Poco X3

HabiXX

Well-Known Member
Ich eröffne mal hier den Poco X3 Thread. Meins ist heute gekommen. :)

Specs:

Qualcomm® Snapdragon™ 732G.

Qualcomm® Kryo™ 470 CPU, 8 nm Fertigungstechnolgie
Octa-Core Prozessor, bis zu 2.3 GHz
Adreno™ 618 GPU
Qualcomm® AI Engine der 4. Generation
Speicher und RAM

RAM: 6GB
Speicher: 64 GB / 128 GB
RAM: LPDDR4X
Speicher: UFS2.1

6.67" DotDisplay
"TÜV Rheinland-zertifiziertes
Display mit geringem Blaulichtanteil"
120 Hz Bildwiederholfrequenz
240 Hz Touchscreen-Abtastrate
Auflösung: 2400 x 1080 FHD+
20:9 Seitenverhältnis, 395 ppi
Kontrast: 1500 : 1
Corning® Gorilla® Glass 5

Akku und Laden: 5.160 mAh
Integrierter Litihium-Ionen-Polymer-Akku
Symmetrischer USB Typ-C Anschluss
Unterstützt 33 W Fast-Charge

64MP AI Quad Camera
Sony IMX682, 1.6 μm 4-in-1 Super-Pixel, 1/1.73“ Sensorgröße, f/1.89
13 MP Ultraweitwinkel-Kamera
119° Bildwinkel, f/2.2
2 MP Makro-Kamera
1.75 μm Pixelgröße, f/2.4, FF (4 cm)
2 MP Tiefensensor
1.75 μm Pixelgröße, f/2.4
LED Blitzlicht
4K Videoaufnahme bei 30 fps
1080p Videoaufnahme bei 30 fps
720p Videoaufnahme bei 30 fps
Slow-Motion Video
960 fps 720p
240 fps 720p
120 fps 720p / 1080p
Selfie-Kamera

20 MP AI Selfie-Kamera
1.6 μm 4-in-1 Super-Pixel
f/2.2 Blende

Kommunikation

Hybrid-Sim-Slot, nano-SIM + Nano-SIM oder microSD + Nano-SIM
Speicher um bis zu 256 GB erweiterbar
5G erfordert die Unterstützung lokaler Telekommunikationsdienste und ist möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar.
Unterstützte Netzwerkbänder
4G: LTE FDD: B1/2/3/4/5/7/8/20/28
4G: LTE TDD: B38/40/41 (2535-2655 MHz)
3G: WCDMA: B1/2/4/5/8
2G: GSM: B2/3/5/8
Drahtloses Netzwerk
Unterstützt WiFi 2x2 MIMO
Unterstützt Bluetooth 5.1
NFC

Unterstützt Google Pay

Abmessungen

Höhe: 165,3 mm
Breite: 76,8 mm
Tiefe: 9,4 mm
Gewicht: 215 g

GPS / A-GPS / GLONASS / Beidou
Sicherheit

Fingerabdrucksensor auf der Seite

Zwei Stereolautsprecher

Unterstützt Selbstreinigung
3,5 mm Klinkenanschluss

Audiowiedergabe

Entfernungssensor | Umgebungslichtsensor | Beschleunigungsmesser | Gyroskop | Elektronischer Kompass | Linearmotor | IR Blaster
Wasser- und Staubbeständigkeit

Spritzwassergeschützt nach IP53
Betriebssystem

MIUI 12 für POCO, basierend auf Android 10
POCO Launcher 2.0
Lieferumfang

POCO X3 NFC / Netzteil / USB Typ-C Kabel / Antibakterielle Schutzhülle und Displayschutz / SIM-Auswurftool / Benutzerhandbuch / Garantiekarte

Preis: Bei Early Bird Aktion hat die 64GB Version 189 Euro gekostet.

HabiXX

Well-Known Member
Hier mal meine ersten Eindrücke:

Display

Klar, AMOLED hat viele Vorteile. Ich mag auch AOD. Trotzdem muss man sagen, das Display vom X3 ist schon sehr gut.
Beim Scrollen merkt man die 120 Hz.
Ist auch ordentlich hell. Sitze hier auf der Terrasse bei Sonnenschein und kann alles ablesen.

Hier mal ein Vergleich zum F2 Pro

Sound:
Den Stereoeffekt kann man gut heraushören. Soundqualität der Lautsprecher ist sehr gut

WLAN: ich würde sagen ganz leicht schwächer als das F2 Pro. Das hat aber auch eine super WLAN Antenne.

Akku: Bin jetzt nach dem ersten Laden auf 7 Stunden DOT gekommen.

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
[

Klingt ja vielversprechend.
Das Poco wird aktuell ganz schön gehyped. Ist das wirklich berechtigt, gerade im Vergleich zum Note 9 Pro?
Bis auf WLAN und Akkulaufzeit ist das X3 in jeder Disziplin besser. Und ist auch noch günstiger als das RN9pro.

Ah, ganz vergessen zu erwähnen... die Performance vom X3. Die ist echt gut! Fühlt sich an als ob man ein Flaggschiff benutz. Nur in wenigen Ausnahmen merkt man dann doch daß es ein Middrange-Prozessor ist... So hat mich nur das Redmi Note 8 pro mit den MTK 90T überrascht.

Und dann schieb ich gleich noch einen recht frischen Kamera- Vergleich mit rein' :

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

O

onemaster

Guest
Mit Amoled hätte ich es wohl längst bestellt, aber ich mag auf AOD nur ungern verzichten.
Zudem gefällt mir das Kameramodul nicht. Das steht schon weiter raus als es auf Renderfotos aussieht. Leichter und kleiner könnte es auch sein.

Smuji

Active Member
meins ist heute angekommen. tolles handy ABER schon ein Problem

wenn ich den Darkmode aktiviere, kann ich bei snapchat keinen text mehr lesen, da dort alles weiß ist + die schrift auch weiß ist.

hat wer eine lösung?

HabiXX

Well-Known Member
Der Energiespar- Modus ist mir zu aggressiv. Oft bekomme ich Nachrichten erst wenn man das Display aktiviert hat. Hoffe das wird noch gefixt

HabiXX

Well-Known Member
Weil ich immer die Bilder von Google Foto verwende. Und hier geht es nicht um Pixel Peeping. Sofern einfach mal die Farben anschauen.

schafxp2015

Well-Known Member
Erzähl mir nicht, Google Fotos entfernt das EXIF und schreibt Software Google rein-
Das Fotos was ich heute nachmittag mit F1 Play GCam gemacht habe kam auch von Google fotos aber mit vollst. EXIF
IMG_20200920_174534.jpg

hackbert9891

Well-Known Member
Ich sag mal als Noob, werden nicht Äpfel und Birnen verglichen. Wir sind hier etwa 150 € auseinander. Und was bringt ein Vergleich, wenn ich ein Foto mit z.B. Google bearbeitet habe und das Andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Ohne Exif stellt man keinen ernsthaften Bildervergleich rein, schon gar nicht in derart merkwürdigen Aufnahme Bildformat, dass nicht den Standardeinstellungen entspricht. Als absoluter Profi sollte @HabiXX das wissen.

Mach lieber mal von beiden Geräten eine kleine Bilderserie auch mit schwierigen Lichtverhältnissen mit Exif und 16 MP und 4:3 4624 x 3472 Standardformat der MIUI Cam anstatt zu plakativen Hauruck-Vergleichen ohne Mehrwert für die User zu greifen.

HabiXX

Well-Known Member
That's no bug, that's a feature. :hehehe:
Da wird's kein Bugfixe geben, du musst die betreffenden Apps aus den Stromsparfängen von MIUI entreißen:
https://dontkillmyapp.com/
Das weiß ich auch. Die Funktion hab ich schon längst deaktiviert. Bei keinen Xiaomi Gerät hatte ich das vorher. Sobald man das Display einschaltet kommen alle WA Nachrichten. Das kenne ich so nur bei einigen Huawei SP

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,345
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten