ich gerne auf die Stereo-Speaker, bleibe ganz einfach bei meinem F2 Pro und vergesse das X3 ! Demnach, was ich jetzt bezüglich (für mich nicht spürbaren) Unterschied durch 120 Hz und durch die wertvollen Infos von dir weiß, ist das X3 einfach nix für mich, denn es macht absolut keinen Sinn so viele Nachteile gegen einen einzigen für mich sichtbaren Vorteil, nämlich die Stereolautsprecher, einzutauschen.

Was für mich auch noch sehr für das F2 Pro spricht, ist die unschlagbare Displayhelligkeit bei direktem Sonnenlicht! Das will ich so nicht mehr missen! Ansonsten noch die Popup-Front-Cam und der InDisplay-Fingerprint-Sensor.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Man kann den WLAN Datendurchsatz des F2 Pro in Bezug auf das x3 ungefähr nach den mir bekannten Laborwerten mit poco x3 x 2 ansetzen, also deutlich besser

HabiXX

Well-Known Member
@queen-shit, wenn dir ein super guter Empfang sehr wichtig ist, dann bleib beim F2 Pro. Heute wieder Bilder vom Oly Park gemacht.... Und du hast schon Recht, das Display ist schon sehr hell.

Zuletzt bearbeitet:
T

t-ryder

Guest
Interessantes Gerät auf jeden Fall. Bisher hat mich bei den ganzen Poco Modellen aber doch immer das ein oder andere Detail vom Kauf abgehalten. Mal war es das Display, mal der SoC, mal der FP Sensor... unterschiedlich.

schafxp2015

Well-Known Member
Ist doch immer der dasselbe Kram mit anderen Point of Sales. Seit Jahren kein Verbesserung beim Nachtmodus und Multiframing. Wenn ich low light in meinem Test mit den tollen Mittelklassegeräten mit 64
MP Kameras mein Bücherregal Auto knipse dann sieht man nach einem Klick schon : Aha, wider der gleich diesige Müll seit Jahren, keine Evolution. Das meisterte das alte Mi8 und sogar das Redmi Note 7 besser. Es ist hier keinerlei Entwicklung der ganzen Pocos oder Mi 10 Derivaten wie bei Oneplus hier zu sehen. Wir leben im Jahr 2020 und die Kisten machen noch immer dasselbe wie das Mi8. die Kisten werden mit 6,67 Zoll im größer und dicker. Jetzt sogar bei Mi 10 T Serie auch noch ohne Oled

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,345
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten