PNG Upload Problem

Ora

®
Hin und wieder kommt es vor, das Fehlermeldungen beim Upload von png Files auftreten. Selbst bei unter gleichen Bedingungen erzeugte Screenshots kommt dies vor. Das nervt zunehmend. Dieser Fehler muss etwas mit der verwendete Version der Forensoftware zu tun haben. Gleiches File in verschiedenen Boards mal mit und mal ohne Fehler.
Konvertiert man dann dieses File mal auf den gleichen Typ, kann es upgeloadet werden.

steffsb

Well-Known Member
Hin und wieder kommt es vor, das Fehlermeldungen beim Upload von png Files auftreten. Selbst bei unter gleichen Bedingungen erzeugte Screenshots kommt dies vor. Das nervt zunehmend. Dieser Fehler muss etwas mit der verwendete Version der Forensoftware zu tun haben. Gleiches File in verschiedenen Boards mal mit und mal ohne Fehler.
Konvertiert man dann dieses File mal auf den gleichen Typ, kann es upgeloadet werden.
hatte ich die Tage auch schon paarmal feststellen müssen!

@GtaBK hast du nen Rat?

D

digidu

Guest
Meiner Meinung nach hängt das mit Adobe flash zusammen - wenn kein flash installiert, geht auch kein Bilder upload

J

johndebur

Guest
habe ich auch hin und wieder, aber ich konvertiere dann in .jpg um , da geht der upload problemlos.
Ausser man braucht Transparenzen / Alpha Kanal, das fehlt dann im .jpg

J

johndebur

Guest
Achso ja :) Aber jpgs sind halt auch besser, da man kleiner komprimieren kann.
Wenn es keine Forenlösung gibt, dann würde ich alle screenshots in einen Ordner werfen und per Stapelverarbeitung alle umwandeln. Muss man ja nicht einzeln machen.
Ich nutze dafür Xnview, kleines Programm und schnell gemacht. Photoshop geht natürlich auch
http://www.xnview.com/de/xnview/

Ora

®
Ja, i.d.R. mache ich es auch, aber die PNG der SS sind von Hause aus schon so klein, das der UP- und Download zumutbare Geschwindigkeiten hat.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist zwar keine Lösung, aber für Screenshots empfehle ich Hyperdesktop, da kann man auch die Formate wählen :)

20151203153111714.jpeg

steffsb

Well-Known Member
nd wie sieht der Fehler aus?
nur zum test gleichzeitig 5-6 handy screenshots hochgeladen und eines macht dann folgende meldung:
Unbenannt.PNG

hab ich aber auch schon beim hochladen von nur einem png erlebt.
abbruch und erneutes hochladen ergab immer wieder diesen fehler.
nur umformatieren als zb jpg ergab abhilfe

J

johndebur

Guest
Das ist zwar keine Lösung, aber für Screenshots empfehle ich Hyperdesktop, da kann man auch die Formate wählen
Ich glaube es geht auch mehr um die screenshots , die per Handy gemacht werden. Die sind doch immer png? Es sei denn es gibt auch ne screenshot app, die einem .jpgs macht.

hab ich aber auch schon beim hochladen von nur einem png erlebt.
abbruch und erneutes hochladen ergab immer wieder diesen fehler.
ja manchmal laden aus den chinesischen Seiten .pngs herunter, die nenne ich dann in .jpgs um, damit die hier hochladen. Also gar nicht erst konvertieren, sondern die Dateiendung ändern. Aber da glaube ich lädt dann der Browser die Datei falsch herunter, keine Ahnung.
Vielleicht hängt es auch mit dem Browser zusammen?

PNG bei mir (Chrome und Opera):
ScreenShot002.jpg

Oder der png komprimierung?
hmm png "ohne Komprimierung" aus Photoshop:
Screenshot_2015-12-03-17-11-44_com.bandcamp.android copy.png

mit komprimierung
Screenshot_2015-12-03-17-11-44_com.bandcamp.android copy 2.png

hmpf . naja die Standard screenshots aus dem Handy sind wohl irgendwie schlecht für Foren komprimiert. Nochmal neu aus PS abspeichern klappt.
Aber dann kann man ja gleich jpgs machen :p

Ora

®
Ich sehe jetzt schon mehre Fehlermeldungen von Euch...

Jetzt meine...
Fehler.png

Diese geht nicht!

Diese dann schon...
Folie15.png

Hinweise an alle, die Kompromisse vorschlagen, ja ich kenne Umgehungslösungen.
Nur wer meine Reviews kennt, wird sicher glauben, dass ich kein vertärktes Interesse habe, Original Screenshots des Handys mit 120k Größe noch einmal umzubauen. Auch ich habe ein Leben außerhalb von Foren:(

Ist mir übrigens heute beim Erstellen eines Review im neuen Gewand passiert... auch das wird zunehmend aufwendiger:(

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten